Welche Räder/Reifen habt ihr für den ID.3 gewählt ? Umfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Räder/Reifen habt ihr für den ID.3 gewählt ? Umfrage

      Welche Räder/Reifen habt ihr gewählt. 14
      1.  
        East Derry 7,5 J x 18 in Schwarz/glanzgedreht, Reifen 215/55 R 18 (6) 43%
      2.  
        Sanya 7,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 215/45 R 20 (5) 36%
      3.  
        Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19 (2) 14%
      4.  
        keine davon (1) 7%
      5.  
        Serie: Stahlräder 7,5 J x 18 (0) 0%
      6.  
        Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 215/50 R 19 (0) 0%
      7.  
        Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / Penny Copper, Airstop®-Reifen 215/50 R 19 (0) 0%
      Welche Räder/Reifen habt ihr gewählt ?
      Und warum ? :search:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Bernhard- ()

    • -Bernhard- schrieb:

      @Aragon Willst du einen ID.3 bestellen ? Kein Taycan ?
      Sorry Bernhard - ich habe nur den Titel gelesen und nicht unter welcher Rubrik der Titel steht - nein zu klein für mich... :this: Kannst du mich rausnehmen? Ich habe es nicht geschafft meine Wahl zu stornieren - Danke.
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      Kannst du mich raus nehmen?
      Dann habe ich aber einen Wunsch frei ! :s66:
      Noch haben ja nicht viele Abgestimmt, aber 18 oder 20 Zoll jeweils 43 %.
      Warum will keiner 19 Zoll ? Ausgenommen mit Ganzjahresreifen.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      Dann habe ich aber einen Wunsch frei !
      Aber nur wenn du dafür auch ID3 in den Thread Titel schreibst... :love: und nur Wünsche welche keine Seife benötigen :sarcastic:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      -Bernhard- schrieb:

      @Aragon Willst du einen ID.3 bestellen ? Kein Taycan ?
      Sorry Bernhard - ich habe nur den Titel gelesen und nicht unter welcher Rubrik der Titel steht - nein zu klein für mich... :this: Kannst du mich rausnehmen? Ich habe es nicht geschafft meine Wahl zu stornieren - Danke.
      Insbesondere im Fond könnte der ID3 nah an den Taycan herankommen, ich war überrascht wie eng der Taycan hinten ist.
      Aber die Materialanmutung und Qualität sind erstklassig.

      Gruss
      Swissbob


      P.S.
    • -Bernhard- schrieb:

      Warum will keiner 19 Zoll ? Ausgenommen mit Ganzjahresreifen.

      Ok, warum 19" Ganzjahresreifen.

      Die 19"er sind beim Tour Serie, also war es schon einmal nicht möglich 18" Alufelgen zu wählen.

      Dann hätte ich gerne die 20" genommen, aber der Tour wird so wie es aussieht frühestens im Dezember geliefert. Ich habe Werksabholung gewählt. Also wäre es besser im Zweifel direkt Winterreifen drauf zu haben. Das letzte Mal war es nicht selbstverständlich, dass mitbestellte Winterräder auch wirklich bei Abholung montiert sind. Teilweise waren hier 120 Euro Zusatzkosten für die Montage im Gespräch. Alternativ zu einem Händler in Dresden fahren und ummontieren lassen mit der Gefahr im Schneetreiben mit Sommerreifen unterwegs zu sein -> nein.
      Dann hätte ich auch Winterräder ab Werk dazubestellen können, diese aber nur in 18" und 19" und beides Mal wäre ich mir nicht sicher ob sie am Ende montiert sind.
      Alternativ die Händlerabholung für 300 Euro Mehrkosten und vielleicht dauert es sogar länger bis das Fahrzeug beim Händler steht, wäre ärgerlich wenn es nicht mehr Dezember wird wegen der Mehrwertsteuer.
      Offtopic Kein Kaufvertrag wegen fehlender AB
      (Da bin ich jetzt allerdings in der schönen Position, dass VW mir keine AB innerhalb von 3 Wochen geschickt hat. Soweit ich das verstanden habe kommt daher kein Kaufvertrag mehr zu stande, auch wenn sie mir die AB noch schicken. Ich kann also anschließend abwarten ob sie das Fahrzeug rechtzeitig geliefert bekommen oder nicht und es mir immernoch anders überlegen. Auch falls in den nächsten Monaten noch andere Informationen verfügbar werden die mich zum Umdenken bringen, wenn die Fahrzeuge erstmal bei den Kunden sind.)


