Raubkopie würde gut passen
Gruß,
Stephan
Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
Stephan
Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Q-Parameter schrieb:
Heute ist Dunkelflautentag.
Outsider64 schrieb:
Irgendwie verstehe ich den Aufruhr nicht in den Medien.
Q-Parameter schrieb:
Heute ist Dunkelflautentag.
Alter Fritz schrieb:
...das Angebot von Octopus war einfach zu gut...
...Eigentlich finde ich das Tibber-Modell richtig gut. Da ich aber mangels Smart Meter Monatsdurchschnittspreise zahle, also von den günstigen Zeiten im Monat nicht profitieren kann, kann ich bei den seit Wochen künstlich hochgeschraubten Preisen leider nicht mehr mitmachen...
Netsrak schrieb:
Klar, bei Tibber muss man eigentlich den Durchschnitt über einen längeren Zeitraum zu Grunde legen.
Alter Fritz schrieb:
So, ich habe es auch getan. Eigentlich wollte ich gar nicht weg von Tibber, aber das Angebot von Octopus war einfach zu gut. 12 Monate Preisgarantie für 26,5 ct/kWh, das Grundentgelt dabei - von wenigen Cent abgesehen - identisch zu Tibber. Das letzte Mal hatte ich diesen kWh-Preis bei Tibber im März.
Eigentlich finde ich das Tibber-Modell richtig gut. Da ich aber mangels Smart Meter Monatsdurchschnittspreise zahle, also von den günstigen Zeiten im Monat nicht profitieren kann, kann ich bei den seit Wochen künstlich hochgeschraubten Preisen leider nicht mehr mitmachen. Ja, der Preis im Dezember wird noch sinken; aber ich glaube nicht, dass wir noch die 27 Cent unterschreiten werden (aktuell sind es 37 Cent; alle Preise inklusive USt und meine Nebenkosten wie Netzgebühren).
Mitte Januar bin ich dann erstmal wieder mit festem Preis. Auch wenn es mir preislich dann egal sein kann, werde ich mein Auto aber dennoch weiterhin vorranging dann laden, wenn im Strom möglichst wenig CO2 vorhanden ist. Einfach aus Prinzip.