Angepinnt Wartehalle für ID.4 Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cazzur schrieb:

      Meine Bestellung ging am 06.10. raus!

      id 4 1st. pro, Magangrau, Winterreifen auf Stahlfelgen. That’s it! :)

      Auslieferung in Dresden in der 2. Januarwoche!
      Hast du deinen mit der Komm-Nr. auf myvolkswagen mal "angelegt"?

      Bei meinem e-Golf erschien der direkt auf dem Dashboard und dann jeweils der Status, Bestellt, in Produktion etc.

      Der ID4 taucht gleich bei den Fahrzeugen neben dem e-Golf auf, nix mit Liefertermin o.ä.
      Aber scheinbar is er ja auch schon älter ;)
      Bilder
      • ID4.JPG

        43,4 kB, 712×600, 14 mal angesehen
      ID4 1st Abholung 26.03
      T6.1 Multivan GenSix DSG Abholung 24.03
    • Das ist der Stand meiner Bestellung seit einer Woche:

      1. brand: "Volkswagen"
      2. checkpointNumber: "21"
      3. commissionNumber: "185 ACxxxx2020"
      4. deliveryDate: "2020-12-22"
      5. detailStatus: "END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100"
      6. modelCode: "E213MN"
      7. modelYear: "2021"
      8. name: "Volkswagen"
      9. orderDate: "2020-10-09T13:21:48.000Z"
      10. orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"
      11. vin: null
      Aussage: Keine Änderung an der Bestellung mehr möglich.

      Bestellt habe ich einen id 4 1st pro in Mangangrau
    • Nächste Woche wird bei meinem ID.3 die AHK/Fahrradträger und Marderschreck installiert: dauert 2...3 Tage. Ich habe gerade mal vorsichtig angefragt, ob es als Ersatzfahrzeug einen ID.4 Vorführer gäbe... :blush:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Am Dienstag den 01.12.2020 habe ich den ID4st bestellt. Hätte zwar gerne den Max genommen aber leider sprengt das mein Budget . Ich bin nach einer Probefahrt mit dem ID3 total begeistert und kann es kaum erwarten das Fahrzeug zu erhalten.

      Honey Yellow wurde es. Mit Winterreifen Paket und Zusatz Garantie bis 80k km.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elektriktrick ()

    • Heute bekam ich diese nette E-Mail :) Mein Händler weiß aber noch von nix....


      Guten Tag sehr geehrter Herr XXX,


      schön, dass Sie sich für einen Volkswagen ID. 4 entschieden haben und
      diesen bei uns in der Gläsernen Manufaktur Dresden abholen.
      Vielen Dank für Ihr Vertrauen, wir freuen uns schon auf Ihren Besuch.
      Um die genauen Details zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause und den
      damit verbundenen Termin zur Fahrzeugübergabe zu besprechen, wird sich
      unser Team aus der Disposition nach Abstimmung mit Ihrem
      Volkswagenpartner bei Ihnen melden.
      ID4 1st Abholung 26.03
      T6.1 Multivan GenSix DSG Abholung 24.03
    • Miiickael schrieb:

      Mein Händler weiß aber noch von nix....
      Da gibt es weiterhin ein erhebliches und generelles Kommunikations-Defizit zwischen VW und den Händlern/Agenten. Geht mir gerade mit der Info über das anstehende Update des ID.3 so :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • So, ich darf hier einziehen :D :sekt: !
      Gerade eben meinen ID.4 TECH bestellt.
      Volkswagencode: VHJNBF39
      Edit: Urano mangangrau/Schwarz mit allen Extras und 3 Jahre Garantieverlängerung.
      Unverbindlicher Liefertermin 07.21
      Ich hätte ja auch den Max genommen, aber da finde ich die Sitze kacke (Seife bitte). Da es den nicht mit normalen Sitzen gibt, dann eben nicht.
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

    • Der Max hat Sportsitze mit integrierter Kopfstütze. Grottenhässlich.
      Der Tech hat die schönen mit den braunen Elementen. Edit: Wobei ich Braun vom Grundsatz her nicht mag! Optisch ists ok ;) .
      Gruß,
      Burkhard
      Oben Tech Sitze


      Hier die Max Sitze.
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

    • Also mir gefallen die Sitze mit den integrierten Kopfstützen besser :)

      Mein ID4 1st steht seit letzter Woche Dienstag beim Händler nur leider ist der Fahrzeugbrief bisher nicht angekommen.....Eigentlich war geplant Ihn morgen zur ME zu übernehmen.
      Mal sehen ob er heute noch ankommt......
      ID4 1st Abholung 26.03
      T6.1 Multivan GenSix DSG Abholung 24.03
    • JimKnopf schrieb:

      Der Max hat Sportsitze mit intigrierter Kopfstütze. Grottenhässlich.
      Der Tech hat die schönen mit den braunen Elementen.
      Gruß,
      Burkhard
      Oben Tech Sitze


      Hier die Max Sitze.
      Ich habe inzwischen auch gesehen, dass der Unterschied bei den Sportsitzen UND dem Fahrwerk liegt. Beides habe ich nicht gebraucht und deshalb auch den Tech bestellt. Aber bzgl. des Brauns: Schön? Geschmäcker sind halt verschieden. Am meisten graust es mir vor dem Braun auf dem Armaturenbrett. Ich hoffe, ich kann mich daran gewöhnen...
      Hilsen,
      GammelDansker (alter Däne, a.k.a. Oliver)

      eGolf 2015-2021 (mit dem Account "Den Danske EGolf")
      ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021 (mit dem Account "Den Danske ID.4")
    • Ganz genau - gefallen ist subjektiv und auch von dem persönlichen Befinden abhängig - also kann dem einen etwas gefallen was der andere grottenhässlich findet. Ich kann beide Seiten verstehen. Ich habe demnächst Probefahrten mit dem ID4 und werde dann auch meine Erfahrung noch mit euch teilen. :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • JimKnopf schrieb:

      Der Max hat Sportsitze mit intigrierter Kopfstütze.
      Ich finde Sitze mit integrierter Kopfstütze unbequem denn ich habe immer den Eindruck, daß der Kopf nach unten gedrückt wird. Vielleicht bin ich nur durch meine Nackenprobleme (35 Jahre Bildschirm-Nutzer) etwas sensibler. :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."