Was wird bei euch verschrottet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erwin schrieb:

      hoffentlich schaffe ich es bis Ende März...
      Ich habe im Ankaufvertrag beim Händler 0,00€ Ankaufpreis und Zustand bei Übergabe vermerken lassen "Zustand egal" eintragen lassen. Folglich hätte ich auch einen Totalschaden übergeben können.
      Vielleicht kann eine derartige Klausel im Vertrag ergänzt werden. Argument ist, da das KFZ verschrottet wird, kann der Zustand nicht entscheidend sein.
      Gruß
      Rüdiger
    • Meines Wissens nach besteht keine Verpflichtung, das Fahrzeug beim Händler abzugeben. Ist mit mir auch nicht vereinbart. Ich muss nur dafür sorgen dass die Papiere (Schein, Brief und Verwertungsnachweis) bei VW oder meinem Händler landen. Was mit dem Auto passiert interessiert den nicht, er will nur den Verwertungsnachweis.
      Wenn Ihr die Autos bei Eurem Händler abgebt, wird der sich den Schrottwert einstreichen. Je nach Fahrzeug kann das durchaus noch einiges sein.

      Die Schrottis hier bei uns in der Nähe machen eine Aktion: für jedes Auto, das im Rahmen der VW Aktion bei denen abgegeben wird, zahlen sie mindestens 100EUR oder mehr.
    • ChristianF schrieb:

      Die Schrottis hier bei uns in der Nähe machen eine Aktion
      Das war bei uns nicht so und der nächste Verwerter war 30 km entfernt und wollte noch Geld für die Annahme.
      So blieb mir nur der Händler und ich brauchte keine Fahrten machen oder eine Abholung veranlassen.
    • Das ist ja spannend. So stark sind also die regionalen Unterschiede. Hätte ich nicht gedacht.
      Der Händler (bzw. eigentlich der Hersteller) ist übrigens verpflichtet, ein Altfahrzeug der eigenen Marke kostenfrei anzunehmen. Sollte also irgendjemand bei seinem Händler was dafür bezahlen müssen, solltet ihr mal freundlich nachfragen (ausgenommen sind lediglich Gebühren zB für die Abmeldung o.ä., aber die reine Fahrzeugentsorgung muss kostenfrei sein).
    • 99er Golf IV, 1.9TDI, 90PS mit knapp 205tkm.
      Das war mal Vatis Schichtpendlermöhre. Ich kann mich noch an die damalige Neuwagenabholung in Wolfsburg erinnern (da gab es noch keine Autostadt). Sehr treuer und verlässlicher Gefährte, nie böse Überraschungen gehabt. Nur normaler Verschleiss und Kleinigkeiten.

      Gestern abend durfte er auf der A2 nochmal Vmax. Kann er noch, aber man merkt ihm das klapprige Alter doch an. Und da wird es unangenehm.
      Viele Grüße, Jenny

      ___________________________________________________

      - seit 07.03. nicht mehr tanken müssen :thumbsup:

      - 02.09.17: Fahrzeug verbindlich bestellt
      - elektrisiert seit 2014 durch dienstlichen Fuhrpark
    • Habe meine Skoda Fabia 1.4 TDI verschrottet. MJ 2006, 140.000 km, 1. Hand, HU war gerade ein Monat alt, als die Abwrackprämie gestartet wurde. Der wär noch locker 100Tkm gelaufen. Eigentlich schade drum...

      Der Schrotti hat mir den Schmerz aber mit zusätzlichen 300 Euro gelindert :)
      E-Golf 300, Mennekes Amtron Xtra 11, SMA Home Manager, 9,73 kW PV, Sunny Island 6.0 H, 9,6 kWh Blei Gel, Enwitec
    • Gestern unseren "Schrottwagen" zum Händler gebracht.
      A-Klasse W168 170CDI. BJ. 2001 und im April 2009 mit 146.000 km für 5650,00 € gebraucht gekauft.
      In der Zeit haben wir zusätzliche 94.500 km auf den Tacho getrieben.
      Die letzten beiden TÜV-Termine waren schon hart und ich habe die Kiste da immer noch durchgeschubst.
      Für den nächsten TÜV in 11/18, hätte ich bestimmt Unsummen in das Auto versenken können.
      • Bremsen vorne rubbeln
      • Motor laut wie ein uralter Traktor, an jeder Ampel wird man angeglotzt
      • Beim starken beschleunigen eine riesengroße schwarze Rauchwolke (Abstandshalter für hinten :D )
      • Winter-/ und Sommerreifen abgefahren
      • Gummis der Scheibenwischer verschlissen und die Wischerarme schlagen aufeinander
      • Klappergeräusche vom Unterboden
      • Beleuchtung vom mittleren Kombiinstrument ohne Funktion
      • Rost
      • Klima geht schon seit Jahren nicht mehr (undicht)
      • Diversen abgefallene Kunstoffblenden (Heckklappe, Sitzabdeckungen, usw.)
      Trotzdem ist meine Frau traurig ?(
      e-Golf bestellt am 19.08.17; Abholung in WOB am 30.01.18; VW Code V8T8LABT

