Angepinnt Wartehalle für ID.4 Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW hat Humor!
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Vielleicht hat VW auch Humor, wenn ich die 2 Wärmepumpen zur Reichweitenoptimierung einfordere :D
      In der Ausstattungsliste ist die WP nämlich 2x aufgelistet. Da kann man doch davon ausgehen, dass gleich 2 WP eingebaut sind, oder ? :rofl:

      ... und bei der Gelegenheit scheint es auch 2x 1st zu geben. Nun ja ;)
      Gruss, Matz
    • lichtgriff schrieb:

      Je näher der Abholtermin rückt, desto weniger macht das Warten Spaß... 9 Tage noch. Und noch schlimmer: In der Nachbarschaft fährt seit einer Woche ein ID.4 mit meiner Farbe herum.
      Ausdrucken und jeden Tag einen Tag abstreichen! :rofl:
      Bilder
      • tage-uebriggebliebenen-countdown-banner_1017-18165.jpg

        107,4 kB, 626×495, 5 mal angesehen
    • Hi!

      VW hat es echt drauf :puke: .
      Ich hatte am 1.6.21 eine Mail an die Kundenbetreuung geschickt, dass ich meine Ausstattung vom ID.4 seit Wochen nicht mehr einsehen kann. Und dass der verborgene Produktionsstatus aus der Fahrzeugübersicht entfernt wurde. Im Betreff hatte ich die Kommissionsnummer genannt.
      Was folgte war der Klassiker: bitte senden Sie uns Screenshots von den Fehlermeldungen mit Angabe von Datum und Uhrzeit der Aufnahmen.
      Gemacht, getan. Gestern die Sceenshots gemacht und unter das 2. Foto schön : "Bilder aufgenommen: 10.06.2021 13:16. Der Zustand ist so seit ca. 3 Wochen ohne Ausnahme!" geschrieben.

      Immerhin kam heute schon eine Antwort:
      "Zur weiteren Überprüfung
      benötigt der technische Fachbereich noch das Datum und die Uhrzeit wann die Screenshots
      gemacht wurden sowie die Fahrgestellnummer Ihrers ID.4."
      :dash:

      Nicht, dass auf einem Foto klar zu lesen ist: "FIN noch nicht bekannt".
      Die tun alles um Kunden bloß nicht zu helfen.
      Euch ein schönes Wochenende,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Ich verdaue nur das, was mir mundgerecht in meinen Verdauungsanal-Entry-Point gelegt wurde - oder: was mein Leitfaden im Call Center mir vorgibt im Feld 26 Spalte 3 unter Pflichteintrag zu stehen hat :dash:
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.

    • Heute war die Abholung. Meine Verbrennerära ist nun zu Ende.
      Da der Wagen schon fertig produziert war, betrug die Wartezeit nur 5 Wochen. Wir haben eben eine 40 Km Spritztour über ein paar Landstraßen gemacht. 15,5 KW/h pro 100 bei Durchschnitts Tempo 57 Km/h im Comfortmodus. Restreichweite noch 571 Km.
      Gruss, Matz
    • Ich hab da mal eine Frage:
      Welche Informationen kann der Disponent eines Authohauses über den Bestellstatus sehen?
      Bekannterweise kann man über die "myVolkswagen" Seite keine Infos mehr erschnüffeln und mein Autohaus lässt mich mit Informationen auch ziemlich verhungern. Können die auch nicht mehr sehen?
      Mein letzter Stand war vorraussichtlicher Liefertermin 16.7.21, da müsste es mit dem Bodyshop ja so langsam losgehen.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Hallo Burkhard,

      ich habe gestern noch mit der Dispo meines :) telefoniert und habe folgende Aussage bekommen:
      1. unser ID.3 ist unterwegs nach Wolfsburg
      2. er hat aber in Wolfsburg noch keinen Stellplatz zugewiesen bekommen
      3. dadurch kann noch kein Abholtermin gebucht werden
      4. sollte aber im Laufe dieser Woche machbar sein
      Also scheint es im System von VW, zumindest ab einem gewissen Fertigungsstand, genug Informationen geben.
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Hi!

      Das sind ja schonmal gute Aussichten für das Ende des Produktionsablaufes.
      Wir haben ja den einen oder anderen hier, der vom Fach ist. Ursprünglich sollte unser ID.4 am 16.7. fertig sein, das bedeutet, dass es so langsam im Bodyshop losgehen müsste.
      Kann das die Dispo sehen? Sehen die die Kontrollpunkte? Sehen die das vorrauslichtliche Lieferdatum?
      Quasi die Infos, die wir noch bis vor kurzem auf der Webseite erschnüffeln konnten. Falls das für die Dispo sichtbar ist, möchte ich mich beim Autohaus nicht abwimmeln lassen mit der Aussage, dass die das selbst nicht wüssten.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Ich hab mein Autohaus jetzt mal ein wenig genervt.
      Nun ist ihnen aufgefallen, dass mein ID.4 noch nicht einmal zur Produktion eingeplant ist.
      Wenn meine Vermutung richtig ist, wird die Produktion 4 Wochen vor beginn geplant. Pruduktionsdauer ab Start ebenfalls ca. 4 Wochen. Bedeutet, dass ich noch mindestens 9 Wochen warten darf :puke: .
      Unverbindlicher Liefertermin ist Juli 2021 :grumble: .
      Das kann ja noch was werden .....

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • JimKnopf schrieb:

      Ich hab mein Autohaus jetzt mal ein wenig genervt.
      Nun ist ihnen aufgefallen, dass mein ID.4 noch nicht einmal zur Produktion eingeplant ist.
      ...
      Hoffentlich haben die ihn überhaupt schon vor deiner jetzigen Fragerei bestellt... :s30:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Das habe ich mir auch schon überlebt, aber ich konnte den Produktionsstatus am Anfang noch einsehen. Dann wurde das ja aus der Webseite entfernt und kurz danach war die Modelljahrumstellung.
      Ich befürchte, dass dabei die Bestellung hops gegangen ist. Mein Händler hat das jetzt mal bei VW angemahnt. Wie gesagt, ich kann auch nicht mehr die Ausstattung einsehen.
      Ist denn Jemand dabei, der auch den ID.4 Modelljahr 2022 bekommen soll und seine Ausstattung einsehen kann? Evtl. Jemand, der vorher auch auf Modelljahr 2021 stand?
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Hab heute endlich eine Rückmeldung vom Autohaus bekommen. Ok, ich hab noch mal nachgefragt.
      Interner, geplanter Liefertermin ist jetzt die 35. KW. Das wären dann rund 4 Monate Lieferzeit.
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()