Ergänzungsmobilität 2 x 30 Tage. Was wurde ausgeliehen ? Ablauf ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, ausgeliehen wurde ein Passat Kombi, 2.0 Diesel. Da der Händler am Samstag vor Weihnachten eine Systemumstellung hatte, hat er mir den schon am Freitag überlassen und den Tag geschenkt.
      Heute habe ich den Stinker wieder abgegeben – 1.200 KM runter von der Uhr. Dann wollte ich den eGolf – wie besprochen – wieder in Empfang nehmen. Aber der war auseinander gebaut. Nicht wie abgesprochen ...
      Also wieder zurück zum Rent-a-Car und den Passat noch einmal für einzwei Tage übernommen. Mal schauen, wann eMIL wieder zur Verfügung steht. Ersatzteil soll heute kommen, aber ob sie einen Hochvolt-Techniker zur Verfügung haben, konnte mir irgendwie keiner sagen (oder wollte es nicht).

      Ansonsten Ablauf war easy. Alles entspannt.
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • .. hatte ne Zusage für einen VW Passat Diesel Variant Automatic.
      War dann am 22.12.2018 da zur Abholung, da war der Wagen natürlich weg :(

      Nach langen hin und her und der Frage wie der Chef denn in seinem Urlaub erreichbar wäre, gab es dann einen Audi A6 Avant Automatic vom 22.12.2018 bis 03.01.2019 für den Urlaub ! :thumbsup:
    • Wir, die ersten e-Golfer (190der) hatten 3 Jahre x 30 Tage und ich kenne eigentlich keinen der die komplette genutzt hat.

      Wie schon geschrieben, habe ich es schon am Anfang des zweiten Jahres nicht mehr genutzt. Auf Kulanz habe ich es noch einmal während es Services genutzt und ein Wochenende in HH angehangen. Gab als Leihwagen ein Golf R...

      Das war mein erstes und letztes Mal mit 240km/h auf der Autobahn.

      Habe ich nie vermisst und brauch es auch nicht.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • hi in die runde,
      erfahrungsbericht zum thema:
      wenn man dann einmal die mobilitätskarte von vw für den e-golf bekommen hat, geht das mit dem leihwagen hier (nrw) beim freundlichen grundsätzlich unproblematisch.
      in den agb der karte ist allerdings versteckt wie man die km und die zeiten nutzen kann / bestimmte max km (ohne extrakosten) sind an die leihzeit geknüpft: bis 5 tage 400 km // ab 6 dann bis 2000 km etc.

      wir haben das dann auch bisher 2 x mit golf verbrennern in 2018 genutzt, 1 x ok, 1 x leihkiste total versifft und nicht getankt bei der übergabe...na ja, vw eben!

      wir werden sehen wie das weiter geht in 2019, wenn der e-golf mal nicht reicht.
      ich werde berichten.

      elektronengruss
      jörg
      alter elektrofreund aus dem bergischen land
      - e-golf bestellung 20.11.17
      - uranograu+ccs+WP+ ladekabel typ 2 / VBWE730X
      - ab 18.09.18 im silencer VII / WLTP 228 / unterwegs - ca. 2000 km/mtl.- bis auf die bekannten ladeabenteuer alles sehr schön ruhig - warten hat sich für mich gelohnt
      - VW service bleibt unterirdisch- stichwort ersatzmobilität!
      - jetzt sogar mit heidelberg wallbox 11kw
      - 10.2019 => 23.000km 311 max.theor.reichweite
    • Ich habe es bisher in meinen ersten 6 Monaten nicht genutzt und werde das auch nicht tun. Lieber fahre ich etwas langsamer und elektrisch kostenlos, als schneller und dafür den Sprit zahlen zu müssen... Aber ein e-Golf als Ersatzmobilität wäre nett, um nicht so viele km auf meinen eigenen zu fahren :)
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • mapfe1 (D) schrieb:

      Vielleicht gehört ja ab demnächst auch ein i.d. zum Portfolio :D
      Das währe super, bis 2020 sind bei vielen aber die zwei Jahre um...