      AID, Anschlussgarantie, Außenspiegel Paket, CCS-Ladedose, Frontscheibe drahtlos, Kabel für Wechselstrom-Ladestation, Licht-und-Sicht-Paket, Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Soundsystem "DYNAUDIO Excite", Winterpaket, Wärmepumpe
    • Möglicherweise mochte sie die Sterne an allen möglichen Orten des Fahrzeugs? ?(
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Smart Forfour Diesel, EURO4, Bj. 2006 mit 190.000 km

      Hat grad erst TÜV ohne Mängel bekommen, aber da ich jeden Tag durch Stuttgart fahren muss und alles so ungewiss ist, was die Zukunft so bringt, habe ich das Angebot von VW genutzt.
      Für die 90 km jeden Tag ist der 300er genau richtig.
      Am 7.12.17 bestellt, voraussichtliche Abholung in KW22 -> KW46 -> KW43. (Seit 10.09. Mietwagen vom :-D) Wurde in KW42/43 gebaut und soll demnächst zum Händler kommen... -> 14.11.2018 angekommen, beim Abladen kaputt gemacht, aber am 19.11. hatte ich ihn dann endlich ;) - Die ersten 10.000km sind problemlos geschafft
    • Habe einen BMW 530dA abgegeben. Baujahr 1999, mit 246TKM.
      Nur mit roter Plakette, also nicht umweltzonentauglich. Auch nicht nachrüstbar (wurde mit der Motorsteuerung und Automatik nur sehr kurz gebaut).

      Der 6-Zylinder lief immer noch butterweich, machte beim etwas kräftigeren Drücken des Gaspedals aber immer so eine komische schwarze Wolke hinten...
      Das Automatikgetriebe (von BMW bei GM zugekauft) hat mittlerweile schon recht deutlich klar gemacht, wann die Gänge gewechselt werden.

      Ist mir schwergefallen, aber VW gibt mir für das Auto mehr Rabatt als ich vor 7 Jahren dafür bezahlt habe.

      Der Plan war, den Wagen noch zu fahren, bis der e-Golf da ist. Aber nachdem Anfang Mai die Wasserpumpe durch war, habe ich ihn bereits abgegeben. Der Verwerter hat nichts dafür gegeben, aber durch den zweiten Satz Felgen und ein paar Zubehörteile kam noch etwas Geld zusätzlich rein.

      Im Moment fahre ich übergangsweise ein noch älteres Schätzchen.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Nachdem eine C-Klasse die Grätsche gemacht hatte, gab es eine E-Klasse.
      Die Sterne sind / waren nicht die schlechtesten Autos, leuchten aber schon lange nicht mehr so hell.

      EZ der E-Klasse: 08.05.2001
      gekauft / zugelassen am 11.04.2017 für 3.750€ (viel zu teuer für den tatsächlichen Zustand), noch 1.500 € in Reparaturen versenkt,
      dann das fast unsittliche Angebot von VW das Ding für Gesamt 7850 € (?)
      „in Zahlung“ zu nehmen, zuvor angefixt durch ausgiebige Probefahrten.
      entsorgt / an VW verkauft :thumbup: im November 2017
      ersetzt durch einen alten Bora Benziner Automatik mit AHK für Notfälle
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Für meinen e-Golf musste mein erstes Auto dran glauben, das nach mir noch ein wenig im Pool-Betrieb als Zugfahrzeug mit AHK dran glauben musste: ein roter Golf 4 Variant 1.9 TDI mit knapp über 300 TKM auf der Uhr (hab ihn mit 207 TKM bekommen). Wurde kurz vorher nochmal ungewollterweise richtig viel Geld rein gesteckt... Zahnriemen neu, Bremsen neu, Schweller neu reingeschweißt und TÜV neu (Bremsen und Schweller nur für den TÜV, nachdem er durchgefallen ist). Ungefähr 80 km nach dem TÜV ist die Lichtmaschine abgefackelt und das Auto hatte nun definitv einen Totalschaden. Wir haben so ne Vermutung für den Grund des Brandes, aber falls jemand von euch auch ne Idee hat - nur her damit ;) Also auf jeden Fall hat das Ding tatsächlich nicht mal mehr "Öckel öckel" gemacht.

      Für den GTE in der Familie musste mein aktuelles Auto, ein Seat Leon 1P 2.0 TDI herhalten. Der hatte nun auch schon so 220 TKM drauf und war ein totales Montagsauto. Schon kurz nach dem Gebrauchtkauf bei 110 TKM musste das Getriebe ausgewechselt werden und von Anfang an gab es Vibrationen im Motorraum, die sich im Leerlauf aufschaukelten. Jetzt kurz vor Schluss gab es öfter mal Fehler im Airbagsystem, der Turbolader hat die ganze Zeit schon verdächtige Geräusche gemacht, auf der Autobahn ist ab und an mal das Notlaufprogramm reingegangen und sporadisch (zum Schluss immer öfter) ist auch plötzlich der Bremskraftverstärker ausgefallen. Hab dann am letzten Tag vorm Schrott nochmal alte Reifen draufgezogen und wollte mich mit Kumpels zum Driften treffen. Noch auf dem Hinweg ist der Turbo dann komplett abgekackt und ich musste mit riesen Rauchfahne zum Händler tuckern :S Ich bin gottfroh, dass ich diese beiden Mühlen los bin und in Zukunft solche Probleme hoffentlich nie mehr haben werde :nummer1:
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018