We Connect ID.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leon schrieb:

      -Bernhard- schrieb:

      Hatte schon mal jemand die Meldung :
      "Zu viele Anfragen wurden gesendet.
      Bitte versuchen Sie es nach dem nächsten Motorstart noch einmal" ?
      Das nicht, aber ich wurde schon mehrmals höflich gebeten, doch bis zur nächsten Fahrt keine Aktualisierungen mehr vorzunehmen, da sonst die 12V-Batterie explodiert (oder so ähnlich). Habe ich mich natürlich dran gehalten, ich schätze wenn man das ignoriert, kommt die von dir zitierte Meldung.
      Nu hat's mich auch rausgeschmissen. Dabei habe ich gar nicht viel gemacht. Ob jedes Öffnen der ID-App als Aktualisierung zählt? Wäre ja super, zumal die App die Daten gar nicht mehr von selbst aktualisiert hat. Umpf. VW könnte sich und auch uns so viel Ärger ersparen, wenn sie einfach keine halbgare App veröffentlichen würden...
    • Nunja. Den Spieltrieb in allen Ehren, aber schon der Name der App sagt das sie nicht unbedingt für den eGolf gedacht ist, und sich da über Probleme aufzuregen und VW zu beschimpfen ist irgendwie auf dem gleichen Level wie Hamster in der Mikrowelle zu trocknen (Vorsicht, nicht tun, auch wenn kein Warnhinweis auf der Mikrowelle klebt: gibt nur Sauerei!)

      Was man VW ankreiden könnte wäre das sie die Gölfe nicht blocken, bzw. scheinbar immer noch auf dem Trümmerhaufen Carnet aufsetzen anstatt es mal neu und richtig zu machen.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Die ConnectID App aktualisiert regelmäßig von selbst. Starrt mal drauf, da läuft so alle 30-60sec ne Sanduhr. Und schon kommt man in die Situation, dass der Golf das nicht verträgt.
      Habe ich jetzt auch schon festgestellt: Die ID App muss man komplett schließen auf dem Handy, ansonsten tritt das Problem auf. Und bei mir dann noch obendrauf: Kein Start der Klima möglich, nur für 5sec.

      Abhilfe: beide Apps zum Beenden zwingen, "Motor anmachen" (haha :D ), dann nur die WeConnect öffnen - und es geht wieder.

      Also ich glaube, ich verzichte dann doch auf die Prozentanzeige und schmeiße die ID App wieder vom Handy.

      Wahrscheinlich verträgt der ID.3 die regelmäßigen Aktualisierungen. Ist ja an sich auch keine schlechte Idee, nur eben nicht für die aktuelle e-Golf Implementierung X/
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • acurus schrieb:

      Was man VW ankreiden könnte wäre das sie die Gölfe nicht blocken
      Das will ich ihnen auch nicht raten - ich habe bereits das 2. Mal um 2 Jahre verlängert! :evil:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      acurus schrieb:

      Was man VW ankreiden könnte wäre das sie die Gölfe nicht blocken
      Das will ich ihnen auch nicht raten - ich habe bereits das 2. Mal um 2 Jahre verlängert! :evil:
      Ich nutze Carnet doch auch, und werde für den neuen Wagen die Remote Funktionen höchstwahrscheinlich wieder verlängerm - ich meinte VW sollte die Gölfe in der neuen App blocken (oder sie offiziell testen und supporten)
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • acurus schrieb:

      Nunja. Den Spieltrieb in allen Ehren, aber schon der Name der App sagt das sie nicht unbedingt für den eGolf gedacht ist, und sich da über Probleme aufzuregen und VW zu beschimpfen ist irgendwie auf dem gleichen Level wie Hamster in der Mikrowelle zu trocknen (Vorsicht, nicht tun, auch wenn kein Warnhinweis auf der Mikrowelle klebt: gibt nur Sauerei!)

