Diebstahlwarnanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diebstahlwarnanlage

      Ich habe meinen eGolf mit dem Fahrassitenz-Paket plus geordert. Aus der Erinnerung wusste ich, dass eine besondere Diebstahlwarnanlage dabei ist. Das habe ich gerade im Konfigurator auch noch mal überprüft. Beim Durchlesen des Bordbuchs habe ich also in das Kapitel geschaut, vor allem weil ich wissen wollte wie man die Anlage ausschaltet. Wegen Fähre oder Hund im Auto.

      Da sollte ein Knopf zum Ausschalten an der B-Säule sein. Den habe ich aber noch nicht gefunden. Wo ist dieser Ausschalter bitte?
    • Ok. Danke für die Info.

      ich habe mir gerade das ganze Kapitel noch mal durchgelesen. Sie drücken sich sehr wage aus bezüglich dieses Knopfes. Es kann halt sein das er Modellabhängig nicht vorhanden ist. Im Infotainment System soll man es ausschalten. Im Untermenü hab ich es dann irgendwo gefunden: man kann ein Häkchen bei Innenraumüberwachung entfernen.
    • helmut_d schrieb:

      Der Knopf gibt es nicht mehr wurde auch wegrationalisiert ?(


      "http://www.michaelneuhaus.de/golf7/golf7-modelljahr.htm#2017
      Modelljahr 2018

      Entfall Schalter in der B-Säule bei Alarmanlage; deaktivierung neu über Radio-Menü"


      ist jetzt im 5. Untermenü zu deaktivieren :ironie:
      Aber Tesla belächeln zwecks keine Knöpfe zum Geld sparen. :D
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Heute früh: e-Golf steht abgeschloßen in der Garage, hängt an der WallBox wird aber gerade nicht geladen (Batterie 60%). Ich will über das Portal den Fahrzeugzustandsbericht aktualisieren und bekomme zunächst eine Fehlermeldung. Das Ganze nochmal und jetzt wird der Status korrekt aktualisiert. Plötzlich geht die Alarmanlage los! Ich denke natürlich sofort an die b... Nachbarn und merke dann, daß es mein e-Golf ist :blush: Bin dann runtergestürmt und habe noch von aßerhalb der Garage den "öffnen" Knopf am Schlüssel gedrückt, und die Alarmanlage ging aus. Hab "keyless go" und sollte dazu eigentlich 2x den "schließen" Knopf drücken, aber gut das Ding ist aus und wahrscheinlich die halbe Nachbarschaft wach ... gut, daß die nicht wissen woher der Weckton kam :whistling:
      Natürlich keinen offensichtlichen Grund gefunden, warum die AA losging. Ist jetzt nach bald 3 Jahren e-Golf das 1. Mal und der Puls ist inzwischen auch wieder unter 100...

      Update: gerade gemerkt, daß auch eine e-Mail kam:
      "...Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihre Online-Diebstahlwarnanlage eine Aktion an der Außenhülle für Ihr Fahrzeug VoltWattAmpereOhm II am 18.09.2018 um 06:04 festgestellt hat..." .... interessant .... :/

      Update II: habe einen "Fahrzeugzustandsbericht" abgerufen und dort steht "keine Ereignisse". Die e-Mail (s.o.) kam mit dem Titel "Zustandsinformation zu Ihrem Fahrzeug VoltWattAmpereOhm II". Warum werden in den "Fahrzeugzustandsbericht" solche Ereignisse nicht als berichtenswert eingetragen???
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mimikri () aus folgendem Grund: Grammatik

    • Guten morgen
      Habe nun den e-Golf 2 Tage und bin eigentlich mit der Alarmanlage der VW Gruppe bestens vertraut, da wir für längere Strecken einen Kodiaq fahren.
      Nun wollte ich heute morgen den Golf über die App vorklimatisieren, was auch geklappt hat. Nun, keine 10 Sekunden später ging die Diebstahlwarnanlage an. Ich natürlich runter zum Auto gestürmt und das Auto entriegelt.
      Nach kurzer Zeit verriegelte sich das Auto von selbst. Dachte mir, das wars jetzt, kaum oben in die Wohnung gelaufen, ging es wieder los.
      Habe danach die Innenraumüberwachung über das Navi ausgeschaltet und die Vorklimatisierung nochmals über die App eingeschaltet. Prompt ging das Gepiepe wieder los. Habe danach aufgegeben und über die App die Klimatisierung beendet.
      Beim Kodiaq habe ich eine Standheizung und das ist mir noch nie passiert.
      Mach ich was falsch oder ist es etwas was bereits bekannt ist und eine Lösung vorhanden ist?

      Grüsse
      Don
      Don
      e-Golf 300 MY20 seit 21.12.2019
    • e-Golfer schrieb:

      DonGolf88 schrieb:

      Mach ich was falsch oder ist es etwas was bereits bekannt ist und eine Lösung vorhanden ist?
      Ich tippe auf den Innenraumsensor, der zu empfindlich ist. Wahrscheinlich ist das Brummen der Pumpen zu viel -> Werkstatt. (Von sowas habe ich noch nie gehört...)
      Das wäre wirklich ärgerlich, wenn ich schon die Werkstatt aufsuchen müsste.
      Da gibt es keine Lösung über z.B. OBD11 die Empfindlichkeit einzustellen?

      Grüsse
      Don
      Don
      e-Golf 300 MY20 seit 21.12.2019
    • Mick schrieb:

      Ich las einmal vom Spannungsabfall durch die Vorklimatisierung, der von der Alarmanlage als Alarmfall gewertet wurde. Soll der Händler angeblich durch Vergrößerung der Toleranzen beheben können.
      Na dann werde ich heute mal einen Termin vereinbaren müssen. Keine 2 Tage in Betrieb und schon muss die Werkstatt ran. :dash:

      Danke für den Hinweis, Mick und e-Golfer.
      Soll der Meister beides mal anschauen, wenn er keine Vorahnung hat.

      Grüsse
      Don
      Don
      e-Golf 300 MY20 seit 21.12.2019
    • Bei mir ging die DWA mal los, weil ein Brief , den ist das Armaturenbrett gelegt hatte, runtergerutscht ist
      :mxmas:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Gestern Abend hab ich das Auto das erste mal angesteckt zum laden.
      Kabel angeschlossen, sichergestellt, dass das Auto lädt und das Auto normal über Keyless gesperrt.
      Es ging keine Minute lang und schon ging die DWA wieder los.
      Die Lüftung wurde ja nicht aktiviert, sondern nur der Stecker gesteckt zum Laden.
      Habe das Auto dann mit dem Schlüssel entsperrt und dann mit 2x drücken auf den Schliess-Knopf gesperrt. Danach war Ruhe.
      Werde morgen beim Freundlichen anrufen und einen Termin vereinbaren.
      Eine Übergangslösung bis dahin hab ich zum Glück.

      Wünsche euch noch einen schönen Stephanstag

      Grüsse
      Don
      Don
      e-Golf 300 MY20 seit 21.12.2019