Neulich auf der Autobahn...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neulich auf der Autobahn...

      Neulich auf der Autobahn Zürich-St. Gallen sah ich im Rückspiegel zwei "verdächtige" Tagfahrlichter. Gerade als ich am Ausrollen in der Ausfahrt Gossau war, überholte mich das fragliche Fahrzeug. Es war ein Passat Kombi mit CNG(?) Aufkleber neben dem Tankdeckel. :search:
      Gibt es die mittlerweile ab Werk mit Elektro/Gas-Hybridantrieb oder lohnt sich eine nachträgliche Gas-Aufrüstung?
      Den einzigen, den ich auf die Schnelle fand, war dieser Prototyp.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Adi schrieb:

      Neulich auf der Autobahn Zürich-St. Gallen sah ich im Rückspiegel zwei "verdächtige" Tagfahrlichter. Gerade als ich am Ausrollen in der Ausfahrt Gossau war, überholte mich das fragliche Fahrzeug. Es war ein Passat Kombi mit CNG(?) Aufkleber neben dem Tankdeckel. :search:
      Gibt es die mittlerweile ab Werk mit Elektro/Gas-Hybridantrieb oder lohnt sich eine nachträgliche Gas-Aufrüstung?
      Den einzigen, den ich auf die Schnelle fand, war dieser Prototyp.
      Guckst Du hier: adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto…elle/vw/passat/b7/225708/ ...
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • e-Golfer schrieb:

      Adi schrieb:

      Fahrakku, Kraftstofftank und Gastank wirklich unter das Auto oder wird der Kofferraum tangiert?
      Welcher Kofferraum? :dash:
      Naja, sooo genau hab ich dann auch wieder nicht hingesehen... ich weiss nicht, was dieser Passat KOMBI im Kofferraum hatte, da ich mich eher von den C Tagfahrlichter und dem grosse Aufkleber neben dem Tankdeckel ablenken liess. :pardon:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Beim CNG Passat lagen die Flaschen unter dem Wagenboden, und wie beim Hybrid üblich dann der Akku unter dem Kofferraum Boden, der dann meist leicht angehoben ist.
      So gesehen könnte ein CNG Hybrid durchaus passablen Kofferraum haben. Vielleicht weiss @Goekel was über Serienreife?
      Meine Meinung zu CNG als Treibstoff ist aber nicht gut: zwar verbrennt CNG mit weniger Treibhausgasemission als Benzin/Diesel, aber die Gewinnungskette mit Bohrverlusten, Flaring und unkontrolliertem Austritt macht leider allen Gewinn mehr als kaputt.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.