Ergänzungsmobilität 2 x 30 Tage. Was wurde ausgeliehen ? Ablauf ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In Österreich läuft das ja über Europcar Gutscheine. Mit denen wollten wir eigentlich einen Touran für den Kroatien Urlaub. Bekommen haben wir dann aber ein „Upgrade“ auf einen ganz neuen Jeep Compass Benziner mit Handschaltung. Der war wenigstens voll ausgestattet - wenn auch mit deutlich kleinerem Kofferraum.
      Jedenfalls war ich zuhause wieder derart glücklich mit meinem eGolf!
      Martin aus Österreich (Raum Linz)
      -- Seit 11.8.2017 begeisterter e-Golf 300 Fahrer (Atlantic-Blue)
    • mic schrieb:

      war ich zuhause wieder derart glücklich mit meinem eGolf!
      Das passiert mir regelmässig wenn ich meine "Ergänzungsmobilität" nutze (320d meiner Frau) - da nützt dann aber früh buchen wenig, wenn die Garage leer ist bei Bedarf... 8o
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • mic schrieb:

      In Österreich läuft das ja über Europcar Gutscheine. Mit denen wollten wir eigentlich einen Touran für den Kroatien Urlaub. Bekommen haben wir dann aber ein „Upgrade“ auf einen ganz neuen Jeep Compass Benziner mit Handschaltung. Der war wenigstens voll ausgestattet - wenn auch mit deutlich kleinerem Kofferraum.
      Jedenfalls war ich zuhause wieder derart glücklich mit meinem eGolf!
      Bei einem "Jeep" Compass wäre ich auch froh, wieder Golf fahren zu können -
      das Ding ist ein gepimpter FIAT 500X mit Nähmaschinen-Motörchen,
      gebaut in Brasilien ... ganz schreckliche Karre aus dem FIAT-Chrysler Konzern.

      Und ein schönes Beispiel, wie man eine über Jahrzehnte etablierte
      und fest mit einem ganz bestimmten Image (hier: rustikaler Offroader) assoziierte Marke
      systematisch und unwiederbringlich erodiert.

      Ähnlich kritisch sehe ich es auch, dass Porsche inzwischen seinen Hauptumsatz mit SUVs aus dem VW-Konzern macht ...
      noch ist das übermächtige Sportwagen-Image intakt, aber wie lange noch?
      Wie weit kann man eine Marke strapazieren?
      "Jeep" jedenfalls ist tot.
      Ciao, Gerd
    • tstr schrieb:

      Herr K schrieb:

      Ich dachte, Arteon und Amarok sind als einzige Modelle vom Angebot der Ergänzungsmobilität explizit ausgeschlossen? Da wird deine Autovermietung wieder Probleme mit der Rückerstattung bekommen :D Echt unglaublich, wie uninformiert diese ganzen Vermietungsstellen sind. Gab es da keine Schulung oder so?
      Phaeton, Tuareg und alle Nutzfahrzeuge (auch Multivan) sind ausgeschlossen. Erstaunlich, wie viele Nutzer uninformiert schreiben. Gibt es da keine Flyer?
      Oh, dann habe ich das verwechselt - man möge mir verzeihen. Ich wusste nur, dass ein "SUV" und ein höherpreisiges Fahrzeug ausgeschlossen sind. Dachte aber, dass es der Arteon wäre, da es den Phaeton doch inzwischen überhaupt nicht mehr gibt? Gibt es evtl. inzwischen einen neuen Flyer, auf dem ich das gelesen haben könnte?
      Und es wird zwar oft gesagt, dass Nutzfahrzeuge und auch der Multivan ausgeschlossen sind... aber wo genau steht das eigentlich?
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • tstr schrieb:

