Kostenlose Ladesäulen am linken Niederrhein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kostenlose Ladesäulen am linken Niederrhein

      Hallo an alle E-Fahrer, :search:
      Man hört ja oft, dass es kostenlose Ladesäulen gibt...., Übersichten im Internet sind allerdings leider oft veraltet....
      Z.B. Verlangt die NEW am Niederrhein nun Gebühren, preist aber auf der Homepage noch das kostenlose Laden an...

      Daher meine Frage in die Runde:
      Wer kennt am linken Niederrhein, insbesondere Großraum Mönchengladbach, Kreis Viersen, Krefeld kostenlose Ladesäulen und wo sind diese zu finden?

      Vielen Dank!
      :cs14:
    • Manni schrieb:

      Da kann jeder zu jedem Zeitpunkt eine Veränderung eintragen.
      Entsprechen kommt es drauf an, wie oft eine Säule genutzt wird, wie aktuell die Infos sind.
      Schön, wenn's so wäre. Leider werden die mitgeteilten Änderungen von der "Community" moderiert und was ich so an dauerhaften Defekten sogar mit Foto dokumentiert und eingestellt hatte, ist ohne Begründung gleich wieder rausgeflogen. Ich werde bei GE definitiv rein gar nix mehr machen.

      Bei Chargemap geht das besser, auch wenn ich die zugehörige Karte in D vermutlich nie einsetzen werde.
      e-Golf seit 03/2020
    • Viele E-Routenplaner greifen auf das GoingElectric Verzeichnis als Ladeplanung zurück.
      Es ist vielleicht ein Relikt aus der Anfangszeit der E-Mobilität in Deutschland und Europa.
      Von Pionieren für Pioniere. Ich habe jedenfalls großen Respekt, von der Arbeit die sich Guy und seine Mitstreiter mit seinem Projekt machen.

      Aber dieses Projekt lebt auch von jedem einzelnen E-Fahrer hier draussen, auch jedem der neu dazu stößt.
      Die Menge an Ladestationen Europaweit wird von Tag zu Tag größer.
      So sicher wie mit dem Going Elektrik Verzeichnis findest du mit keinem Ladeanbieter Strom zum Nachladen, schon garnicht im Ausland.

      Jeder einzelne kann dazu beitragen, dass der Nachfolgende nicht in die selbe Schwierigkeiten wie sein Vorgänger tappt.
      Ob es jetzt immer das aktuellste Foto sein muß, wenn die Säule mal nicht ihren Dienst tut sei mal dahin gestellt.
      Aber ob sie ihren Dienst tut, dass erfahre ich am ehesten in diesem Verzeichnis.
      Und genau deshalb versuche ich auch nur dort mitzuhelfen, um es aktuell zu halten.
      Gruß Robin
      E-Golf seit 11/2018
      Zafira E seit 06/2022
    • E-Robin schrieb:

      Und genau deshalb versuche ich auch nur dort mitzuhelfen, um es aktuell zu halten.
      Ich trage auch meine Ladungen ein, außer da ist schon eine vom gleichen Tag vorhanden.
      Auch so einige Ladesäulen die nicht im Verzeichnis waren, habe ich eingetragen.
      Fotos und Berichtigungen ohne Ende.
      Aber wenn ich manchmal sehe, dass es Ladesäulen geben soll wo jahrelang niemand geladen hat,
      könnte ich ... :ill: <X
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015