Angepinnt Welche Farbe darf es denn sein ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im GE Forum läuft ja eine ähnliche Umfrage zur Farbe.
      Und auch das Ergebnis ist ähnlich.
      Lange habe ich überlegt woher ich die Farbe Makena kenne. :popcorn:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      Ist das jetzt Makena ?
      Oder wer erkennt den Unterschied ?
      Nein, ist m.E. nicht dasselbe. Das Makena Türkis (Metallic) geht mehr in Richtung Türkis, während das Karibik-Grün "nur" einen Grünton hat. Ist subjektiv, aber mir gefällt das Makena Türkis besser.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Nozuka schrieb:

      Kings Red Metallic war mal für die Serie gelisted. Hat es leider nicht in die "Fastlane" Modelle geschafft, aber wird wohl noch kommen.

      Die Marketing Frau hat im Robin TV Live Stream aber erwähnt, dass nächstes Jahr noch "aufregende" Farben kommen sollen. (kein 1:1 Zitat, sondern aus meiner Erinnerung ;) )
      King‘s Red ist/war im Ausstattungsorder im Popup-Store in München enthalten. Denke daher, das lag der Marketing-Dame auf der :P Zunge.

      Für das Foto im Freien hatte ich nur die zwei zusätzlichen FastLane Metallic-Lacke entnommen und neben „mausgrau“ und schwarz gelegt.
      Das Stonewashed Blue kam da ganz anders rüber, als hier oben im einleitenden Beitrag von Bernhard.


      Gruß K-P
      Bilder
      • F54844F5-E699-493C-9D30-22E1A102CE66.jpeg

        18,84 kB, 320×240, 11 mal angesehen
    • -Bernhard- schrieb:

      Hier mal ein Vergleich mit und ohne Exterieur Style "Silver"
      Danke Bernhard,
      für das Nebeneinanderstellen, auch wenn die Auflösung bescheiden ist.

      Von den 5 Merkmalen des Exterieur Style "silver"
      a) Dachleiste silver
      b) Dachpfosten silver (sind das die Tupfer (Löcher) auf der C-Säule
      c) Lufteinlass in Grey Tech
      d) Schweller in Grey Tech
      e) zweifarbige Radblenden
      erkenne ich drei (a, d und e) und kann mir b) denken

      Kannst du mir noch helfen bei c) Lufteinlass? Wo :search: sehen wir den?
    • kay-pi schrieb:

      Von den 5 Merkmalen des Exterieur Style "silver"
      a) Dachleiste silver
      b) Dachpfosten silver (sind das die Tupfer (Löcher) auf der C-Säule
      c) Lufteinlass in Grey Tech
      d) Schweller in Grey Tech
      e) zweifarbige Radblenden
      erkenne ich drei (a, d und e) und kann mir b) denken
      VW macht schon wieder den Fehler :dash: ... wenn das so weitergeht, dann gibt es am Ende (wieder) 3 hoch 27 Versionen. Dann braucht man zum konfigurieren wieder 'ne Woche und am Ende bist Du nicht sicher ob Du die Innenfarbe der Schlüssellöcher (die sieht man wie beim e-Golf wenn man die Blende abnimmt) in Gold oder Nato-Oliv nehmen sollst ... :ironie:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • -Bernhard- schrieb:

      kay-pi schrieb:

      Kannst du mir noch helfen bei c) Lufteinlass? Wo sehen wir den?
      Vorne unterm Nummernschild. :search:
      Okaaaii - weder auf deinem Vergleichsbild noch im Online-Konfigurator erkenn ich da wirklich 'nen Unterschied. Mir fällt es somit leicht, auf dieses Designer-Brut-Ergebnis zu verzichten, und 490 € (@19%) anderweitig zu investieren.
      Und falls ich diesen unsäglichen Konfigurator richtig bediene, entfällt beim Silbermetallic-Lack die Exterieur "Silver"-Option ohnehin.
    • kay-pi schrieb:

      Und falls ich diesen unsäglichen Konfigurator richtig bediene, entfällt beim Silbermetallic-Lack die Exterieur "Silver"-Option ohnehin
      Dann nimm doch Exterieur Style "Penny Copper"
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Fu Kin Fast schrieb:

      Das Komische ist, auch z.B. bei priusfreunde.de, dass solche Umfragen viel Zuspruch für Farben bringt. Gekauft werden aber überwiegend Depressionsfarben. Liegt das jetzt daran, dass die lebensbejahenderen Leute mehr in Foren unterwegs sind oder dass zwischen Wunsch und Kauf große Unterschiede bestehen?
      Meines Ermessens hat das zwei Gründe:
      • Gewünschte Farben sind nicht erhältlich. Jemand wünscht sich ein leuchtendes Rot (z. B. Tornado), angeboten wird aber, wenn überhaupt, ein dunkles Senioren-Rot
      • Diejenigen, die Mut zur Farbe hätten, kaufen keine Neu-, sondern Gebrauchtfahrzeuge. Und müssen halt nehmen, was die Erstkäufer entschieden haben. Und das ist bei Fahrzeugen ab der Mittelklasse meistens der Flottenmanager, der zu gedeckten Farben neigt. Außer bei Hilti, aber dass die ursprünglich von Hilti gekauft/geleast wurden, sieht man denen bis zur Verschrottung an. Nicht umsonst wird das leuchtende Rot am Passat umgangssprachlich auch als "Hilti-Rot" bezeichnet.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • mobafan schrieb:

