e-Up United - Was haltet ihr von dem Angebot?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • e-Up United - Was haltet ihr von dem Angebot?

      Hallo,

      wir überlegen gerade noch einen e-Up als Zweitwagen zu kaufen. Aber der Bestellstopp kam uns etwas dazwischen. Jetzt haben wir einen gefunden der im Vorlauf ist und aktuell mit 3. Quartal 21 angegeben ist. Das würde uns so gerade noch passen und sollte auch genug Puffer haben um noch die höhere Prämie zu bekommen.

      Was haltet ihr von dem Angebot und dem Preis? Sollte da noch nachverhandelt werden, oder ist der Preis so OK?

      e-Up United (Black pearl Perleffekt)
      +Fahrerassistenzpaket
      +e-Sound
      +CCS

      (Also wenn ich den Konfigurator noch richtig im Kopf habe, sollte er voll ausgestattet sein)

      Preis soll laut erstem Angebot 21.300€ sein da kann ich ja dann noch die 6.100€ Prämie runterrechnen so dass ich effektiv bei 15.200€ bin.
      Gruß
      Martin

      E-Golf (seit Ende Januar 2020)
      17kWp PV und openWB2 DUO zum laden zu Hause
    • Du solltest auf jeden Fall die ganze Sache wasserdicht noch mit 19% MwSt. rechnen lassen, denn auf 2021 läuft es ja auf jeden Fall hinaus - nicht dass du jetzt ein 16%-Angebot hast. Dann ist wichtig, ob du von den 21.300 € (um den Preis liegen viele Angebote im Netz) nicht nur deine 6000 € Bafa, sondern auch die 3570 € Herstelleranteil noch abziehen kannst. Wenn letzteres nicht, würde ich einen Bogen um das Angebot machen.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Das mit der MwSt ist klar. Wenn ich es fest mache, werde ich da auf jeden Fall drauf achten.
      Wenn ich das Angebot (AutoScout) richtig verstanden habe, ist der Herstelleranteil da schon mit eingerechnet. Also bist du der Meinung, dass das Angebot ca. 3500€ zu teuer ist?
      Gruß
      Martin

      E-Golf (seit Ende Januar 2020)
      17kWp PV und openWB2 DUO zum laden zu Hause
    • Der letzte Listenpreis lag um die 22.000 €. Leider kannst du ihn ja jetzt zur Überprüfung nicht mehr konfigurieren. Auf Mobile.de haben die Preise inzwischen angezogen - und bei dem hier ist der Herstelleranteil mit Sicherheit bereits abgezogen.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Das Beste und sicherste ist immer noch direkt beim VW Händler anzufragen.
      Telefonisch oder noch besser persönlich.
      Dann lässt sich alles gleich abklären und vertraglich absichern. :klugorange:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Hallo Martin - um Gottes Willen IMMER direkt mit dem Händler konferieren, ggf. die Bestellung zusenden / faxen lassen.
      - Die Portale 'können' E-Autos nur unvollständig
      - die meisten Einsteller machen das schlampig (sonst hättest Du nicht diese Fragen).
      - ich hatte 2 mal, dass das Auto eigentlich besser war als angegeben. Jemand anderes im Forum bekam für ein e-Golf Angebot hier im Forum Ablehnung weil kein CCS - später (Telefonat) stellte sich heraus, Auto hatte CCS - war damit nach hiesiger Meinung gut.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Das ich mich schlussendlich mit dem Händler einigen muss ist klar. Hatte da natürlich auch schon eine Anfrage laufen. Aber ich finde es total schwer den Nachlass zu beurteilen. Daher wollte ich bei welchen Fragen die eventuell ein ähnlichen Wagen in letzter Zeit gekauft hatten. Meinen e-Golf hatte ich letztes Jahr gekauft und da hat der Händler eine Aktionsprämie nach der anderen eingerechnet und dann noch einen guten Nachlass gegeben. Dieses ist halt aktuell beim up nicht so und ich bin mir nicht Sicher ob der Nachlass zu wenig ist, oder ob es so ok ist.

