VW Junge Fahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW Junge Fahrer

      Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage:
      Bei Bestellung hatte ich den Führerschein noch keine 2 Jahre und konnte somit das Junge Fahrer Programm von VW nutzen.
      Dieses beinhaltet u.a. einen 1000€ Tankgutschein (ja auch beim eGolf :pillepalle: ).
      Dieser sollte mir laut :) nach der Zulassung von VW zugeschickt werden. Jetzt ist die Zulassung 2 Monate her und ich habe noch nix erhalten, der :) ist informiert und hat die Dispo angeschrieben.
      Jetzt meine Frage hat jemand Erfahrungen mit dem Junge Fahrer Programm von VW diesbezüglich?
    • Da musst du mal deinem Verkäufer (Agenten) auf die Füße klopfen !
      Hast du denn eine charge&fuel Karte bekommen ?


      D u suchst auf volkswagen.de den Volkswagen Partner in deiner Nähe, vereinbarst einen
      Beratungstermin und schaust dir vor Ort gleich die Autos an.
       D u rufst uns einfach direkt an. Unter dieser kostenfreien Hotline: 0800 – 897 72 77
      (montags bis sonntags von 8:00 bis 20:00 Uhr).
       D u schreibst uns eine E-Mail an dialogcenter@volkswagen.de. Betreff: „Junge Fahrer“.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      Da musst du mal deinem Verkäufer (Agenten) auf die Füße klopfen !
      Hast du denn eine charge&fuel Karte bekommen ?
      Ersteres habe ich bereits gemacht und warte auf Antwort, das kann aber dauern weil der entsprechende Mitarbeiter gerade im Urlaub ist.
      Ich hatte eine charge&fuel Karte bestellt aber im Zuge der Umstellung direkt wieder gekündigt.
      Der Gutschein ist auch einer für Shell...
    • Manni schrieb:

      Der Gutschein ist auch einer für Shell...
      ?( Da hat VW sich doch von getrennt.
      Die e-Golfer der ersten Jahre hatten ihre Freieinheiten ja auch auf der charge&fuel Karte.
      Deshalb vermutete ich die 1000 € wären da drauf.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Ein Gutschein von Shell nützt dir doch eh nichts.
      Oder willst du da 20 Jahre lang dein Auto waschen ?
      Verhandel doch mal über eine charge&fuel Karte mit Guthaben oder ein Jahr kostenlos.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      Ein Gutschein von Shell nützt dir doch eh nichts.
      Oder willst du da 20 Jahre lang dein Auto waschen ?
      Verhandel doch mal über eine charge&fuel Karte mit Guthaben oder ein Jahr kostenlos.
      Ja, das stimmt, allerdings finanzieren das Auto meine Eltern mit und die fahren noch zwei Verbrenner und da hatten wir einen Deal.
      Sofern ich jetzt erstmal keine Antwort erhalte werde ich das auf jeden Fall mal mit ansprechen, wohl aber eher mit WE-Charge.

      Ich habe parallel auch mal an die Email geschrieben, die Du oben genannt hast, mal abwarten was da kommt.
      Danke schonmal für deine Hilfe. ^^
    • -Bernhard- schrieb:

      Wenn das mit den 1000 € im Vertrag steht, kannst du wegen Nichterfüllung vom Kauf zurücktreten.
      Vllt wäre es ja geschickter, im Notfall den Kaufpreis um die 1000€ zu mindern? Den eGolf wirds dann überhaupt nicht mehr geben und die Gegenleistung ist ohne den Gutschein ja objektiv 1000€ weniger wert.

      Wenn der Gutschein im Vertrag steht, würde ich aber ohnehin erst einmal auf Erfüllung bestehen, pacta sunt servanda. Mit wem auch immer der Vertrag geschlossen wurde, der muss dann erstmal leisten und kann natürlich auch anderweitig eine Shell-Tankkarte mit 1000€ Guthaben besorgen. "Unmöglichkeit" ist jedenfalls nicht eingetreten, denn hier gibts prepaid Shell-Tankkarten, natürlich zum Nennwert.
      e-Golf seit 03/2020
    • Outsider64 schrieb:

      Vielleicht haben sie diesen Fehler bemerkt und deshalb keinen geschickt, weil du ihn ja mangels Tank bei deinem Auto eh nicht nutzen könntest...
      Tatsächlich war damals der eGolf explizit auf der VW Seite genannt :D

      Ich habe gerade nochmal in die Bestellung geguckt, da steht:
      Das Fahrzeug wird im Rahmen Junge Fahrer durch xy (mich) erworben.

      Da steht natürlich nicht explizit der Gutschein drin, aber wenn sich in nächster Zeit nichts ergeben sollte, werde ich mal den Verkaufsleiter aufsuchen.

      Danke für eure Ratschläge und Diskussionen. :thumbsup:
    • Mick schrieb:

      -Bernhard- schrieb:

      Wenn das mit den 1000 € im Vertrag steht, kannst du wegen Nichterfüllung vom Kauf zurücktreten.
      Vllt wäre es ja geschickter, im Notfall den Kaufpreis um die 1000€ zu mindern? Den eGolf wirds dann überhaupt nicht mehr geben und die Gegenleistung ist ohne den Gutschein ja objektiv 1000€ weniger wert.
      Wenn der Gutschein im Vertrag steht, würde ich aber ohnehin erst einmal auf Erfüllung bestehen, pacta sunt servanda. Mit wem auch immer der Vertrag geschlossen wurde, der muss dann erstmal leisten und kann natürlich auch anderweitig eine Shell-Tankkarte mit 1000€ Guthaben besorgen. "Unmöglichkeit" ist jedenfalls nicht eingetreten, denn hier gibts prepaid Shell-Tankkarten, natürlich zum Nennwert.
      Vom Kauf zurücktreten ist keine Option, habe den Wagen jetzt 2 Monate und möchte ihn nicht mehr hergeben, außerdem standen wir schon vor Übergabe vor der Entscheidung nehmen oder nicht wegen des Dachschadens.
      Eine weitere Kaufpreisminderung wäre natürlich absolut akzeptabel.
    • Habe nach 2 Wochen eine Antwort von VW bekommen:
      Die Junge-Fahrer-Box wäre seit Montag bei meinem Händler.
      Heute vorbeigefahren, tatsächlich da, mit VW Schlüsselanhänger und Online-Registrierung.
      Damit bekomme ich eine log&pay Tankkarte, die ich bei fast allen Tankstellen einlösen kann, auch für Fahrzeugwäschen etc..
      Und das Fahrsicherheitstraining in Wolfsburg samt Übernachtung im Global INN.