VW wird 2000 € Förderung versemmeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • freak019 schrieb:

      Dann kann man ja sicher akzeptieren, dass bei solchen Förderungen Gleichberechtigung und Gemeinwohl vor persönlicher ideeller Verwirklichung steht
      @freak019, ich kenne Dich nicht, aber du meinst mich zu kennen. Gehen wir mal davon aus dass 60 Millionen Deutsche mich nicht mögen, dann hätte ich rein theoretisch noch 20 Millionen Freunde und jetzt das Problem: In meinem Leben kann ich diese 20 Millionen nicht alle besuchen, ich ziehe Dich mal von den 20 Millionen ab, das entspannt die Lage etwas.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • energieberater schrieb:

      wegen mir können die Moderatoren den Thread in eine andere Rubrik verschieben
      :nono: Das bleibt jetzt schön in der ID.3 Abteilung.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • @E-auto2014, Klaus danke für das Video.

      Ich habe mir das mit den Förderungen und Bafa angehört. Mit der Förderung e-BW Gutschein (Gewerblich) wird ja der Unterhalt des e-Fahrzeugs gefördert. Dadurch ist der e-BW Gutschein weiterhin zur Bundesförderung beantragbar. In meinem Umfeld war das ja bekannt, Grund meines Posts war ja dass zum ersten September der Förderbetrag um 2000€ gekürzt wird.

      Ich habe unseren Antrag gestellt ich hoffe dass dieser noch rechtzeitig bei der L-Bank eingeht. Ich habe einfach bis auf die vorliegende Leasingbestellung, die erforderlichen Anlagen weggelassen. Ich denke und hoffe dass ich eine Eingangsbestätigung zum 31.8.2020 erhalte mit der Aufforderung die fehlenden Unterlagen nachzureichen und mir somit den alten Förderbetrag sichere.

      Was ist seither passiert, es ist Bewegung in die Sache gekommen, die letzte Mail vom Autohaus die ich in dieser Sache bekommen habe war gestern am Freitag um 21:30 Uhr! :hail:
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Na ja Dieter von einem Amt wird es wohl um diese Zeit keine Mails mehr geben... :D
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Eigentlich geht es ja nur um den Leasingvertrag. @energieberater, da hast du was falsch verstanden. Es gibt gar keinen „Leasing-Vertrag“. Also wird VW dir nichts liefern können.

      Die „Leasing-Bestellung“ ist der Leasing-Vertrag. Wirksam wird er durch die „PrivatLeasing Bestätigung zur Vertrags-Nr....“, die ich taggleich bekommen hatte und die ein völlig lapidares 2-Seiten Schriftstück ist, wo nur die Leasingrate in Euro sowie der Preis von Mehr- und Minderkilometern genannt ist.

      Weiß auch garnicht, was hier über Prämiengier diskutiert wird. Ich habe für 2380€ plus 2000€ unterschrieben und bekomme jetzt 5160€ mehr. Ist vielleicht vom Staat nicht supersinnvoll, bestehenden Kaufverträgen ein paar Tausender hinterherzuwerfen. Aber soll ich das Geld deshalb nicht beantragen? Nö!
    • ACDCisenough4me schrieb:

      Die „Leasing-Bestellung“ ist der Leasing-Vertrag. Wirksam wird er durch die „PrivatLeasing Bestätigung zur Vertrags-Nr....“,
      Woher weißt du was Dieter für einen Leasingvertrag hat ?
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      ACDCisenough4me schrieb:

      Die „Leasing-Bestellung“ ist der Leasing-Vertrag. Wirksam wird er durch die „PrivatLeasing Bestätigung zur Vertrags-Nr....“,
      Woher weißt du was Dieter für einen Leasingvertrag hat ?
      Na, ich bin nicht bei ihm eingebrochen, um nachzuschauen. :rofl:
      Aber da er bei VW den Leasingvertrag fordert, dürfte es Volkswagen Leasing sein. Da ich dort auch Kunde bin, schließe ich einfach von mir und meinem Paperwork auf seines. Was spricht dagegen? 8)
    • @ACDCisenough4me, Danke für deine Konstruktiven Beiträge, es ist bei VW in der Tat so dass die Bestellung das Vertragsdokument ist bzw. gesehen wird.

      Ich erhalte in meinem Betrieb auch Bestellungen, jedoch wirklich verbindlich werden diese nur durch eine Auftragsbestätigung. Dass VW es anders handhabt, habe ich diese Woche auch gelernt.

      Jetzt muss ich der L-Bank nur noch beibringen dass die Leasingbestellung auch gleichzeitig der Leasingvertrag ist.

      @-Bernhard-, Es ist so wie Du schreibst, gewerblich ist etwas anderes, allerdings steht dann in der Bestellung Gewerbeleasing.....

