Fiat 500e

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ACDCisenough4me schrieb:

      Das Problem des 500e ist Preis/Leistung ganz nüchtern betrachtet. Es sind ja nur 37,3 kWh netto versus 32,3 kWh des e-up. Bei höherem Verbrauch des innen engen Fiat. Da wird in der Praxis bei der Reichweite kein großer Schritt zu machen sein. Somit sind e-up von unten und ID.3 Pure von oben eine objektive preisliche Bedrohung.

      Andererseits macht die Ladeleistung den Fiat grundsätzlich langstreckentauglich und das elektrische Dach ist für viele ein Asset. Ebenso hat der Wagen Stil und nicht jeder braucht Platz. Am Preis können die Italiener schrauben, das zeigen Angebote in Portalen. Den Fiat sehe ich daher, anders als den Twingo, als durchaus wettbewerbsfähig für bestimmte Zielgruppen an.
      Im Gegensatz zum e-Up! verfügt der Fiat, ich zitiere: "Adaptiv-Tempomat und Spur-Zentrierung ergeben in Kombination Autonomie auf Level 2 – eine Besonderheit im Kleinstwagensegment" Zitat Ende.

      Nach meinem Kenntnisstand hat der Akku des Fiat eine Nettokapazität von 42 KWh.... :s05:
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020