      Auch in dem Flyer, es dürfen nur Fahrzeuge von Volkswagen PKW angemietet werden. VW NFZ ist nicht VW PKW.
      Okay als ich den durchgelesen habe hatte ich mir gedacht, dass dieses kleine Wörtchen das Ausschlusskriterium definieren soll. Wollte aber sichergehen, dass ich das richtig verstanden habe und das nicht noch woanders expliziter steht :thumbup:
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Ich hab gerade die Ergänzungsmobilität genutzt, da wir aber etwas weiter gefahren sind, musste ich gleich eine ganze Woche spendieren (Freikilometer 400 bis 5 Tage, Woche 2.100km). Habe hier beim Lokalmatador keinen bekommen (zu kurzfristig), aber beim Händler in 60km Entfernung einen T-Roc ausgeliehen. 60km störten jetzt nicht, weil sie schon auf dem Weg in unsere Zielrichtung lagen.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • @sos
      Nee, leider nicht, hatten die extra nochmal bei Euromobil nachgefragt: Tage 1-5 summarisch 400km, wer mehr fährt, muss eine Woche nehmen. Der Text in der Ergänzungsmobilitätsbroschüre ist nicht eindeutig: Tagesanmietungen 1-5 Tage 400km. Wenn da stünde "Tagesanmietungen 15 Tage 400km täglich" wäre es so klar wie Kloßbrühe.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • VariantGT schrieb:

      Also wir haben schon gehabt:
      Golf Sportsvan TSI
      Audi A4 Avant TDI
      Audi Q2 TDI
      Audi Q5 TDI quattro

      Bis auf das erste mal als sie nicht wussten was zu tun ist war es nie ein Problem. Habe einfach gesagt Ergänzungsmobilität, Automatik, Navi und Diesel. Den Rest machten die dann.
      Die Audis hat der Freundliche dann selbst bezahlt, die sind nämlich nicht in der Ergänzungsmobilität mit drin.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • christech schrieb:

      @sos
      Nee, leider nicht, hatten die extra nochmal bei Euromobil nachgefragt: Tage 1-5 summarisch 400km, wer mehr fährt, muss eine Woche nehmen. Der Text in der Ergänzungsmobilitätsbroschüre ist nicht eindeutig: Tagesanmietungen 1-5 Tage 400km. Wenn da stünde "Tagesanmietungen 15 Tage 400km täglich" wäre es so klar wie Kloßbrühe.
      Kann ich nicht bestätigen. Mein :) rechnet 400km pro Tag ab.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • tstr schrieb:

      VariantGT schrieb:

      Also wir haben schon gehabt:
      Golf Sportsvan TSI
      Audi A4 Avant TDI
      Audi Q2 TDI
      Audi Q5 TDI quattro

      Bis auf das erste mal als sie nicht wussten was zu tun ist war es nie ein Problem. Habe einfach gesagt Ergänzungsmobilität, Automatik, Navi und Diesel. Den Rest machten die dann.
      Die Audis hat der Freundliche dann selbst bezahlt, die sind nämlich nicht in der Ergänzungsmobilität mit drin.
      Wie die das verrechnen ist mir egal. Hab nicht danach gefragt.
    • christech schrieb:

      @sos
      Nee, leider nicht, hatten die extra nochmal bei Euromobil nachgefragt: Tage 1-5 summarisch 400km, wer mehr fährt, muss eine Woche nehmen. Der Text in der Ergänzungsmobilitätsbroschüre ist nicht eindeutig: Tagesanmietungen 1-5 Tage 400km. Wenn da stünde "Tagesanmietungen 15 Tage 400km täglich" wäre es so klar wie Kloßbrühe.
      Die 400km gelten pro Tag, das ist die Info die ich schriftlich bekommen habe von VW (nicht dem Händler).

      Konkret hiess es:


      Volkswagen schrieb:

      bei Anmietungen von 1-5 Tagen haben Sie pro Tag je 400 km frei.
      Ab 6 bzw. 7 Tagen gilt der Wochentarif mit 2100 km inklusive.


