Wer einmal ein Elek­tro­au­to gefah­ren hat, will in der Regel nicht mehr zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SuperReal schrieb:

      Schee schrieb:

      Apropos POLESTAR 2 - schickes Teil, aber für Leute über 1,90m (und etwas Bauch) ist der Einstieg vorne Schon unmöglich. Ich jedenfalls hing mit meinem Nacken am Dachholm fest und bekam meinen Kopf nicht unter den Dachholm, obwohl der Sitz ganz unten und hinten war. Für mich ist das Auto also eine klare Fehlkonstruktion...
      okay danke für die Info für die Körpergröße -> 195cm... also scheidet der auch schon aus
      also ich habe den Fahrbericht von Lars Hoenkhaus, die-autotester, auf youtube gesehen .....er passte trotz seiner stattlichen Maße problemlos hinein, allerdings ging hinter ihm nicht mehr viel....
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Soll es jeder selbst probieren.
      (dazu würde ich aber in jedem Fall immer ab 1,90m raten)

      EQC und EQV habe ich auf der IAA Probesitzen dürfen. Kommen aufgrund des stattlichen Mittelbaus nicht in Frage. Ähnlich blöd gemacht wie im Kona. Überhaupt hatte mich der Mercedes Stand von allen Ständen am meisten enttäuscht. Außen hui und innen - kein wirklicher E. Alles Verbrennerbasis mit viel unnötigen Vorderbau...

      Der e-Niro hatte angenehm Raum für mich.
      Ok. Bin 2m groß und habe auch ein paar Kilo
      mehr als der Durchschnitt - finde im eGolf aber gut Platz - Mittellange Beine - langer Oberbau.
      Ich denke das ist das Problem.
      ETron passt super - leider zu teuer.
      ID 3 geht auch gut. Leider zu wenig Kofferraum mit Family...
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Skatas schrieb:


      also ich habe den Fahrbericht von Lars Hoenkhaus, die-autotester, auf youtube gesehen .....er passte trotz seiner stattlichen Maße problemlos hinein, allerdings ging hinter ihm nicht mehr viel....
      was sind denn stattliche Maße?
      1,88 - 100kg?
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Schee schrieb:

      Skatas schrieb:

      also ich habe den Fahrbericht von Lars Hoenkhaus, die-autotester, auf youtube gesehen .....er passte trotz seiner stattlichen Maße problemlos hinein, allerdings ging hinter ihm nicht mehr viel....
      was sind denn stattliche Maße?1,88 - 100kg?
      Da könnte man mal müde drüber lächeln, auch wenn ich selbst auch nur knapp über den 1,90 m bin.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.