Verbrennerfahrer sucht Hilfe für OBDeleven !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen!
      Bin stolzer Besitzer eines

      Passat Varaiant Highline
      2.0 TDI 4Motion
      mit Discover Pro und Ambiente Plus (3 farbig)!

      Habe mir das neue OBDEleven gekauft.
      Nun will ich mehr Farben in der Ambiente Beleuchtung codieren.
      Hatte gedacht, dass es in der App (auch mit Credits) direkt eine Möglichkeit dazu gibt.
      Bin nicht fündig geworden.

      Was ich schonmal hinbekommen habe:
      automatisches verschließen, wenn ich das Auto mit Schlüssel verlasse! ABER: geht mir zu schnell! Würde gerne paar Meter entfernt sein. So schließt sich das Auto direkt ab, wenn ich als Fahrer aussteige und die Tür zumache. Wenn jetzt aber noch ein Beifahrer in der Handtasche kramt, wird sie eingeschlossen!
      Gibt es hier auch nen Trick?

      Habe ebenso eine Alarmanlage und wollte die Funktion „Piepsen“ bei Entriegelung machen. Funktioniert nicht. 20 Credits weg.
      Muss man hier was beachten? Hab komischerweise nicht diese Notruf-Taste mit grünem Blinklicht im Innenraum. Obwohl das Auto erst im März 2019 zugelassen wurde.
      Dachte, dass wäre Standartmässig und gesetzlich vorgeschrieben!

      würde mich echt freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte. Dafür war die OBDEleven Anschaffung doch zu teuer, wenn ich nicht mal diese Dinge hinbekomme.

      Danke vielmals
    • Schön dich hier begrüssen zu können Sebi - ich lasse lieber die Finger von der Programmierung, daher kann ich dir nicht weiterhelfen aber du wirst hier sicherlich kompetente Gesprächspartner finden! Viel Spass im Forum.
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Ja, man darf auf einen Diesel stolz sein, diese Technologie ist bisher unerreicht.

      Gegenfrage:

      Kann man auf eine Li Batterie stolz sein? Ich denke hier an die Gewinnung von Lithium, Kobalt usw.

      Genau auch diese Frage sollte man nicht stellen.

      P. S. Ich fahre keinen Diesel, dafür aber als Erstwagen einen übermotorisierten Benziner. Der eGolf wird der Zweitwagen.

      So, und jetzt kannst du mich zerreißen.
    • Lassen wir doch die Grundsatzdiskussionen und versuchen der netten Anfrage von Sebi eine vernünftige Antwort zu geben...

      Grundsatzdiskussionen würden uns unweigerlich wieder zurück in die Höhle führen und ich wäre vor 35 Jahren ordentlich gestorben :heulen:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Grundsätzlich kannst du mit OBDEleven dasselbe codieren wie mit VCDS. Die Credits setzt du praktisch ein wenn du ein automatisches Skript laufen lassen willst das die Einstellungen für dich vornimmt. Hab ich tatsächlich noch nicht verwendet.

      Ich suche mir in der Regel die Codierungen von irgendwelchen Foren/Webseiten zusammen und gehe dann direkt in die jeweiligen Steuergeräte und setze die Einstellungen entsprechend (Codierung, Anpassung). Das kostet dann auch keine Credits. Ich meine mich aber dunkel daran zu erinnern, dass ich dafür eine Pro Version kaufen musste? Könnte sein, weiß ich nicht mehr. Allerdings kenn ich jetzt kein Beispiel für die Alarmanlage, die Alarmanlage oder dem automatischen Verschließen. Ich habe es bisher eher für Speicherung der Sitzheizungseinstellung, automatisches Fernlicht immer an auch nach Zündung aus und für SOC-Anzeige wie Batterietemperatur verwendet.
    • ChristianW schrieb:

      Ich suche mir in der Regel die Codierungen von irgendwelchen Foren/Webseiten zusammen und gehe dann direkt in die jeweiligen Steuergeräte und setze die Einstellungen entsprechend (Codierung, Anpassung)
      Auch ein Manko von OBD11 in meinen Augen, ohne diese Listen kann man damit nicht sauber codieren und wehe die Listen passen nicht :S
      Gruß
      Uwe