VW Eup Versicherung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW Eup Versicherung?

      Hi ,

      Wie der threadname schon suggeriert , würde ich gerne wissen wer hier eine Garantieverlängerung abgeschlossen hat .
      Normalerweise sind Elektroautos ja von der Wartung her sehr billig . Oder gibt es beim Up Krankheiten die eine Garantieverlängerung rechtfertigen?
    • In einem Elektroauto sind viele elektronische Bauteile. Alleine schon das Ladegerät kann kaputt gehen und kostet mit EInbau schon einen 4 stelligen Betrag. Ich würde immer eine Garantieverlängerung abschließen, weil den Kram kann man nicht mehr selbst reparieren, wie z.b. bei einem Verbrenner.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • UNITED-Sondermodell kaufen - da ist die Garantieverlängerung (Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 50 000 km) schon dabei, genau wie die Sitzheizung und das MFL (wobei das anscheinend ab dem nächsten Modelljahr sowieso Serie ist).
    • Maverick78 schrieb:

      In einem Elektroauto sind viele elektronische Bauteile. Alleine schon das Ladegerät kann kaputt gehen und kostet mit EInbau schon einen 4 stelligen Betrag. Ich würde immer eine Garantieverlängerung abschließen, weil den Kram kann man nicht mehr selbst reparieren, wie z.b. bei einem Verbrenner.
      Die vielen verbrennerabhängigen Steuergeräte sind genauso wenig selbst zu reparieren wie die in einem reinen "e" , nicht auf den Punkt zu kommend der sich Pippi Einspritzung und der Regelung nennt. Im "e" hat deren Elektronik halt noch nen Leistungssatz (Thyristroren etc) aber nicht anfälliger als Kleinzeugs.

      Anschlussversicherung hat meiner auch. Wartung und Schäden sind aber verschiedene paar Schuh.
      Wartung bei meinem upi,.... bisher,... ja etwas drum herum ;)
      Ciao Markus

      Thermische Solar seit 1999
      PV-Anlage seit 2006
      goldiggelber upi seit 2017
    • Ich habe eine Garantieverlängerung abgeschlossen über zwei zusätzliche Jahre. Im Gegensatz zu Verbrennern ist das Thema ja noch ein bisschen Neuland und das Risko ist größer als die paar Euro, die es gekostet hat. Wenn Du nur ein einzige Reparatur in der Verlängerungszeit hast, hat es sich schon gelohnt.
      .
      Boxster GTS 2015 (der letzte 6-Zyl-Boxer-Sauger ohne OPF)
      Taycan Turbo
      BMW R 1100 RS
      Niu NGT
      hoffentlich bald e-UP! Style