      In der Zwischenzeit habe ich auch das konkrete Angebot vom Händler vorliegen:


      Grundpreis ab Werk (inkl. MwSt) 23.740,00€
      Mit Sonderausstattung ist es ein Listenpreis: (Das Schuko Ladekabel ist auch mit drin) 22.115,02€
      Nachlass: 1.005,02€
      Werksauslieferung (inkl. Anmeldung) 490€

      Gesamtpreis: 21.600€
      Gruß
      Martin

      E-Golf (seit Ende Januar 2020)
      17kWp PV und openWB2 DUO zum laden zu Hause
    • Es gibt einfach keine nennenswerten Rabatte mehr für den e-up!, dafür ist die Nachfrage einfach zu gut. Mir wäre das Angebot zu hoch, weil der Liefertermin so spät liegt - ich glaube da gibt es vergleichbare Angebote in Q1 oder zumindest Q2. Preislich ist das wohl in Ordnung, vielleicht geht's noch einen Tausender runter, wenn man das Internet nach dem wirklich allergünstigsten Angebot durchforstet, wahrscheinlich aber nicht mal mehr das.
    • Ich finde ca. 15.000 € für einen United in (fast) Vollausstattung durchaus angemessen....ist ja kein nackter Hirsch.

      Und das heute mehr bezahlt werden muss als noch Anfang des Jahres verwundert doch nicht wirklich, oder?

      Wir hatten einfach nur Glück von 2! zusätzlichen staatlichen Förderungen - nach unserer Bestellung - zu profitieren, das habe ich so auch noch nicht erlebt.
      Und so ist es wohl vielen gegangen die heute 15.000 € für den kleinen Flitzer als zu teuer empfinden :rolleyes:

      Natürlich kann man noch mit dem einen oder anderen Händler reden, aber für mich ist der Preis ok.
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • 23.740 ist der Listenpreis inkl. 19% MwSt. für den United.
      Der Herstelleranteil des Umweltbonus ist bereits in den Sonderausstattungen enthalten (so kommst Du inklusive Sonderausstattungen auf einen niedrigeren Preis).
      Von den 21.600 bekommst Du also noch 6.100 vom Staat zurück.

      Wenn Du noch etwas sparen willst, nimm Fahrassistenzpaket und eSound raus. Beides wird im MJ 2021 Serie und wenn Du jetzt ohne bestellst bekommst Du beides sehr wahrscheinlich automatisch ohne Aufpreis dazu. Habe ich auch so gemacht (habe letzten Samstag die Bestellbestätigung erhalten).

      Gefühlt würde ich sagen da geht noch ein bisschen was am Preis. Direkt vergleichen kann ich aber nicht, da ich den Schwerbehindertenrabatt in Anspruch genommen und auch die vollen 10% Nachlass bekommen habe. Und vom Händler auch noch mal eine ganze Ecke obendrauf. Aber nicht ganz so viel wie Deine 1.005,02 Euro.

      Ansonsten sind unsere beiden Kleinen fast identisch (bis auf das Schukoladekabel und blau statt schwarz).
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • hatte damals einen united bestellt mit allem was es gab( listenpreis 25400€) was mit aktueller Förderung 12700€ wären. Bin da aber zum eGolf umgeschwenkt da es doch das bessere auto ist.
      Egolf AB 03.03.20 , IR Scheibe , AID, CCS , Fahrerassistens Plus
      KW19->, November->, Seit 29.07.20 44KW seit 03.10 SCHEDULED KW 48 laut Portal-> 23.10 Start Zusammenbau-> 27.10 fertig 29.10-> auf den Transportweg -> Abholung?-> 17.11.2020 :happy:
    • Ich gönne ihn dir von Herzen - wenn das so noch klappt.

      Nur bei der BAFA-Prämie wäre ich vorsichtig.
      Hast du die Entwicklung der letzten Monate mal verfolgt? Und die ganzen ab Juni (erhöhte Prämie) bestellten Autos (darunter z.B. auch bereits mehr als 15.000 ID.3) kommen ja auch noch.
      Ich bin mir sehr sicher, dass der Topf nach heutigen Rahmenbedingungen nicht bis Ende 2021 reichen wird, vermutlich auch nicht bis Q3/2021.

      Derzeitiger Stand: Es geht nur längstens bis Ende 2021, wenn die Mittel vorher erschöpft sind - Pech gehabt
      Bin mir nicht sicher, ob Berlin da nochmal ein paar Milliarden nachlegt.
    • Micha83411 schrieb:

      hatte damals einen united bestellt mit allem was es gab( listenpreis 25400€) was mit aktueller Förderung 12700€ wären. Bin da aber zum eGolf umgeschwenkt da es doch das bessere auto ist.
      Fairerweise sollte nicht unerwähnt bleiben das wenn du auf 12700 € Endpreis kommen möchtest, der Händler noch erheblich Rabatt gewähren muss. Wir haben ja im Dez. 2019 bestellt und haben diesen Rabatt auch bekommen, aber warum sollte das ein Händler bei der Nachfrage HEUTE machen???

      Ich liebe unseren eGolf :love: , aber der e-Up bietet wahrscheinlich 50 km mehr Reichweite....tut er das auch im Winter, wäre er für meine tägliche Fahrstrecke das praktischere Auto...
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Danke für eure Einschätzungen.
      Wir haben uns schlussendlich für das Angebot entschieden und es am Wochenende unterschireben.

