Ultraschall Sensoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultraschall Sensoren

      Hallo,
      mal eine Frage, ob Andere das auch erleben:

      Fahre auf der Autobahn, komme 1.) in Baustelle, es entwickelt sich ein 2.) "gemütliches Beisammensein".

      Kommt dann auch nach einer Weile ein Abschleppwagen ...
      Ich rücke ganz links an die Begrenzung ...
      .. Abstandswarner beginnt zu piepsen, sieht mal vorn, mal hinten einen knappen Abstand zum linken Rand (komisch, Wagen steht gerade, müssten immer beide melden).

      Leider kann er sich nach meiner - seiner Meinung nach - krassen Aktion gar nicht mehr ein kriegen - er piepst ständig, sei es wegen der Begrenzung, sei es weil der Hintermann hinter mir "knapp" steht - der war vielleicht auf 1,5 - 2m ran gefahren. Konnte ihn nachher nur noch komplett aus stellen, weil es nervte.

      Sah mir aus wie "lernen" - oder wurde es ihm vielleicht zu heiß? Sinnvoll war es für mich nicht mehr.

      Das Gleiche gilt auch für meinen Licht Assistenten. Der schaltet inzwischen super schnell das Fahrlicht an - gestern (16:00, wolkenloser Himmel - Sonne satt) schaltete er sogar Fahrlicht ein, weil er im Schatten stand.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.