beste Winterreifen für e-Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mick schrieb:

      - Schließlich sparen wir auch noch Geld für 2x Umstecken/Jahr und einen zweiten Radsatz. Wahrscheinlich mehr, als wir durch den evtl erhöhten Verbrauch jemals an Mehrausgaben haben werden.
      Ganz sparen solltest du es dir trotzdem nicht, sonst hast du nach ner Weile beim Fronttriebler vorn abgefahrene Reifen, hinten noch 70% Profil, kaufst nen neuen Satz für vorne und die hinten werden immer älter, härter, lauter und bekommen Sägezahnprofil. Ich halte es für besser ab und zu mal hinten und vorne durchzuwechseln dass sie sich gleichmäßig abfahren.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • nEwbie schrieb:

      Hat jemand von euch Erfahrungen mit Winterreifen von Pirelli?
      Die möchte mir mein Feundlicher anbieten...
      Leider nein....

      Auf Empfehlung eines Freundes gucke ich für unseren e-Up gerade nach Dunlop Winter Response 2
      Zumindest die technischen Daten sind sehr gut:

      Kraftstoffeffizienz : C
      Nasshaftung: B
      Externes Rollgeräusch: 65-69 dB

      Gibt es natürlich in vielen Größen....
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Outsider64 schrieb:

      Ganz sparen solltest du es dir trotzdem nicht, sonst hast du nach ner Weile beim Fronttriebler vorn abgefahrene Reifen, hinten noch 70% Profil, kaufst nen neuen Satz für vorne und die hinten werden immer älter, härter, lauter und bekommen Sägezahnprofil. Ich halte es für besser ab und zu mal hinten und vorne durchzuwechseln dass sie sich gleichmäßig abfahren.
      das beste Profil soll immer nach hinten. Um die Spur stabil zu halten. Wenn vorne abgefahren, macht es Sinn die Reifen von hinten nach vorne zu ziehen und die neuen nach hinten zu setzen. So vermeidet man auch alte Reifen und muss trotzdem eigentlich nie einen komplett neuen Satz kaufen.
      Probefahrt 22.-25.11.19
      E-Golf bestellt am 29.11.19
      Änderung 16.01.2020
      In Produktion seit 22.08.2020 :bday:
      Auf dem Transportweg seit 27.08.2020
      Abholung WOL 10.09.2020

      Erste Wartung 29.08.2022, 130 Euro Inspektionskosten!
    • Die, die ich grad drauf habe, sind nicht zu empfehlen. Dunlop SP Winter Sport 4D. Wurde mir so von VW ausgeliefert. Auf nasser Fahrbahn bescheidene Traktion beim Anfahren. Wie anno 2014 die Conti im Sommer.... so schliesst sich der Kreis e-Golf für mich. Original Reifen von VW taugen nix. Weder 2014 beim ersten wie 2020 beim letzten. Nur Sommer und Winter getauscht.
    • e-Golfer schrieb:

      Auf nasser Fahrbahn bescheidene Traktion beim Anfahren.
      Das würde ich allerdings nicht unbedingt den Reifen negativ anrechnen, bei nasser Fahrbahn sollte man im e-Golf einfach möglichst sanft anfahren. Mir sind die Räder jedenfalls sowohl mit Winter- (Conti WinterContact TS 860) als auch Sommerreifen (GoodYear EfficientGrip) schon durchgedreht, obwohl mit das mit dem Leon und identischer Bereifung nie passiert ist.
    • Leon schrieb:

      Das würde ich allerdings nicht unbedingt den Reifen negativ anrechnen,
      Doch, ich fahre seit 6 Jahren e-Golf und es gibt Reifen, die besser zum Auto passen. Durchdrehen lassen ist eines, das geht immer. Nur kurz nach dem Wechsel das Gefühl zu haben, das Auto ist wesentlich weniger gut unterwegs (trotzt ähnlicher Witterung) ist schon hart.
    • Nehme mal an das es daran liegt das Winterreifen nur bei Schnee was bringen und eventuell noch was bei Eis , aber Kälte alleine bringen sie keine Vorteile.

      Quelle ( schon älter )

      google.de/amp/s/amp.welt.de/mo…remswege-verlaengern.html
      Bilder
      • EBE60625-3334-407E-B324-72C5B64BC01A.png

        203,7 kB, 277×600, 6 mal angesehen
      Egolf AB 03.03.20 , IR Scheibe , AID, CCS , Fahrerassistens Plus
      KW19->, November->, Seit 29.07.20 44KW seit 03.10 SCHEDULED KW 48 laut Portal-> 23.10 Start Zusammenbau-> 27.10 fertig 29.10-> auf den Transportweg -> Abholung?-> 17.11.2020 :happy:
    • Heute auf Michelin Alpin 6 gewechselt. Erster Eindruck: Hölle, sind die laut.
      Natürlich sind die Michelin ePrimacy sehr leise, aber ich hatte auch die Conti WinterContact TS860, die ihren Dienst nach vier Wintern quittiert haben, leiser in Erinnerung. Mal gespannt, ob sich das noch etwas legt und wie sie sich vom Verbrauch, Verschleiss und Fahrverhalten bei winterlicheren Verhältnissen zeigen.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Habe auch die Michelin Alpin 6 neu drauf diesen Winter, und ja, sie sind laut. Dafür halten sie lange. Die ersten waren Contis, die noch von meinem Audi A6 Avant stammten...
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.