Ladeprobleme mit dem Knochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Ladestand zeigt er denn im e-Golf selbst an? Die km können schon stimmen, je nachdem wie vorher gefahren wurde. WLTP im e-Golf sind 233 km.

      Volkswagen schrieb:


      Über kurz oder lang entscheiden Sie
      Wie Sie die Reichweite5 von maximal 2336 km nutzen bestimmen Sie. Über zwei einstellbare Fahrprofile, mit denen Sie Reichweite, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit Ihres e‑Golf beeinflussen. Im besonders stromsparenden Modus ECO+ erreichen Sie am einfachsten die maximale Reichweite, während der normale ECO-Modus optimal ist, wenn Sie mehr Wert auf Agilität legen. Bei entsprechendem Ladezustand der Batterie sind in beiden Profilen höhere Geschwindigkeiten möglich – zum Beispiel für Überholvorgänge und kurze Zwischenspurts.
    • Wenn du 700 km an einem Tag gefahren bist mit einigen CCS Ladungen hast du wohl auch über 100 kmh auf dem Tacho gehabt. Die Reichweite rechnet sich aus deinem letzten Verbrauch. Also wird das dann ohne Langstrecke mit hohem Verbrauch wieder mehr werden! Keine Sorge - alles wird gut! :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Finsch schrieb:

      ...und durch die Pausen kam ich total enstpannt am Ziel an
      Ja, man entdeckt das Reisen ganz neu. Kann ich nur bestätigen. Gleichmäßige, niedrige Geschwindigkeit und alle 2 Stunden 1/2...3/4 Stunde Pause entspannt total. Die meisten Menschen haben das verlernt, der Weg ist das Ziel und nicht die kürzestes Zeit. Viele Verbrennerfahrer schütteln nur mit dem Kopf wenn man ihnen das erzählt...

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • Ladezustand:

      ich hatte echt Probleme mit meinem, dass er trotz Knochen und langer Zeit nicht voll geladen hat.

      Mein Tipp zur Beurteilung der Ladung - im AID:
      - Auto bereit schalten
      - der Ladestand muss bis zum oberen Rand gehen
      - !!! schau auf den grünen Rekuperationsbalken. Wenn er voll ist, geht der bis 6 (von 10) Strichen oder vielleicht nur 3.

      Dass keine volle Rekuperation möglich ist, ist ein Zeichen, dass der Akku eigentlich vom Laden schon satt ist.

      Ich hatte vorgestern den umgekehrten Fall:
      War oberhalb von Köln unterwegs. Also hoch 13,7kw/100km und reichlich km. Zurück hat er dann nur 1 oder 2km an Reichweite verloren (immer den Berg runter). Aber trotzdem war er komplett leer - also Ladeziegel raus.

      Am kommenden Morgen erwartete ich eigentlich ob der Temperaturen, dass er wieder Fehler macht aber - er war voll.
      - Rekuperation knapp über 5
      - Reichweite 317km ^^
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.