      Unabhängig davon finde ich es schon verwunderlich da leistet man im Juni ein Dutzend Unterschriften und nun ist es Ende August und seither keine Infos mehr, das ist inzwischen über 2 Monate her.

      Ein gutes hat dieses Forum, ein Thread erstellen und die Sache läuft. Der :D Freundliche liest mit.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • @ACDCisenough4me, heute habe ich die Leasingbestätigung per Post vom Händler bekommen, es gibt sie doch.

      Ausgestellt am 29.8.2020 und Poststempel vom 7.9.2020

      Gleichzeitig kam von VW Leasing, mit gleichem Poststempel eine Bestätigung dass die Händlerförderung in der Leasingrate eingepreist ist. Mal sehen wofür ich dieses Dokument noch brauche? Vielleicht BAFA Antrag?

      Und jetzt kommt das Beste..... vom ID.3 ist noch weit und breit nichts zu sehen!
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • -Bernhard- schrieb:

      energieberater schrieb:

      vom ID.3 ist noch weit und breit nichts zu sehen!
      Auch nicht zu hören ? :whistling:
      Auch nichts zu lesen ? :whistling: :D
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • mv993 schrieb:

      -Bernhard- schrieb:

      energieberater schrieb:

      vom ID.3 ist noch weit und breit nichts zu sehen!
      Auch nicht zu hören ? :whistling:
      Auch nichts zu lesen ? :whistling: :D
      Und zu riechen?
      Es gab doch einst die Idee, dass Elektroautos auch zu riechen sein sollen, damit einem die Smombies nicht mehr vors Auto laufen... leider finde ich den Beitrag gerade nicht mehr. :heulen:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • energieberater schrieb:

      @ACDCisenough4me, heute habe ich die Leasingbestätigung per Post vom Händler bekommen, es gibt sie doch.....
      Gleichzeitig kam von VW Leasing, mit gleichem Poststempel eine Bestätigung dass die Händlerförderung in der Leasingrate eingepreist ist. Mal sehen wofür ich dieses Dokument noch brauche? Vielleicht BAFA Antrag?
      Haben ist besser als brauchen. Ich weiß jedenfalls, dass VW willens und in der Lage ist, bei bürokratischen Themen zu helfen. Ich habe letzte Woche das Formular, wo sie mir nachträglich 1160€ erstatten, unterschrieben. Jetzt warte ich auf das Schreiben für die BAFA, das du schon erhalten hast. Ich werde es aber auch bekommen. Da muss man cool bleiben. Das wird klappen. Diese Themen haben die drauf, wenn man sich meldet.

      Ich lache jetzt schon im Kreis, wenn nicht die Ohren dazwischen wären, dass ich demnächst 1160€ von VW und 6000€ von der BAFA cash auf die Kralle kriege, obwohl ich für einen sehr schmalen Taler geleast habe.
    • ACDCisenough4me schrieb:

      wenn man sich meldet.

      Sorry, im Juni einen Auftrag erteilt, ab Mitte Juli regelmäßig nachgefragt, wurde von Woche zu Woche vertröstet. Inzwischen steht ein Vorführer am Autohaus.
      Dann nach 2 1/2 Monaten kommen die Bestätigungen aber immer noch nicht mit irgend einem Datum darauf.
      Für ein Produkt mit fast 50.000 € Bruttopreis!

      "wenn man sich meldet" und alle Welt erklärt dir das es das Dokument das dir fehlt so nicht gibt, man die Schwarmmeinung akzeptiert und dann kommt einfach so dieses Dokument per Post....... :dash:

      Da ist für mich die Loyalität zu VW und dem Autohaus sehr getrübt!

      @ACDCisenough4me, dass Du den höheren Zuschuss bekommst ist jetzt kein Verdienst von VW, das ist so in den Förderbedingungen festgeschrieben. Würde VW dir da etwas vorenthalten, wären auch deine Förderung in Frage gestellt.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Mal eine kleine Meldung am Rande!
      Diese Woche kam per Post der Zuwendungsbescheid ,mit Datum vom 31.5.2021, für die Landes-Förderung über 3000 €.

      Nun ist dieses Kapitel auch abgeschlossen, es gab in dieser Zeit ein wenig Mailverkehr, es waren beim Antrag wie von mir beschrieben nicht alle notwendigen Unterlagen vorhanden und somit nicht beigelegt. Auch musste ich noch eine De-minimis Beihilfen Erklärung abgeben das ich in den letzten drei Jahren nicht mehr als 200.000 € Subventionen erhalten habe.

      Und nun noch einen Aufkleber 20 x 20 cm auf den ID.3 pappen, damit auch die Förderbedingungen eingehalten werden.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021