      Und das ist bei Fahrzeugen ab der Mittelklasse meistens der Flottenmanager, der zu gedeckten Farben neigt. Außer bei Hilti, aber dass die ursprünglich von Hilti gekauft/geleast wurden, sieht man denen bis zur Verschrottung an. Nicht umsonst wird das leuchtende Rot am Passat umgangssprachlich auch als "Hilti-Rot" bezeichnet.
      Unser Flottenmanagement schränkt uns da zum Glück nicht ein - aber leider bringt mir das aufgrund fehlender Verfügbarkeit von FARBEN auch nix. Ja, das Gelb von Alex fand ich beim Treffen 2019 auch den Hammer und hätte es auch für den Preis sofort bestellt...

      Ist das Hilti-Rot wirklich eine "Standard-Farbe", die jeder Kunde bestellen könnte? Ich dachte, dass sei eine Sonderlackierung exklusiv für Hilti (trifft ja genau die Farbe ihres Markenlogos)...
      Viele Grüße,
      Volker

      eGolf MJ 2019 - bestellt: KW08/2018 - Produktionswoche: KW46/2018 - Abholung in Dresden: 11.01.2019 :happy:
    • Ich hole den alten Tröööt mal wieder raus.

      Heute habe ich bei VW angerufen wegen 'nem roten ID.3.
      Das Ergebnis habe ich eingefügt.

      Gestern habe ich bei Keles/Norderstedt angerufen was die Umlackierung kostet. Wegen Ab- und Abbau (wenn es richtig gemacht wird) ca. 4500 €, aber er (Chef) würde es mir nicht empfehlen. Er sagte, Folierung soll mittlerweile auch sehr lange halten. Hat da jemand Erfahrung? Mit den jetzigen Folien, nicht mit den alten.
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2021-03-19 um 14.16.22.png

        38,55 kB, 593×376, 21 mal angesehen
      Abholung ID.3 in der Autostadt am 12. April 2023. <3 <3 <3
    • Es ist zwar keine eigene Erfahrung, aber iIch habe vor kurzem einen Bericht bei Fox zu diesem Thema gesehen. Wenn die Folierung professionell gemacht ist, fällt das Qualitätsurteil sehr gut aus. Soll ausserdem den Lack darunter schützen. :klugorange:
      Grüßle von In-Golf
      :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
      e-Golf seit 12 2020
      Strom: PV von RCT 10,8 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o
      E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock,
    • Unsere Geschäftsautos werden schon seit Jahren grossflächig foliert. Ich habe selbst gestaunt, dass derjenige Wagen, den ich hatte schon 8.5 Jahre (hauptsächlich) von mir bewegt wurde, als ich diesen letzten Freitag zum Verkehrsamt brachte. Die Folie sieht immer noch top aus. Wenn die Folien zwischenzeitlich sogar noch besser wurden, spricht wohl nichts dagegen.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adi ()

    • Gestern habe ich bei "Ludego" gelesen, dass bei der demnächst bestellbaren Ausführung "Pure" (ohne Performance), die kostenlose Grundfarbe dann Schwarz Uni ist.

      Mondstein-Grau wird dann über 300 Euro Aufpreis kosten.
    • ... ja mit den Paketen und Farben: so war es mal geplant ... und vlt. mit Ausrollung des ENYAQ müsste so langsam mal der PURE ohne alles kommen, denn ich habe Angebote, da tun sich ENYAQ Basis und der aktuelle ID.3 Pure Performance Basis preislich nichts: Modellwechsel ist KW25 grob ...

      Insofern könnte es sein, dass so langsam der PURE ohne PERF ausgerollt wird, denn sonst ist die Preispolitik im eigenen Hause unlogisch.
      E Golf seit 4.2018
      ID.3 Pro grau + Design PLUS + ACC + Bikehalter > 15.11.21 bestellt
    • Bin beide Autos gefahren: tun sich nichts im Handling + Verbrauch ... alles top wie bei E Golf etc. ...

      Wer also Platz im Auto braucht, das SUV Design nicht so stört und nicht auf ne Fahrradträger-Kupplung angewiesen ist, und länger warten kann: Enyaq!

      Für rund 1200 EUR wird es aber eine Fahrradträgernachrüstung extern geben.

      Wer nur Golf Größe im Kofferraum benötigt, das luftige Design mag, schnelle Lieferung bevorzugt ... und unbedingt recht einfach nen Fahrradträger (nun 75kg Stützlast und 3 Bikes) anmontieren möchte: ID.3
      E Golf seit 4.2018
      ID.3 Pro grau + Design PLUS + ACC + Bikehalter > 15.11.21 bestellt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ludger ()