Der neue e-up kommt. Was fehlt ihm an Kleinteilen? Hier die Liste:

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da fällt mir spontan Holger Aue's Hupraumvergrösserung beim Motorrad ein. :thumbsup:
      Für nicht Insider: bei der nächsten Hupenbetätigung hat es das Motorrad aus dem Stand rückwärts gedrückt. :saint:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Häng mich mal hier dran mit der Frage an jene, die eine Schutzfolie auf die hintere Stoßstange geklebt haben. Die gelieferte Folie aus der Bucht steht einen knappen Zentimeter über die Kante der Stoßstange raus. War das bei Euch auch so? ich habe zwei Bilder angehängt, um zu verdeutlichen was ich meine.
      Danke.
      Gruß
      Gunther
    • Hallo Gunther,

      ich habe (noch) keinen Ladekantenschutz angebracht, aber wenn ich das sehe würde ich versuchen ihn auf die erforderliche Breite zurecht zu schneiden.
      Überlappend auf die Stoßstange kleben wäre nicht so mein Ding.

      Gutes Gelingen!
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Danke Michael,

      wäre auch mein Plan an der Seite Richtung Heckblech einen schmalen Streifen abzuschneiden, so dass die Folie nur so 2-3mm an die Kante heranreicht, wo der Zollstock 8cm anzeigt. Wäre halt schön gewesen, wenn jemand bestätigt, ob es passgenauere Folien gibt. Meiner hat schon einen Nachlass angeboten, den werde ich dann mal in Anspruch nehmen.
      Gruß
      Gunther
    • Hallo Gunther,

      ich habe gestern in einem Nachbarforum die Folie für einen ID.3 gesehen, die war auch größer und wurde dann über die Kante in den Stoßfänger hinein, geklebt.
      Sieht ein wenig merkwürdig aus, schützt aber natürlich dann auch ein wenig besser.

      Ich mag es nicht, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden....
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Ja mit Wasser (oder war's Wasser mit Spülmittel?) auflegen und dann mit "Rakel" die Luftblasen rausstreichen. Ging eigentlich ganz gut dafür das ich so was zum ersten Mal im Leben gemacht habe. Durch das Wasser kann man die Folie zur Korrektur auch immer wieder abheben. Um die Kante rum war auch kein Problem obwohl ich glaub ich die dickste Folie verwendet habe.

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • Hallo @ACDCisenough4me!
      Du hast hier ein paar schöne Ideen und gute Umsetzungen!
      Vielen Dank fürs Teilen mit uns!

      Bist/warst Du mit dem lifter für die Motorhaube zufrieden?
      Ich möchte so etwas auch nachrüsten.

      Habe an unserem up auch schon einige Kleinigkeiten optimiert.

      Viele Grüße
      Klaus.
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      PV 9,8 kWp SW / Growatt MOD 13KTL3-X / Akku 14,4 kWh LiFePo4 / Victron MultiPlus-II 48/5000
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII GTD
      Golf VII Sportsvan / Beetle Cup / Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Hi, die Ideen sind ja nicht alles meine gewesen. Da gab es gute Anregungen aus anderen Foren.

      Der Wagen wird von mir nicht mehr gefahren, läuft im erweiterten Verwandtenkreis. Ich gehe davon aus, dass der Haubenlifter gar nicht benutzt wird. Das gilt im gleichen Maße für die Doppeltonhupe, für die ich sogar das Kabel konfektioniert und den Innenkotflügel ausgebaut habe. Aber darum geht es auch gar nicht, das sind ja alles Modifikation, die damals Spaß gemacht haben und sich gar nicht so unbedingt auszahlen müssen.

      Was sich indessen wirklich auszahlt, ist, dass ich beim Neuwagen direkt manuell den Motorraum, das gesamte Fahrwerk und den Unterboden mit einer Wachsversieglung behandelt hatte. Zusammen mit der Dichtlippe an der Motorhaube gehe ich also davon aus, dass auch nicht-pflegender Frauenhand, nein, ist in dem Fall kein Vorurteil, der Motorraum in Bestzustand ist. Sollte ich über die Weihnachtsfeiertage zu Besuch sein, werde ich mir den Wagen für eine Stunde ausleihen und zur Selbstwaschanlage um die Ecke fahren, um Schmutz und Blätter aus Motorraum und allen Falzen zu vertreiben und den Wagen mit dem dort eingesetzten Sprühwachs zu pflegen. Dann geht es in die Waschanlage zwei Straßen weiter, wo der Wagen die einzige Ober- und Unterboden Wäsche des Jahres bekommt. So habe ich das zumindest letztes Jahr gemacht.Was sich auch ziemlich sicher auszahlt, ist, dass ich den Kofferraum komplett mit Filz ausgeschlagen und die Ladekante geschützt habe. Denn transportiert wird dort regelmäßig etwas und Sorgfalt kann man nicht erwarten.