      VariantGT schrieb:

      tstr schrieb:

      VariantGT schrieb:

      Also wir haben schon gehabt:
      Golf Sportsvan TSI
      Audi A4 Avant TDI
      Audi Q2 TDI
      Audi Q5 TDI quattro

      Bis auf das erste mal als sie nicht wussten was zu tun ist war es nie ein Problem. Habe einfach gesagt Ergänzungsmobilität, Automatik, Navi und Diesel. Den Rest machten die dann.
      Die Audis hat der Freundliche dann selbst bezahlt, die sind nämlich nicht in der Ergänzungsmobilität mit drin.
      Wie die das verrechnen ist mir egal. Hab nicht danach gefragt.
      Hier hat der Händler den Fehler nur einmal gemacht. Vielleicht ist deiner groß genug das sowas untergeht.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • christech schrieb:

      @sos
      Nee, leider nicht, hatten die extra nochmal bei Euromobil nachgefragt: Tage 1-5 summarisch 400km, wer mehr fährt, muss eine Woche nehmen. Der Text in der Ergänzungsmobilitätsbroschüre ist nicht eindeutig: Tagesanmietungen 1-5 Tage 400km. Wenn da stünde "Tagesanmietungen 15 Tage 400km täglich" wäre es so klar wie Kloßbrühe.
      Das hatte mein erster Händler auch versucht, weshalb ich mich mit ihm gestritten habe. Beim zweiten Mal bin ich dann zu einem anderen Händler. Dort war man sich erst nicht sicher. Im Gegensatz zum anderen hat man mich aber nicht dumm angemacht, sondern einfach in der Formularvorlage zum Mietvertrag mal verschiedene Zeiträume eingetragen und durchrechnen lassen. Und da kam dann laut deren eigenen Aussagen raus, dass sich die Freikilometer tageweise summieren; also wie bereits gesagt je Tag 400 km zur Verfügung stehen.

      Den Fehler, dass mir ein VW Nutzfahrzeug, das ebenso wie ein Audi nicht in der Ergänzungsmobilität inkludiert ist, ausgeliehen wurde, machte mein erster Händler leider auch nur einmal. Das zweite Mal wollte er nicht mehr. Komisch. :rofl:
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Ich hatte zum gleichen Thema Euromobil schon vor der Auslieferung eine Mail geschrieben und folgende Fragen gestellt und auch die antworten dazu erhalten:

      1.Zitat: "400 freie Kilometer bei Tagesanmietungen von 1 bis 5 Tagen, 2.100 freie Kilometer bei Wochenmieten ab dem 6. Tag und 4.000 freie Kilometer bei einer Monatsmiete."

      bedeutet das dann 400km pro Tag, wenn ich das Auto übers Wochenende anmiete?

      Antwort: zu 1. Ja, man hat pro Tag 400km frei.



      2.Was kosten Mehrkilometer? Ich habe etwas von 0,17€ im Internet gelesen.

      Antwort: zu 2. Dies kann je nach angemietetem Model zwischen 0,15 € bis 0,20 € netto variieren und muss dann vor Ort geklärt werden.



      3.Welche Selbstbeteiligung ist beim Mietvertrag enthalten? Lt. Broschüre sind es 150€, der Händler meinte es wären immer 1000€, welche Aussage ist richtig?

      Antwort: zu 3. ein Abschluss einer Haftungsreduzierung (CDW) ist kostenlos möglich, da aber nicht jeder Partner gleich versichert ist

      kann dies nicht immer möglich sein und muss auch vor Ort abgeklärt werden.



      4.Wie lange vorher muss man ein Fahrzeug reservieren? Wie kurzfristig wäre dies möglich?

      Antwort: zu 4. Hier gibt es keine feste Zahl, ich denke umso eher Sie anfragen umso höher die Chance dass der Partner dann ein
      entsprechendes Fahrzeug verfügbar hat
      Gruß, Matthias aus Bad Abbach
      e-Golf 300 BJ: 3/2018 Leider weg ;(
      ID.3 1st Max in Türkis seit 14.09.2020 :happy:
      Software: 2.1 seit 5.3.2021
    • Danke für Eure Antworten. Habe das Ergänzungsmobilitäts-Fahrezug heute zurück gegeben, und siehe da in der Abrechnung standen dann Freikilometer 3.300km drin. Naja, hab ich 10 Tage verbraten (und genutzt) aus dem Freikontingent, und beim nächsten Mal weiss ich's.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.