IONITY, die günstige Lademöglichkeiten! Solange Vorrat reicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IONITY, die günstige Lademöglichkeiten! Solange Vorrat reicht.

      Günstig wenn nicht sogar kostenlos laden nd das bei Ionity!

      Am Samstag war ich bei einem Stadtwerke Energiewende Mobilitätswende Tag.

      Heute wird darüber schon berichtet.
      Mich würde es interessieren ob das Angebot für alle Standorte gilt?

      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Ich gehe davon aus das die Adressen die Ware sind, welche aktuell gesammelt werden. Es werden auch anderer Stadtwerke sammeln gehen. Ein vernünftiger Preis würde das Problem lösen.

      Der Aussage in dem folgenden Video werden wohl auch taten folgen. Wie das umgesetzt wird? Da bin ich gespannt.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von E-auto2014 ()

    • Wie ich schon an anderer Stelle schrieb:

      Lieber @buzzingDANZEI, das Maingau Video ist ein schönes Beispiel wie man ohne die Kosten eines CPOs zu kennen und hinkenden Vergleichen komplett am Thema vorbei reden kann.

      Hint: Maingau ist nicht der Bad Guy, sondern die CPOs.

      Hint2: auch 80ct ist kaum kostendeckend bei DC.

      Der Titel ist mal wieder reinstes Clickbait, und fuehrt dazu solche Videoproduzenten pauschal nicht mehr ernst zu nehmen.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Über Schlagzeilen, Überschriften usw. mach ich mir schon lange keinen Kopf mehr. Bei der aktuellen Medienlandschaft entspricht das oftmals nicht dem Inhalt.
      Das Video finde ich trotzdem interessant, da Roland Schüren schon einige Erfahrungen haben sollte. Mit Sicherheit kommen einige neue dazu.
      Was die Preisgestaltung angeht bin ich da recht gespannt.
      Wie ich an anderer Stelle schon das ein oder andere mal geschrieben habe: Die Ladesäulen und alles was damit zusammenhängt muss sich im Sinne der klassischen Tankstellen entwickeln. Das Nebengeschäft muss zur Kostendeckung des Ladepunktes beitragen.
      Mit den umlegende aller Kosten auf die kWh wird das sonst niemals günstiger, eher wird der Preis weiter steigen.

      Da stellt sich die Frage was darf Mobilität kosten und was sollte sie kosten?

      Nehmen wir doch mal alle Subventionen weg, von herkömmlichen Treibstoff über Pendlerpauschale usw. Auch von Kerosin...
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Schüren hat, bei allem Respekt, offenbar keinen oder sehr Einblick in die Gegebenheiten der CPO/MSP Branche.

      Allein die ständigen Vergleiche mit der Bäckereibranche sind hinkend und irreführend.

      Das Problem ist nicht fehlende Kundenorientierung der Marktteilnehmer, sondern das der Markt von vorn bis hinten verkorkst ist, wir Kunden mit den Dumpingpreisen verwöhnt wurden (was eine massiv falsche Erwartungshaltung erzeugt hat, wo viele sofort "WUCHER" schreien wenns mal teurer wird als daheim zu laden), und die Politik die falschen Anreize setzt.

      Aber zumindestens bei letzterem Block ist Bewegung drin wie es scheint, auch wenn es natürlich nicht so schnell geht wie wir uns das alle wünschen würden.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • acurus schrieb:

      Schüren hat, bei allem Respekt, offenbar keinen oder sehr Einblick in die Gegebenheiten der CPO/MSP Branche.
      Darüber hinaus meint er ja auch, das der Verbraucher beim Bäcker Vergleichen und frei entscheiden kann.... warum sollte das bei den Stromkarten-Anbietern anders sein? Natürlich muss das Kartellamt das gleich prüfen. Zitat: "Es ist eine Diametral andere Welt... und da verstehe ich viele Dinge nicht....". Aber dann natürlich seinen Qualtätsmaßstab (als Bäcker; Brötchen sind aus meiner Sicht in inhomogenes Produkt, da sie anders schmecken und der Kundenservice unmittelbar erfolgt) an den Strommarkt anlegen (homogenes Produkt, Kundenservice im wesentlichen nur am Preis zu erkennen). Ist halt nicht ganz so simpel.

      Ich wechsle übrigens meinen Strom- und Gasanbieter JEDES Jahr. Der Markt mit den dortigen Boni möchte das leider nicht anders..... meinen Bäcker habe ich (trotz attraktiverer Preise/Boni) immer noch nicht gewechselt..... schmeckt mir halt (nicht). Ich kenne jedenfalls Kaum Kunden, die sich ihr Brötchen nach dem Preis aussuchen - immer nur nach Geschmack (selbst bei dann notwendigen Umwegen). Und das ist beim Strom halt komplett anders.

      acurus schrieb:


      Das Problem ist nicht fehlende Kundenorientierung der Marktteilnehmer, sondern das der Markt von vorn bis hinten verkorkst ist, wir Kunden mit den Dumpingpreisen verwöhnt wurden (was eine massiv falsche Erwartungshaltung erzeugt hat, wo viele sofort "WUCHER" schreien wenns mal teurer wird als daheim zu laden), und die Politik die falschen Anreize setzt.

      Aber zumindestens bei letzterem Block ist Bewegung drin wie es scheint, auch wenn es natürlich nicht so schnell geht wie wir uns das alle wünschen würden.
      Volle Zustimmung!
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung