Die Zukunft täglich vor Augen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Zukunft täglich vor Augen...

      Es ist schon komisch. Vor zwei Jahren waren wir hier in unserem 4000 Einwohner Dorf im Wolfsburger Umland drei E Gölfe. Man kannte sich und tauschte ggf. Erfahrungen aus.
      Und nun? Durch das zeitweise sehr günstige Leasing Angebot für Werksangehörige wollten einige mal ausprobieren und andere fast umsonst Auto fahren. Täglich begegnen mir nun mindestens (!) 10 Stück in allen Variationen und dabei bin ich nicht mal Richtung WOB unterwegs. Auch die ID's werden immer mehr. Die Zeit, dass sie hier großartig auffallen, ist vorbei.

      Irgendwie fühlt man sich immer mehr in der Zukunft angekommen ...

      Letztlich werden in 6-12 Monaten gewaltig viele E -Gölfe als Leasing Rückläufer bei den Händlern stehen . Ich bin gespannt zu welchen Konditionen...

      Beste Grüße

      Goekel
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Jupp! Einfach mal ab und an nach Jahreswagen Aktion bei den Gebrauchten Ausschau halten. Infos dazu gibt es auf der normalen VW Internetseite. Meist ist dann mit günstigen Finanzierungen oder Garantien bzw. Rückgabeoptionen verbunden. Leasingrückläufer haben meist weniger als 10 TKM und sind meist ein Jahr oder ein bisschen drüber alt. Gebrauchte mit 25 TKM sind häufig Euromobil Mietwagen, das muss man mögen! Beim e Golf eher unwahrscheinlich.

      Vielleicht findet sich auch jemand aus dem Mitarbeiterkreis oder Rentnerkreis der einen Gebrauchten konzernintern für Dich kauft. Natürlich ist da immer ein gewisses Geschmäckle bei, aber lohnen tut es sich. Jedoch ist der geldwerte Vorteil zu beachten und das Fahrzeug muss auf den Mitarbeiter/Rentner für etwa 6 Monate zugelassen werden. Also für einen Freundschaftsdienst nicht ohne.

      Auch mein vorvorheriger Variant war ein solcher Leasingrückläufer, ganz normal beim VW Händler im 400 km entfernten Krefeld ungesehen gekauft. 7 TKM runter, wie neu und ca 3.000 billiger als hier vor Ort.

      Wenn ich jetzt jedoch sehe, was mir VW direkt noch für meinen 1,5 jährigen e-Golf trotz der 30 tkm bei der Inzahlungnahme gezahlt hat, bezweifel ich, dass das Schnäppchen werden. Ist eher die Frage, wie die Nachfrage sein wird...
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou: