Threeforce B.V. (CPO)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Threeforce B.V. (CPO)

      Hi,

      hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter? Meine Tochter entführt eMIL in die Niederlande und der nächste Lader (laut Maingau ESL) ist halt einer von Threeforce.
      Grundsätzlich steht in einem Maingau-Thread, dass das ein Anbieter ist, der mit der Karte freigeschaltet werden kann, aber was mich stutzig macht ist, dass weder "Next Plug" noch "Going Electric" diesen Ladepunkt eingetragen haben. Dabei sind die von GE doch immer sehr aktuell ...

      Ich bin nur vorsichtig, weil es ja auch ein CarSharing-System sein kann, das Ladesäulen anbietet, aber nur von den CarSharing-Autos genutzt werden kann/darf. Kenn ich aus Brüssel ... ;(

      Also, kein Problem (Foto beim Laden machen und an GE schicken) oder lieber nach Alternativen umschauen?!

      Cheers und Thx
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Das Ladesäulenverzeichnis von GE ist zwar echt super, aber ich prüf zusätzlich im Zweifelsfall über die App der verschiedenen Roamingpartner, auch bezüglich Funktionsfähigkeit. Z.T. auch über Kreuz, d.h. abgleichen bei Maingau, ADAC/EnBW, C&F, ...

      Hatte schon oft genug den Fall, dass Ladesäulen, die schon lange in Betrieb waren, bei GE noch nicht hinterlegt waren und umgekehrt, dass Ladesäulen, die bei GE schon "in Betrieb" waren, sich in der Realität weder mit Karte noch per QR-Scan starten ließen und in den Apps der Anbieter auch noch nicht hinterlegt waren.

      Vor längeren Fahrten gehört das bei mir zum Standard.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • GE Daten werden mittlerweile nur schlecht gepflegt, weil das eintragen echt mühsam geworden ist. Ständig werden Sachen abgelehnt von immer den gleichen Usern. Ich hab die Lust verloren da überhaupt noch was einzutragen. Außerdem beschränkt sich GE hauptsächlich auf den deutschsprachigen Raum, was am Kreis der Nutzer liegt.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • ride the lightning schrieb:



      Hatte schon oft genug den Fall, dass Ladesäulen, die schon lange in Betrieb waren, bei GE noch nicht hinterlegt waren und umgekehrt, dass Ladesäulen, die bei GE schon "in Betrieb" waren, sich in der Realität weder mit Karte noch per QR-Scan starten ließen und in den Apps der Anbieter auch noch nicht hinterlegt waren.
      Das Thema kenne ich sehr gut.

      Ich suche dann auch die Apps meiner Anbieter ab. Schon um den günstigsten Ladetarif zu nutzen!
    • Maverick78 schrieb:

      GE Daten werden mittlerweile nur schlecht gepflegt, weil das eintragen echt mühsam geworden ist. Ständig werden Sachen abgelehnt von immer den gleichen Usern. Ich hab die Lust verloren da überhaupt noch was einzutragen. Außerdem beschränkt sich GE hauptsächlich auf den deutschsprachigen Raum, was am Kreis der Nutzer liegt.
      Meine Erfahrungen mit GE sind sehr ähnlich.

      Sogar Fehlereinträge defekter Ladepunkte werden nach kurzer Zeit gelöscht oder erst gar nicht übernommen.

      Immerhin habe ich bei meinen letzten Störungsmeldungen ein Feedback von GE per Mail erhalten. Komischerweise mit dem Inhalt, dass nach Prüfung durch GE die Säule keinen Defekt hätte. Der Betreiber selbst wiederum erklärte mir auf meine telefonische Anfrage, er könne sich nicht erklären, wie GE an diese Daten gekommen sein kann. Er selbst hätte keine Anfrage des Portals bearbeitet und es existiere auch keine Schnittstelle zu GoingElectric.
    • Auf mehrfachen Hinweis, das eine Ladesäule abgebaut wurde. Also so richtig, für immer wurde mit Ablehnung reagiert. Der Fotobeweis auch abgelehnt. Anscheinend sind Karteileichen im GE erwünscht.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH