Angepinnt Wartehalle für ID.4 Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was habe ich ein Glück, dass ich ab Bestellung nur 1 Monat warten muss... Ok, der ID.4 ist ein Ausstellungsfahrzeug bei meinem Händler und ist damit ja schon quasi ausgeliefert. Leider läuft die Haltefrist des Händlers noch bis Anfang Juni und so darf ich jetzt noch einen Monat zusehen, wie der ID.4 unbewegt in der Ausstellung steht. Das macht das Warten nicht gerade einfacher ;)
      Gruss, Matz
    • Bei mir zeigt die App auch weiterhin "Fehler 404" an. Alles Andere geht. Nicht das VW die Produktionsdaten gezielt dauerhaft entfernt hat. :s19: .
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • -Bernhard- schrieb:

      @den danske ID.4
      Dann kannst du Pfingsten ja mal auf Rømø den Strand testen. :rofl:
      Das war geplant, aber Pfingsten soll es ja durchgängig bei 10 Grad regnen. Dann versinkt der Neue ja im Sand.

      Für Euch Südlichter; In Rømø, der ersten dänischen Watteninsel hinter Sylt und auf Fanø (die dritte und letzte dänische Insel dort) ist der Strand Teil des Strassennetzes. Dorthin wurde 2016 schon mein eGolf ausgefahren. Ausserdem war Rømø für "echte" E-Autofahrer eine Herausforderung, weil ohne Lademöglichkeiten. Und die ganz Harten fuhren dann auch noch nach Mandø (zwischen Rømø und Fanø). Nur bei Niedrigwasser über den dann trockenen Meeresgrund erreichbar.

      Aber dieses Jahr fällt Pfingsten wohl im wahrsten Sinne des Wortes in Wasser.
      Hilsen,
      GammelDansker (alter Däne, a.k.a. Oliver)

      eGolf 2015-2021 (mit dem Account "Den Danske EGolf")
      ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021 (mit dem Account "Den Danske ID.4")
    • Gibt es eigentlich irgend jemanden, der aktuell seinen Bestellstatus aus der myVolkswagen Seite erschnüffeln kann? Bei mir geht es sei ca. 3 Wochen nicht mehr, weder per App noch manuell.
      Keine Daten mehr vorhanden. In der App Fehler 404.
      Mein letzter Status ist vom 4.5.2021.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Nach allem, was ich in anderen Foren so über diesen, aus Bestellersicht ärgerlichen Umstand lese, hat VW den Schnüffelmodus offenbar wieder einmal (oder endgültig?) entfernt. Es sollen aber einige versierte API-Experten auf der Suche nach einer neuen Hintertür sein.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Ich musste auch die Glaskugel wieder rausholen. Laut der App sollte am 10.5. gebaut werden. Die App isch over.

      Und ein Bestellstatus bei VW ist nicht vorhanden, auch keine Fin.

      Letzte Auskunft vom Händler 23.Woche. Naja.
    • Tja, anscheinend versucht VW alles um seine Kunden zu verärgern :puke: .
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Hi!
      Laut "myVolkswagen" wird mein ID.4 jetzt das Modelljahr 2022 werden. Mal sehen ob sich da was an der Ausstattung ändert.
      Wenn ich jetzt auf Austattungsdetails klicke kommt:"Die Ausstattung Ihres Fahrzeuges kann im Moment nicht angezeigt werden. Bitte besuchen Sie diese Seite später noch mal."
      Klingt spannend.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Seit gestern kann ich die Ausstattung endlich sehen. Gestern kam gleichzeitig auch der "Papierkram".
      Laut der Auftragsbestätigung bin ich jetzt der Besteller zur Kommisionsnummer. - Bestellung 05/2021, Lieferung 03/2021 :rolleyes: - Offenbar wird also der Kauf eines Ausstellungsfahrzeuges genauso abgewickelt wie eine Neubestellung. Zeitgleich mit der Post, liefert die Abfrage in der "API" auf die FIN nicht mehr "Unauthorized" zurück, sondern eine Ergebnismenge, die aber keine Produktionsdaten enthält (in meinem Fall ja auch nicht mehr relevant).
      Gruss, Matz
    • -Bernhard- schrieb:

      @den danske ID.4
      Dann kannst du Pfingsten ja mal auf Rømø den Strand testen. :rofl:
      Aufgrund zahlreicher Wünsche eines einzelnen Bernhards und des wider Erwarten guten Wetters habe ich den Neuen auf Rømø am Strand ausgeführt.
      Bilder
      • P1060647.JPG

        169,68 kB, 800×600, 7 mal angesehen
      • P1060618.JPG

        165,58 kB, 800×600, 9 mal angesehen
      • P1060645.JPG

        157,75 kB, 800×600, 13 mal angesehen
      • P1060651.JPG

        150,14 kB, 800×600, 11 mal angesehen
      • P1060614.JPG

        116,49 kB, 800×600, 8 mal angesehen
      Hilsen,
      GammelDansker (alter Däne, a.k.a. Oliver)

      eGolf 2015-2021 (mit dem Account "Den Danske EGolf")
      ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021 (mit dem Account "Den Danske ID.4")
    • Wartehalle für ID.4 Besteller

      DaftWully schrieb:

      Wie jetzt. Kein Foto von einer wilden Fahrt durch die Brandung in Verfolgung eines gallopierenden Schimmels?
      Das nicht. Aber ein verstörendes Foto für die ehemaligen oder bald ehemaligen eGolfer...

      Hilsen,
      Oliver

      eGolf seit 2015
      ID.4 in der Auslieferung

      Gesendet mit Tapatalk
      Hilsen,
      GammelDansker (alter Däne, a.k.a. Oliver)

      eGolf 2015-2021 (mit dem Account "Den Danske EGolf")
      ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021 (mit dem Account "Den Danske ID.4")
    • den danske ID.4 schrieb:

      Aber ein verstörendes Foto für die ehemaligen oder bald ehemaligen eGolfer...
      Ja, weil die 18,3kWh/100km ziemlich genau 30% mehr sind als der e-Golf ... und weil "kWh/h" eben überall kW sind, nur bei VW nicht! :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Wartehalle für ID.4 Besteller

      ACDCisenough4me schrieb:

      Was verstört denn da? 212 km schafft auch ein eGolf…
      Unser eGolf 190 schaffte das nicht.

      Hilsen,
      Oliver

      eGolf seit 2015
      ID.4 in der Auslieferung

      Gesendet mit Tapatalk
      Hilsen,
      GammelDansker (alter Däne, a.k.a. Oliver)

      eGolf 2015-2021 (mit dem Account "Den Danske EGolf")
      ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021 (mit dem Account "Den Danske ID.4")