Kurze Fragen zum E-Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stimmt, allerdings hat meiner heute morgen bis zur Abfahrtszeit nicht vollgeladen. Ich hatte die untere Ladegrenze auf 90% gestellt und den Timer aktiviert beim einstöpseln. Er fing wie geplant sofort mit Laden an, hat dann bei 90% aufgehört und leider die restlichen 10% bis 7:00 Uhr morgens vergessen. Geladen habe ich mit dem Ziegel. Liegt es vielleicht daran?
      —————————————————————————————————————————————
      eGolf: urongrau, ccs, Wärmepumpe, Winterpaket, Blind Spot, e-Sound, Rückfahrkamera, ACC, Bestellt 28.02.2020, Auslieferung 28.10.2020 WOB
    • howalt69 schrieb:

      Stimmt, allerdings hat meiner heute morgen bis zur Abfahrtszeit nicht vollgeladen. Ich hatte die untere Ladegrenze auf 90% gestellt und den Timer aktiviert beim einstöpseln. Er fing wie geplant sofort mit Laden an, hat dann bei 90% aufgehört und leider die restlichen 10% bis 7:00 Uhr morgens vergessen. Geladen habe ich mit dem Ziegel. Liegt es vielleicht daran?
      Genau das Gefühl hatte ich gestern auch, aber ich bin auch 20min vor Abfahrt los.
      Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass er in 20min 10% laden kann.
    • Ich wollte nicht immer bis 100% durchladen, und so habe ich diesen Trick mit den Ladegrenzen hier im Forum gefunden. Klappt aber nur, wenn man auch Zeiten setzt, und beim Einstöpseln die Timertaste drückt. Er lädt dann sofort bis zur unteren Grenze durch, und dann weiter bis zur oberen Grenze zum Abfahrtszeitpunkt. Das war wohl auch mein Fehler heute. Hatte vergessen die obere Grenze auf 100% zu stellen. Beides stand auf 90%. Da kann VW noch was verbessern im System. Ist alles irgendwie umständlich.
      Die we connect i.d. App funktioniert übrigens auch bei unserem eGolf, und zeigt den Ladezustand in % direkt an. Geht also, warum nur nicht direkt im Auto.
      —————————————————————————————————————————————
      eGolf: urongrau, ccs, Wärmepumpe, Winterpaket, Blind Spot, e-Sound, Rückfahrkamera, ACC, Bestellt 28.02.2020, Auslieferung 28.10.2020 WOB
    • Hilfe...!
      Ist bestimmt ein Anfängerfehler.... aber habt ihr Rat?

      Ich möchte meinen eGolf laden und habe alles so gemacht wie auf der Säule steht: anschließen, mit Karte freischalten...., Säule wird auch grün, aber Auot bekommt keinen Strom.... da leitet die orangefarbene Lampe.... eine feste Abfahrtszeit ist nicht eingestellt und Minimum 80%....
      Dann noch mal anderes versucht, erst Säule, dann freischalten, dann Auto.... ging aber auch nicht....
      Habt ihr eine Idee?
      Danke euch!
      :cs14:
    • Hast du den Wahlhebel auf "P" ?

      Hast du nach dem 1. Versuch den Stecker ziehen können?
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Bei meiner allerersten CCS-Ladung hab ich eine Säule erwischt, die einsatzbereit, aber noch nicht freigeschaltet war, d.h. es hat alles funktioniert bis zum Start des Ladevorgangs, der ist dann einfach nicht erfolgt. Habe ich dann natürlich erst nach einem Anruf beim Säulenbetreiber erfahren. Vielleicht hast du mit der Ladesäulenauswahl ja ähnliches Glück?
    • nEwbie schrieb:

      Habt ihr eine Idee?
      Eine? Mal sehen
      - Stecker locker?
      - Zündschlüssel abgezogen? Bzw. Auto abgeschlossen?
      - Wie Rene sagte, Auto in P, siehe oben. Auto abschließen.
      - orangefarbene Lampe deutet auf Kontaktschwierigkeiten.

      Grundsätzlich in solchen Situation. Alles nochmal abbauen, Auto abschließen und nochmal starten. Geht es dann immer noch nicht, dann alternative Säule suchen.
    • Leon schrieb:

      Bei meiner allerersten CCS-Ladung hab ich eine Säule erwischt, die einsatzbereit, aber noch nicht freigeschaltet war, d.h. es hat alles funktioniert bis zum Start des Ladevorgangs, der ist dann einfach nicht erfolgt. Habe ich dann natürlich erst nach einem Anruf beim Säulenbetreiber erfahren. Vielleicht hast du mit der Ladesäulenauswahl ja ähnliches Glück?
      also in der App von ENBW taucht die Ladestation auf und da stand vor kurzem auch mal ein Auto dran, was ich gesehen hatte...
      :cs14:
    • e-Golfer schrieb:

      nEwbie schrieb:

      Habt ihr eine Idee?
      Eine? Mal sehen- Stecker locker?
      - Zündschlüssel abgezogen? Bzw. Auto abgeschlossen?
      - Wie Rene sagte, Auto in P, siehe oben. Auto abschließen.
      - orangefarbene Lampe deutet auf Kontaktschwierigkeiten.

      Grundsätzlich in solchen Situation. Alles nochmal abbauen, Auto abschließen und nochmal starten. Geht es dann immer noch nicht, dann alternative Säule suchen.
      also....
      Stecker schien fest zu sein
      Zündschlüssel war ab, Auto aber noch nicht abgeschlossen....

      Kann es sein, dass es vor dem Anstöpseln und anmelden abgeschlossen sein muss? Bei der letzten Ladung wo anders könnte ich auch noch nach dem Starten der Ladung abschließen....

      Werde es dort noch mal in Ruhe versuchen müssen - ist halt direkt in der Nähe der Arbeit und daher praktisch....
      :cs14:
    • nEwbie schrieb:

      Stecker könnte erst abgezogen werden nach ab- und aufschließen des Autos....
      Das macht Sinn, sonst könnte dir ja jeder den Stecker klauen und bei sich einstöpseln während du lädst. :rolleyes:

      Abschliessen musst du das Auto nicht um die Ladung zu starten - aber die Idee mit alles zurück bauen und neu beginnen von Andreas hilft sehr oft! :thumbup:

      Hast du denn nun noch an dieser Säule Strom erhalten oder bist du zur nächsten weitergefahren?
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      nEwbie schrieb:

      Stecker könnte erst abgezogen werden nach ab- und aufschließen des Autos....
      Das macht Sinn, sonst könnte dir ja jeder den Stecker klauen und bei sich einstöpseln während du lädst. :rolleyes:
      Hast du denn nun noch an dieser Säule Strom erhalten oder bist du zur nächsten weitergefahren?
      leider habe ich dort keinen Strom mehr erhalten...., aber da ich arbeiten musste, konnte ich auch nicht wo anders hinfahren.... Akku hat auch noch genug.... aber es war halt mein erster Versuch dort.... und ich hatte mich darauf verlassen, dort laden zu können...

      Die we connect App meldete mir: kein Strom....
      Und die App von enbw zeigte an, dass beide Ladeplätze frei sind..., obwohl die LED der Säule nach Vorhalten der Karte auf grün gesprungen war..... ?(
      :cs14: