Ergänzungsmobilität 2 x 30 Tage. Was wurde ausgeliehen ? Ablauf ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mimikri schrieb:

      ... wenn der "eigene" Händler bzw. das AH nicht teilnimmt?
      ... Dann suchst du dir einen Händler, bei dem eine Euromobil-Station (quasi "Niederlassung") vorhanden ist. Bei meinem :D vor Ort hängt zwar auch ein Euromobil-Schild, er hält aber nur Ersatzfahrzeuge für Werkstattkunden vor. Ein paar Kilometer weiter gibt es dann den Euromobil-Fahrzeugverleih beim VW-Händler.

      Wo das möglich ist, verrät die Suchfunktion auf dieser Seite:

      euromobil.de/stationssuche/
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • e-Golf_70794 schrieb:

      Bei meinem vor Ort hängt zwar auch ein Euromobil-Schild, er hält aber nur Ersatzfahrzeuge für Werkstattkunden vor.
      Ziemlich sicher ist das in meinem Fall auch so. Vielen Dank für den Hinweis! :thumbup:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Maverick78 schrieb:

      Aber wie kommst du zu einem Q3 oder A6? Laut den Vermietbedingungen gehen doch nur VW Fahrzeuge???
      Der Händler gibt uns einfach was frei ist. Vielleicht denkt er auch, er kann uns anschließend einen Audi verkaufen, weil das ja "Premium" ist.
      Ein SUV käme für mich eh nicht in Frage und bei einem Alltagsauto zählt für mich das Preis-Leistung Verhältnis und nicht irgendwelcher Schnickschnack oder Image. Für die Langstrecke habe ich mir erst im Herbst einen 11 Jahre alten Octavia Comi gekauft. Das reicht mir völlig.
      Nichtsdestotrotz muss man den Octavia ja nicht im Skiurlaub durch das Salz scheuchen, wenn man einen Leihwagen kriegt. Der soll ja noch mal 10 Jahre halten
      Gruß

      Manfred

      eGolf seit 4.12.17, PV Anlage 9,8 kWP, Sunny Home Manager, Wallbox Meneckes Amtron
    • Habe mir jetzt auch ein Mietfahrzeug bei Fleischhauer in Köln besorgt. War etwas schwierig.

      Zuerst sagte man mir, dass ich bei jedem VW-Händler, der Euromobil-Fahrzeugverleiher ist, ein FZ meiner Wahl bekomme.
      So ist es dann doch nicht. Der VW-Händler muss zusätzlich E-FZ'ge verkaufen. Beim Autohaus Vossel in Mechernich, der auch Euromobil-Fahrzeugverleiher ist, bekam ich kein Fahrzeug.
      Dann hat mir mein Autohaus Fleischhauer in Köln einen Link geschickt, wo alle VW-Händler aufgeführt sind, die Euromobil-Fahrzeugverleiher sind. Da mein Autohaus keinen Diesel hatte, den man mir zur Verfügung stellen konnte, habe ich dann diesen Link ausprobiert.
      Beim Autohaus Bauer in Wesseling habe ich dann angerufen, der sagte mir, er würde mir kein Auto verleihen, da ich meinen e-Golf nicht bei ihm gekauft hätte. Er versuchte es mehrmals, es mir zu erklären. Meine Gegenargumente interessierten ihn nicht. Er sagte nur noch, ich würde das nicht verstehen wollen.
      Letztendlich habe ich dann den einzigen zur Verfügung stehenden PKW von Fleischhauer in Köln genommen, einen T-Rock als Benziner. Wird doch etwas teuer als ich dachte. Da muss ich leider Super tanken.
      Einen Diesel hätten sie nicht.
      Gruß Frank :)

      300'er E-Golf seit dem 08.08.2017 ;)
      NRGkick Mobile Ladestation 32 A; 22,85 KWp PV seit 20.05.23 und Batteriespeicher seit 01.10.2022 mit einer selbst gebauten LiFoPo4 Batterie (32 kwh), drei Sunny Island 3.0M (auf drei Phasen mit Notstrommöglichkeit), Überwachung durch eine Enwitec Umschaltbox; seit 24.07.21 Wallbox Open WB Standard+
    • Wie sieht es aus, wenn ich mein Fahrzeug ca. 12-13 Tage lang miete? Darf ich dann nur insgesamt 2100 km fahren?

      In der Broschüre steht: 2.100 freie Kilometer bei Wochenmieten ab dem 6. Tag

      Muss ich dann für jeden km, den ich mehr fahre, zahlen?

      Mein VW-Händler hat keine Ahnung. Vielleicht weis es einer von Euch?
      Gruß Frank :)

      300'er E-Golf seit dem 08.08.2017 ;)
      NRGkick Mobile Ladestation 32 A; 22,85 KWp PV seit 20.05.23 und Batteriespeicher seit 01.10.2022 mit einer selbst gebauten LiFoPo4 Batterie (32 kwh), drei Sunny Island 3.0M (auf drei Phasen mit Notstrommöglichkeit), Überwachung durch eine Enwitec Umschaltbox; seit 24.07.21 Wallbox Open WB Standard+
    • Hatte bei Wichert in Hamburg nach einem Passat Variant für den Urlaub in MeckPomm angefragt. Kein Problem, aber das genaue Fahrzeug konnte nicht garantiert werden. Aber es wurde mir ein größeres Auto als Golfklasse reserviert. 17 Tage Mietdauer (wegen eventueller Kilometer). Es wurde ein Touran, fast neu (300km gelaufen), Benziner. Miete und Rückgabe lief problemlos, obwohl ich bei der Filiale der erste Ergänzungsmobilitätskunde war.

      Gekauft habe ich übrigens bei AMB in Borna bei Leipzig, also nicht mal in der Nähe des Autohauses. Aber auch in Borna habe ich gute Erfahrungen mit der Ergänzungsmobilität gemacht. Da aber nur für einen Tag (ein paar Stunden) wegen Reifenwechsel, OCU Update und Nacharbeiten am Auto.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Die Ergänzungsmobilität hat grundsätzlich nichts mit dem Autohaus zu tun, bei dem ihr euer Auto gekauft oder geleast habt. Partner ist Euromobil (steht auch so auf der "Scheckkarte"). Leihwagen gibt's aber nur bei Euromobil-Stationen (die in der Regel an einen Händler angedockt sind und ein Mietwagengeschäft betreiben wie Sixt oder Europcar etc.).
      Entsprechende Stationen findet ihr unter dem folgenden Link: euromobil.de/stationssuche/
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • @e-Golf_70794 Leider nicht ganz richtig.

      "Nur gültig bei teilnehmenden Volkswagen e-Partnern in Deutschland (als e-Partner lizenzierte Volkswagen Händler mit Euromobil-Lizenz)".

      Der Händler muss also sowohl für den Verkauf von Elektroautos zertifiziert sein, als auch eine Euromobil-Station betreiben.

      Händler die keine VW-Elektroautos verkaufen dürfen sind also pauschal raus, egal wen sie als Mietwagen-Partner haben.
      Händler die VW-Elektroautos verkaufen dürfen aber nicht Euromobil als Mietwagen-Partner haben sind auch raus.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Das mieten war bei meinem Autohaus auch kein Problem, aber 21 Tage sind eine Monatsmiete und man hat „nur“ die 4000km...das fand ich komisch. Aber die Autohäuser können da etwas „Kulanz“ zeigen sagte mir ein freundlicher Herr bei Euromobil...Leihen kann ich bei meinem Autohaus in Pulheim auch alles vom UP bis zum Tiguan.
      Je nach Verfügbarkeit.
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Eifelbody schrieb:

      2.100 freie Kilometer bei Wochenmieten ab dem 6. Tag
      Wenn ich in 12 Tagen bei Abgabe meines Mietwagens theoretisch ca. 3000 km auf dem Tachostand hätte, müsste ich dann die Mehrkilometer bezahlen? Auch wenn ich insgesamt noch keine 4000 km im Jahr mit einem Mietwagen gefahren bin?
      Gruß Frank :)

      300'er E-Golf seit dem 08.08.2017 ;)
      NRGkick Mobile Ladestation 32 A; 22,85 KWp PV seit 20.05.23 und Batteriespeicher seit 01.10.2022 mit einer selbst gebauten LiFoPo4 Batterie (32 kwh), drei Sunny Island 3.0M (auf drei Phasen mit Notstrommöglichkeit), Überwachung durch eine Enwitec Umschaltbox; seit 24.07.21 Wallbox Open WB Standard+
    • ok, dann weiß ich bescheid.

      Hier möchte ich noch ergänzen, dass ich ohne Probleme einen zweiten Fahrer eintragen konnte, der ebenfalls das Mietfahrzeug fahren darf. Hier wurde meine Ehefrau eingetragen. Ihren Führerschein musste ich aber auch vorzeigen.
      Gruß Frank :)

      300'er E-Golf seit dem 08.08.2017 ;)
      NRGkick Mobile Ladestation 32 A; 22,85 KWp PV seit 20.05.23 und Batteriespeicher seit 01.10.2022 mit einer selbst gebauten LiFoPo4 Batterie (32 kwh), drei Sunny Island 3.0M (auf drei Phasen mit Notstrommöglichkeit), Überwachung durch eine Enwitec Umschaltbox; seit 24.07.21 Wallbox Open WB Standard+
    • Mir wurde gesagt bei 12 Tagen wäre es auch schon eine „Monatsmiete“, es sei denn, das Fahrzeug würde zwischen der 1. und 2. Woche für einen Tag zurückgebracht...(seltsam) aber so sagte es mein Autohaus Bzw. Der Euromobil Mann...am besten man fragt bei Mietbeginn nach und zieht es schriftlich fest falls man mehr km braucht. Sonst zahlt man nach!!! Ist mir schon passiert.
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Ich hatte da noch keine Probleme, außer dass "früher" die Euromobilstationen noch nicht wussten wie sie mit diesen eigenartigen e-Mobilkunden umgehen sollten.

      Beispiel:
      Von Stuttgart nach Holzminden mit öffentlichen.... ICE grandiose Verspätung, Anschlusszüge nicht mehr erreichbar. Aus dem ICE heraus ein VW Autohaus mit Euromobil in Göttingen angerufen, ein Fahrzeug Ersatzmobilität für 2 Tage geordert, mit diesem nach Holzminden gefahren, nächsten Tag wieder abgegeben und mit dem ICE zurück nach Stuttgart. Abrechnung, einfach die Euromobilkarte vorgelegt.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021