Schutzfolien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mick schrieb:

      Er hat empfohlen, lieber die "Folie transparent" zu nehmen, die sehe man auch nach langer Nutzung fast gar nicht
      Das mag bei einem dunklen Fahrzeug sicher stimmen. Bei einem Auto in weiß/white-silver könnte ich mir durch Vergilben schon eine veränderte Optik vorstellen.

      Mick schrieb:

      Die schwarzen Folien wirken im weißen Golf auf mich auch arg gewöhnungsbedürftig und sind hinten ziemlich schma
      Da hast Du sicher recht, die sehen ziemlich schmal aus, manchmal sind sie vielleicht auch etwas zu schmal, aber der Einstiegsbereich hinten ist auch etwas schmaler, als vorne. Die "Trefferquote" auf die Folie beträgt ca. 85 %, so dass ich an den Dingern froh bin. Ich hätte sie ja auch gerne lieber in "superpink" oder "hornhautumbra" gehabt. Die waren aber auch auf Nachfrage leider nicht verfügbar, so dass ich den brennenden Kontrast von schwarz zu weiß leider in Kauf nehmen muss.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Hallo Zusammen,
      ich habe 2017 transparente Folien für Türeinstiege und Ladekante bei "Lackschutzshop - Shop für Lackschutzfolie & Folie" über Amazon bestellt. Die liefern das Passend für den jeweiligen Fahrzeugtyp. Das Aufkleben nach Anleitung ist etwas zeitaufwändig und fummelig, aber mit etwas Geschick geht das. Ich habe sie 2,5 Jahre drauf, sie kleben bombig und halten bislang alle Schuhstöße und Laderempler ab. Da ist nichts vergilbt oder rissig. Hier, wonach ihr bei Amazon suchen könnt.
      -Lackschutzshop Einstiege Lackschutzfolie für Türeinstiege im Set, transparent 150µm, 20,50Euro
      -Selbstklebende Lackschutzfolie Ladekantenschutz transparent 150µm, 18,45 Euro.
      Kann ich sehr empfehlen.

      Gruß, Jörg