      Bei 19" Ganzjahresreifen als einzigen Satz kann ich mir sicher sein, dass sie montiert sind und es für den Winter geeignete Reifen sind. Ich bin noch nie Ganzjahresreifen gefahren und habe daher damit keine Erfahrungen. Aber anschließend kann ich diese erstmal fahren und mir in Ruhe anschauen und überlegen ob ich mir einen extra beliebigen Satz Sommerräder mit Sommerreifen besorge und die Ganzjahresreifen nur noch im Winter "runter" fahre oder die 19"er mit Ganzjahresreifen einfach durchgehend fahre.

      Wer weiß, vielleicht gibt es auch 1st Max-Besteller mit 20" Sommerräder und 18" Winterräder die lieber 19" Ganzjahresräder fahren würden und wir können entsprechend "tauschen". Aber das ist eine Geschichte für später wenn es eher spurchreif wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ChristianW ()

    • ChristianW schrieb:

      Da bin ich jetzt allerdings in der schönen Position, dass VW mir keine AB innerhalb von 3 Wochen geschickt hat. Soweit ich das verstanden habe kommt daher kein Kaufvertrag mehr zu stande, auch wenn sie mir die AB noch schicken.
      Ich bin ziemlich sicher, dass du deine Bestellung stornieren musst (so habe ich es mit dem 1ST gemacht und den Tech danach bestellt). Wenn die AB vor deiner Stornierung kommt, ist nach meiner Einschätzung ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen - bin allerdings kein Jurist.
      ID.3 1ST Plus storniert. Tech weiß am 16.11.20 in Wolfsburg abgeholt.
    • merdian schrieb:

      ChristianW schrieb:

      Da bin ich jetzt allerdings in der schönen Position, dass VW mir keine AB innerhalb von 3 Wochen geschickt hat. Soweit ich das verstanden habe kommt daher kein Kaufvertrag mehr zu stande, auch wenn sie mir die AB noch schicken.
      Ich bin ziemlich sicher, dass du deine Bestellung stornieren musst (so habe ich es mit dem 1ST gemacht und den Tech danach bestellt). Wenn die AB vor deiner Stornierung kommt, ist nach meiner Einschätzung ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen - bin allerdings kein Jurist.
      Christian hat schon recht. Lt. VW Muster-AGB endet die Angebotsbindungsfrist für den Käufer 3 Wochen nach der Bestellung. Eine verspätete Annahme (zB durch AB, Lieferankündigung) des Händlers ist dann ein neues Angebot, das vom Käufer erneut angenommen werden muss. Auch das kann aber durch schlüssiges Handeln geschehen, in der weiteren Korrespondenz muss man daher besonders vorsichtig sein, will man wirklich alle Optionen behalten.

      Fair und für alle rechtssicher ist es daher natürlich, wenn man eine erwünschte AB anmahnt oder eine ausdrückliche Erklärung abgibt, sobald man den Wagen nach Ablauf der Frist nicht mehr will.
      e-Golf seit 03/2020
    • Offtopic Kein Kaufvertrag wegen fehlender AB
      *edit* Mick war schneller.

      Der Absatz lautet:

      Volkswagen Neuwagen-Verkaufsbedingungen schrieb:

      1. Der Käufer ist an die Bestellung höchstens bis drei Wochen, bei Nutzfahrzeugen bis sechs Wochen gebunden. Diese Frist verkürzt sich auf 10 Tage (bei Nutzfahrzeugen auf 2 Wochen) bei Fahrzeugen, die beim Verkäufer vorhanden sind. Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb der jeweils genannten Fristen schriftlich bestätigt oder die Lieferung ausführt. Der Verkäufer ist jedoch verpflichtet, den Besteller unverzüglich zu unterrichten, wenn er die Bestellung nicht annimmt.
      Da die Bestätigung nicht mehr innerhalb der genannten Fristen erfolgen kann entsteht meiner Meinung nach durch die AB kein Kaufvertrag mehr. Die AB stellt dann ein Angebot an mich da welches ich annehmen kann oder auch nicht. Erst durch z.B. Zahlung, behaupte ich, kommt dann ein Kaufvertrag zustande.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ChristianW ()