      Was man VW ankreiden könnte wäre das sie die Gölfe nicht blocken, bzw. scheinbar immer noch auf dem Trümmerhaufen Carnet aufsetzen anstatt es mal neu und richtig zu machen.
      Laut Antwort zu den Bewertungen im PlayStore soll We Connect ID durchaus mit älteren Fahrzeugen funktionieren - nur eben später. Auch für die Steuerung des ID.Charger soll noch ein Update nachgereicht werden. Sprich: Die App ist noch nicht fertig. Eigentlich gab's meiner Meinung nach auch noch keinen Grund, sie jetzt schon zu veröffentlichen, für Händlerschulugen kann man ja auch einfach die .apk zur Verfügung stellen bzw. wie auch immer das mit iOS funktioniert. Dass die App jetzt schon verfügbar ist, wo die einzigen Fahrzeuge, die dort hinzugefügt werden können, noch nicht in gleichem Umfang unterstützt werden wie in der alten App, führt zwangsläufig zu Ärger, einmal beim Benutzer ("Wieso funktoniert der Scheiß nicht?") und auch bei VW, die sich mit Nachfragen und Beschwerden von Kunden rumschlagen dürfen. Darüber, wie groß der Ärger ist, kann man sicher diskutieren, aber mir zu unterstellen, ich hätte VW beschimpft oder quasi einen Hamster in die Mikrowelle gestopft, ist so ein klein bisschen über's Ziel hinausgeschossen.

      ToFi schrieb:

      Die ConnectID App aktualisiert regelmäßig von selbst. Starrt mal drauf, da läuft so alle 30-60sec ne Sanduhr. Und schon kommt man in die Situation, dass der Golf das nicht verträgt.
      Das ist mir auch aufgefallen, nur dass gar nichts aktualisiert wurde (Ladestand/Reichweite). Man kann auch nicht (wie in der alten App) nach unten ziehen, um manuell zu aktualisieren. Aber egal, alleine die Prozentangabe des Ladestands reicht mir, um die App zu behalten, man muss eben nur vorher über die alte App aktualisieren und die neue nach Ablesen des Prozentstands direkt wieder schließen. :patsch:
    • Ich benutze zwar We Connect aber natürlich nur im bescheidenen Rahmen der beim 190er möglich ist - alles was ich brauche funktioniert auch in der neuen App problemlos bis auf die gewohnten Unterbrüche. Die wichtigste Funktion ist klar das Abfragen des Ladezustandes auf Langstrecke. Aber dafür ist der e-Golf ja eigentlich auch nicht gedacht...
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Na, immerhin liefern wir hier ja offensichtlich - durch unseren Spieltrieb - den Entwicklern Daten. Das finde ich gut.

      Und damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich rege mich darüber gar nicht auf, mir ist sowieso klar, dass die neue App nicht auf Anhieb super läuft, wenn sie vor der offiziellen ID3 Auslieferung gelauncht wird. Sehe ich als beta Test mit den interessierten … äh... … Freaks bzw. Spielkindern :D
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Leon schrieb:

      Man kann auch nicht (wie in der alten App) nach unten ziehen, um manuell zu aktualisieren. Aber egal, alleine die Prozentangabe des Ladestands reicht mir, um die App zu behalten, man muss eben nur vorher über die alte App aktualisieren und die neue nach Ablesen des Prozentstands direkt wieder schließen.
      Also ich habe mehrfach beobachtet dass aktualisiert wird wenn man zwischen "Home" und "Auto" wechselt. Probier's mal...

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • ChristianZ schrieb:

      Leon schrieb:

      Man kann auch nicht (wie in der alten App) nach unten ziehen, um manuell zu aktualisieren. Aber egal, alleine die Prozentangabe des Ladestands reicht mir, um die App zu behalten, man muss eben nur vorher über die alte App aktualisieren und die neue nach Ablesen des Prozentstands direkt wieder schließen.
      Also ich habe mehrfach beobachtet dass aktualisiert wird wenn man zwischen "Home" und "Auto" wechselt. Probier's mal...
      Wenn ich die App geöffnet hatte, beende ich sie nun immer über Einstellungen / Apps / Beenden erzwingen, seitdem geht's. :thumbsup:
    • Matze77 schrieb:

      Siehe hier: volkswagen.de/idhub/content/ex…data-packages/master.html
      Danke für den Link. Was heißt das jetzt konkret für den ID.3 ... wegen der eSim kann ich dort nicht wie im e-Golf einfach eine Alditalk-Karte bzw. Tarif nutzen? :hmm:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Was heißt das jetzt konkret für den ID.3 ... wegen der eSim kann ich dort nicht wie im e-Golf einfach eine Alditalk-Karte bzw. Tarif nutzen?
      Über dein Smartphone via Wlan Verbindung müsste das funktionieren.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015