      Und die ersten I.D.s werden mi Sicherheit über Monate als Vorführungsobjekt dienen und nicht als Leihwagen.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Da meine Frau die nächsten zwei Wochen aufgrund einer Fortbildung auf ein Auto angewiesen ist, hab ich heute über die Ergänzungsmobilität einen Golf Sportsvan TDI mit Automatikgetriebe in Empfang genommen. Fühlt sich total komisch an, irgendwie fossil in jeglicher Hinsicht. Und merkt man im direkten Vergleich erstmal, wie gut der E-Golf doch eigentlich ausgestattet ist. Werd da mal die nächsten zwei Wochen den Langzeitverbrauch senken. Was am meisten nervt ist, dass ich immer rekuperieren will und nix passiert. Und auch wenn das Fahrzeug kostenlos zur Verfügung gestellt wird und ich wirklich so sparsam wie möglich fahre: der Diesel ist vom Treibstoff her deutlich teurer, als der E-Golf. Mir kommt als eigene Anschaffung jedemfalls kein Verbrenner mehr ins Haus.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Ich musste jetzt für ein paar Tage mal den Touran (verbrennet) ausgeleihen (war ganz neu) mit Benzinmotor.
      Unter 8L im Autobahnbetrieb (Max. 130km/h) war der nicht zu fahren. Sagt mal gehts noch?
      Wo sind die modernen spritsparenden Motoren von denen immer die Rede ist mit 5L Verbrauch?
      Da hat sich bei den Benziner ja so gar nichts getan, außer dass der Motor immer kleiner wird und die Leistung erst ab 3000 u/min anliegt...dann klingt er allerdings so rauh und dröhnt durchs ganze Auto, dass es einem Bang wird...
      Ach wie liebe ich die E-Mobilität...
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Ich will jetzt den Touran nicht in Schutz nehmen, aber ich bin diese Woche auch einen gefahren wegen Stauraum. 150ps TSI mit DSG, 3800km auf dem Tacho. Strecke 470km gesamt, davon 400km Autobahn. 200km mit 140-150km/h wo es ging, alleine im Auto. Rückweg vollgepackt mit 3 Personen, viel Gepäck und ein Elektrorollstuhl, also nennenswerte Zuladung. Da dann 120-130km/h wo es ging.

      Verbrauch: 6.5l/100km. Fand ich durchaus in Ordnung für das Fahrzeug, die Geschwindigkeit, die Zuladung.

      Wie du auf 8l kommst kann ich nicht nachvollziehen.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Ich hatte letztes Jahr den Arteon mit 2 Liter Machine (Otto) und Automatik. Sind Richtung Nordsee, ein paar Tage vor Ort rumgeschippert und zurück. Bei Autobahn 130 km/h machte es am Ende 6,2 Liter mit 2 Personen und Gepäck (bei Ab- und Abreise)...
      Euch Uwe

      e-Golf Atlantic blue
      01.08.2017 Bestellung
      01.11.2017 Abholung in DD :nummer1:
      15.000 km im ersten Jahr
    • acurus schrieb:

      Ich will jetzt den Touran nicht in Schutz nehmen, aber ich bin diese Woche auch einen gefahren wegen Stauraum. 150ps TSI mit DSG, 3800km auf dem Tacho. Strecke 470km gesamt, davon 400km Autobahn. 200km mit 140-150km/h wo es ging, alleine im Auto. Rückweg vollgepackt mit 3 Personen, viel Gepäck und ein Elektrorollstuhl, also nennenswerte Zuladung. Da dann 120-130km/h wo es ging.

      Verbrauch: 6.5l/100km. Fand ich durchaus in Ordnung für das Fahrzeug, die Geschwindigkeit, die Zuladung.

      Wie du auf 8l kommst kann ich nicht nachvollziehen.
      ... genau diesen Typ Touran haben wir auch noch. Den Verbrauch kann ich bestätigen.
      Inzwischen ist der Verbrenner aber zum Zweitwagen geworden :D
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • 4 Personen, Kofferraum voll. Abwechslungsreiches Höhenprofil (durchaus bergig)...700km - davon 70% Autobahn, 20% Landstraße mit starken Steigungen und 10% Stadtverkehr .
      Motor weiß ich nicht, aber er hatte schon Mühen...nach 150PS fühlte sich das nicht an...
      Ich kann es ja nicht ändern. Es waren 8 Liter im Schnitt...laut Bordcomputer.
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Für eine Woche Tiguan 2.0 TDI genommen .
      Über 1200km gefahren Verbrauch sehe Bilder ;)
      Bilder
      • 20190301_134500.jpg

        159,59 kB, 800×388, 3 mal angesehen
      • 20190301_134508.jpg

        157,41 kB, 800×388, 1 mal angesehen
      • 20190301_134442.jpg

        176,1 kB, 800×388, 2 mal angesehen
      Bestellt 06.09.2017
      White Silver und alles außer WP-Dynaudio und E-Sound.
      Abholung in GM-D2
      Voraussichtlicher Liefertermin: Februar 2018