heute letzter E Golf in WOB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • heute letzter E Golf in WOB

      ...meine Frau erzählte mir grad, dass heute der letzte e Golf in WOB gezogen wird...

      Also die Reste kommen nun aus Dresden...
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Ihr mit eurem Autoverbrauch! Ich habe immer noch meinen ersten Wolfsburger der 2014 gebaut wurde und er tut seinen Dienst auch nach bald 70'000 km immer noch absolut perfekt. :thumbsup: OK einige Dellen und Kratzer im Lack - aber wer hat die nicht nach 5 1/2 Jahren und so vielen Kilometern... ;)
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Tja, inzwischen 3x e-Golf(31,5kWh) und einmal e-Up(15kWh), 3x WOB und 1x Dresden
      Und: Von dem Verkauf des Gebrauchten konnte ich mir immer wieder einen Neuen kaufen :beer:
      Quasi 2017-06 den ersten e-Golf gekauft und 2020-08 ist er immer noch neu und noch Geld raus bekommen - herrlich.
      Kostet aber auch viel Zeit.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Ist die Aussage verlässlich? Wenn ja dann könnte ich den Abholort von Wob nach DD verlegen ?(

      Meiner soll ja im September in Wolfsburg abgeholt werden. Der Transport kostet ja auch Zeit...
      Meine Konfig: Fahrassi+/WP/Winterpaket/AID/Frontscheibe Infrarot/Seitenscheiben dunkel/
      Hinweis: Meine Beiträge werden häufig diktiert und enthalten gegebenenfalls Fehler.
    • Die Abholung meines letzten e-Golfes sollte in Dresden stattfinden...
      Der Golf wurde durch das Autohaus falsch mit Abholung Wolfsburg gebucht.
      Das kam erst heraus, als er fertig war und ich einen Anruf von Wolfsburg bekam.
      Selbst dann konnte man noch die Abholung tauschen und der Dresdner Golf fuhr nochmal nach Sachsen zurück.
      (Dadurch war die Erstzulassung später und wurde mit "etwas" mehr Umweltprämie belohnt.)
      Im Vorfeld wird das sicherlich gehen. Mir hat die Abholung in Dresden besser gefallen als die Abholung in Wolfsburg 3 Jahre zuvor.
      Gruß
      Oly
    • e-Golfer schrieb:

      in der die Batterie eingebaut wurde
      ... und das noch händisch in den zusammengestellten kleinen Modulen :thumbup: ich habe damals die Welt der Serienproduktion nicht mehr verstanden. Aber bei der nächsten Besichtigung waren die Fortschritte frappant und ich habe meine Meinung ändern müssen. Wenn jetzt noch die SW zum fliegen kommt ist ja alles gut!
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Da meine Liebste fleißig an der Kette einige Eurer Golfs gebastelt hat, ist es verlässlich...

      Wer ' s nicht glaubt, der schaue in die Zeitung ;)
      Dateien
      • default(1).PDF

        (101,78 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Da ist meiner, da ja Gestern gebaut, tatsächlich einer der allerletzten in WOB
      gebauten E-Golf. :thumbsup:
      1. E-Golf bestellt 12/19 bekommen 5/2020
      Verkauft 11/20
      2. E-Golf bestellt 06/20 voraus. Lieferung 38, 34KW abgeholt 32KW
      3. Tesla M3SR+ Schwarz, AHK am 23.04 bestellt. LT 20.05
      PV mit 22,32kwp und
      Mennekes Amtron Xtra 22kw
    • Gibt es ein Risiko wenn ich die Abholung in Dresden statt Wolfsburg vornehme? Es wird ja ohnehin in Dresden gebaut.

      An wen muss ich mich wenden? Hat das möglicherweise Auswirkungen auf die Abholung? Ich denke der Transport nach Wolfsburg kostet auch Zeit.

      Was meint ihr?
      Meine Konfig: Fahrassi+/WP/Winterpaket/AID/Frontscheibe Infrarot/Seitenscheiben dunkel/
      Hinweis: Meine Beiträge werden häufig diktiert und enthalten gegebenenfalls Fehler.
    • Allein aufgrund des besonderen Ambiente würde ich Dresden vorziehen! Ach ne Führung dort ist interessant und empfehlenswert.

      Zuerst würde ich mich an den Händler wenden, wenn der blockt: Nen netten Brief nach Dresden schreiben und versuchen, von dort aus die Änderungen zu veranlassen...
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Goekel schrieb:

      ...meine Frau erzählte mir grad, dass heute der letzte e Golf in WOB gezogen wird...

      Also die Reste kommen nun aus Dresden...

      only_electric schrieb:

      Gibt es ein Risiko wenn ich die Abholung in Dresden statt Wolfsburg vornehme? Es wird ja ohnehin in Dresden gebaut.

      An wen muss ich mich wenden? Hat das möglicherweise Auswirkungen auf die Abholung? Ich denke der Transport nach Wolfsburg kostet auch Zeit.

      Was meint ihr?
      Das wüsste ich auch sehr gerne! Hab auch keine Lust mehr noch länger zu warten.
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Ich habe mich seinerseits dahin gewendet:

      Abholung bei uns in Dresden - Interesse?
      Dann wenden Sie sich bitte unmittelbar nach erfolgter Buchung an unsere Produktexperten in der Gläsernen Manufaktur:
      Telefon + 49 (351) 420 44 44

      Die haben alles für mich freundlich, zuvorkommend und engagiert geregelt.
    • Gerade mit der Hotline telefoniert. Abholtermine in Dresden sind bereits bis Anfang Oktober verplant (Stand heute) sie hat ganz klar von Abholung in Dresden abgeraten.

      Werde mich also in Geduld üben und darauf warten dass ich den Wagen in Wolfsburg abholen kann.
      Meine Konfig: Fahrassi+/WP/Winterpaket/AID/Frontscheibe Infrarot/Seitenscheiben dunkel/
      Hinweis: Meine Beiträge werden häufig diktiert und enthalten gegebenenfalls Fehler.