      Der Verkäufer hatte noch nichts offizielles wegen dem Fahrassistenzpaket und dem eSound. Er meinte, wenn es wirklich so ist wie es im Netz steht und dieses Serienausstattung wird, bekomme ich den Preis noch gut geschrieben. Also wird es etwas günstiger, ansonsten sind die Preise gerade aktuell so.

      Habe ihn auch auf die Felgen angesprochen, da war er sehr optimistisch, dass wir wohl die Felgen vom United bekommen. Daran glaube ich erst wenn ich es sehe.

      Wegen der Prämie bin ich optimistisch, dass der Topf bis Ende 21 reihen wird, oder der Staat die aktuellen Besteller nicht hängen lässt.

      Ab jetzt gilt es also dann wieder warten und einen Käufer für unseren Golf VII Variant suchen.
      Gruß
      Martin

      E-Golf (seit Ende Januar 2020)
      17kWp PV und openWB2 DUO zum laden zu Hause
    • Anscheinend wurden die geplanten Änderungen zum MJ-Wechsel aufgrund des Bestellstopps doch wieder zurückgenommen. Glückwunsch jedenfalls zu eurer Entscheidung, auch wenn ich die Wartezeit arg lang finde, macht man mit dem United bzw. dem e-up! als Zweitwagen meiner Meinung nach nicht viel falsch. Ich finde es aber sehr interessant, dass die Kombination e-Golf/e-up! hier mittlerweile ein paar Mal vertreten ist. Naja, ich schätze wenn Bedarf und finanzielle Mittel da sind, liegt das wohl auch nah.

      Ich wünsche jedenfalls eine erträgliche Wartezeit ohne Verschiebungen (zumindest nicht nach hinten), viel Erfolg beim Verkauf des Golf VII Variant und weiterhin viel Freude mit dem e-Golf!
    • MartinH schrieb:

      Danke für eure Einschätzungen.
      Wir haben uns schlussendlich für das Angebot entschieden und es am Wochenende unterschireben.

      Der Verkäufer hatte noch nichts offizielles wegen dem Fahrassistenzpaket und dem eSound. Er meinte, wenn es wirklich so ist wie es im Netz steht und dieses Serienausstattung wird, bekomme ich den Preis noch gut geschrieben. Also wird es etwas günstiger, ansonsten sind die Preise gerade aktuell so.

      Habe ihn auch auf die Felgen angesprochen, da war er sehr optimistisch, dass wir wohl die Felgen vom United bekommen. Daran glaube ich erst wenn ich es sehe.

      Wegen der Prämie bin ich optimistisch, dass der Topf bis Ende 21 reihen wird, oder der Staat die aktuellen Besteller nicht hängen lässt.

      Ab jetzt gilt es also dann wieder warten und einen Käufer für unseren Golf VII Variant suchen.
      Hallo Martin,

      gratuliere zur Entscheidung!
      Einzig die lange Wartezeit müsste nicht sein, aber wenn man es von Anfang an weiß, kann man sich einrichten, nicht war?

      Im Nachbarforum habe ich gelesen, das es die "kostenlose Sonderausstattung" nur für einen sehr begrenzten Zeitraum gibt (KW36-43)....wenn das stimmt sind einige glücklich und die anderen bekommen halt was sie bestellt haben.
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Ja, wenn man die Wartezeit vom Anfang an weiß wird es schon gehen. Wir haben ja auch noch ein Auto und sind nicht drauf angewiesen es schnell zu bekommen.

      Wenn ich dann auch genau das bekomme, was ich bestellt habe ist es ja auch für den Preis ok. Das es die Ausstattung nur kurz so gab habe ich auch gelesen. Macht ja auch mit dem Bestellstopp eigentlich Sinn. Aber dann müssen es meiner Meinung nach auch die United Felgen sein. Das wird man wohl erst bei Auslieferung sehen und dann eventuell noch mal etwas verhandeln müssen oder zufrieden sein.
      Gruß
      Martin

      E-Golf (seit Ende Januar 2020)
      17kWp PV und openWB2 DUO zum laden zu Hause
    • Ich denke das VW die bisher bestellten Fahrzeuge auch in "Atlantic blue" ausliefern wird.

      Mangels Konfigurationsmöglichkeit des e-Up kann ich zu zukünftigen Bestellungen dazu nichts sagen. Den "Benziner-Up" gibt es nur noch mit Teal blue, da weiß ich aber nicht ob er jemals mit "Atlantic blue" bestellbar war.
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020