Angepinnt Wartehalle für ID.4 Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi!
      Mein ID.4 ist über Nacht mit dem deliveryDate vom 02.07.21 auf den 11.06.21 gerutscht, ich zweifel dran, dass das ernst zu nehmen ist.
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Hi Zusammen!

      Wurde hier schon mal die App: "Bestellstatus für VW Deutschland" erwähnt?
      Habe sie gerade kurz getestet und dann gleich die Pro Version gekauft.

      Edit: Zur Erklärung: die App liest die Webseite von myVolkswagen aus und sucht die für bestellte Fahrzeuge interessanten Daten raus, zeigt sie an und liefert noch ein wenig Erklärung dazu. Dafür muss man natürlich die Zugangsdaten für myVolkswagen eintragen.
      Die "freie" Version kann die Daten nur einmal auslesen. Danach muss man das myVolkswagen-Konto aus der App entfernen und wieder neu eintragen, dann beginnt es wieder von vorn.
      Die Version für 5€ hat diese Einschränkung nicht und kann bei Statusänderungen auch Push-Mitteilungen senden.

      Mega cool, leider nur für Android im PlayStore.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

    • JimKnopf schrieb:

      Hi!
      Mein ID.4 ist über Nacht mit dem deliveryDate vom 02.07.21 auf den 11.06.21 gerutscht, ich zweifel dran, dass das ernst zu nehmen ist.
      Gruß,
      Burkhard
      Scheint im Moment eine neue VW-Politik zu sein....der von mir bestellt ID.3 City ist vom 23.07.2021 in 3 Schritten auf den 25.06.2021 gerutscht =O

      Kann ruhig so weiter gehen...würde ihn auch im April abholen :D
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Skatas schrieb:

      Kann ruhig so weiter gehen...würde ihn auch im April abholen
      Kannst vergessen ! Fertig bedeutet nicht gleich abholen können.
      Da liegen Monate dazwischen. :rofl:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Es kann so oder so kommen...

      Unser e-Up Nummer 1 wurde produziert Mitte Dezember 2020, stand dann lange in Bratislava rum, jetzt steht er schon ne Weile beim Händler, mit dem auch Bernhard seine tolle Erfahrung gemacht hat.
      Unser e-Up Nummer 2, für den uns bei Bestellung als voraussichtlicher Liefertermin Ende 3. Quartal 21 angekündigt wurde, ist schon seit gut 2 Wochen bei uns im Einsatz.

      Ich drücke allen iD.3 oder 4 Bestellern die Daumen, dass VW und der jeweilige Händler das bei ihnen besser hinbekommen und es nur Abweichungen nach vorne gibt.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Hab ich doch richtig geahnt, letzte Nacht ist der Liefertermin wieder auf den 02.07. gerutscht.
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Bei mir das gleiche, aber die Infos sind auf der Seite versteckt vorhanden.
      Ich nutze "Bestellstatus für VW Deutschland" für Android. Das holt alles raus.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Zu der App "Bestellstatus für VW Deutschland":

      Zitat vom Entwickler:
      "
      Servus,

      ich hatte einige Berichte erhalten, dass die VW Schnittstelle zeitweise oder bei manchen keine Daten mehr geliefert hat. Deshalb hatte ich den Download vorrübergehend deaktiviert. Bei anderen wiederum hat es ganz normal funktioniert. Da doch einige nachgefragt haben aktiviere ich ihn nun die App im Play Store wieder. Falls es dann bei manch einem doch nicht geht erstatte ich demjenigen einfach den Kaufpreis wieder wenn er sich in den ersten Tagen meldet.

      ...
      Mit freundlichen Grüßen
      Christian Wehner"

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Hallo zusammen,
      ich checke dann mal in der Wartehalle ein!
      Bestellt habe ich den ID.4 City Performance Upgrade in Blue Dusk Metallic mit AHK. Liefertermin auf der Bestellung Mitte 08.21
      Mein Freundlicher meinte allerdings, es könne auch schneller gehen, da der Händler vorbestellt hat. Da könne die Konfiguration noch angepasst werden.

      Viele Grüße Claudia
      e-Golf bestellt am 15.11.19, Auftragsbestätigung am 19.11.19, Auslieferung am 23.02.2020 in der Autostadt. ^^
      ID.4 bestellt am 30.04.21
    • Hm, hatte noch für den ID.4 die Anschlussgarantie und die Gepäckraumwendematte nachbestellt. Schwups wandert der unverbindliche Liefertermin 14 Tage weiter nach hinten, dabei ist die Produktion noch überhaupt nicht geplant gewesen (Kontrollpunkt 18). Jetzt ist der 16.07. angepeilt.

      Wie ist das mit dem Modelljahreswechsel, hab da die 25. Kalenderwoche im Gedächtniss. Zählt da der Produktionsbeginn, Montagebeginn? Könnte ja sein, dass ich den Wechsel noch mitbekomme.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • MJ-Wechsel ist in der Regel die letzte Mai-Woche, KW22. Wobei die dieses Jahr schon im Juni wäre.
      Damit ist üblicherweise der Produktionsbeginn gemeint, allerdings kann es auch Übergangsmodelle geben, die einige Änderungen des neuen MJ schon eingebaut haben, andere noch nicht. Mal wird es kommuniziert, mal nicht (Ich erinnere mich an eine Änderung der Multimedia-Einheit im Passat, die nicht zum MJ-Wechsel erfolgte, sondern erst im Juli - da der Lagerbestand der alten Einheiten einfach noch zu groß war).

      Ob es beim ID.4 überhaupt einen MJ-Wechsel gibt, sei dahingestellt. Bei Beginn der Vermarktung zu Jahresbeginn gibt es das oft nicht - und Änderungen durch die Serienbetreuung sind sowieso laufend und nicht an einen MJ-Wechsel gebunden.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • Kann es sein, dass VW wieder an den Webseiten bastelt? Kann aktuell meinen Bestellstatus nicht mehr erschnüffeln, weder per App noch händisch.
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • JimKnopf schrieb:

      Kann es sein, dass VW wieder an den Webseiten bastelt? Kann aktuell meinen Bestellstatus nicht mehr erschnüffeln, weder per App noch händisch.
      Gruß,
      Burkhard
      Ja, kann sein: über We Connect ID z.Zt. auch keinen Zugriff auf den ID.3.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."