Planung WOB - Niederrhein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • only_electric schrieb:

      Was mir bisher aufgefallen ist, dass die Agressivität im Straßenverkehr als eGolf Besitzer nun schlagartig zugenommen hat. In meinem A4 V6 - dem man die Leistung deutlich ansah, hat mich in den letzten 2 Jahren nicht ein Auto weggedrängelt wenn ich mit 120 km/h einen LKW überholt habe. Beim eGolf ist das anders. Überlege nach 2 Tagen bereits das Typenschild am Heck zu entfernen. Es wird gedrängelt was das Zeug hält inkl. Lichthupe, dicht auffahren etc.
      Alleine gestern und heute min. 5 mal passiert.

      Fühlen sich die Dinosaurier da draußen so bedroht von einem E-Antrieb? Ich verstehe das echt nicht.

      Ist euch das auch schon so aufgefallen?
      Ist mir vor zwei Jahren direkt nach der Abholung auf der Strecke von WOB gen Norden negativ aufgefallen und ich erlebe es seitdem immer mal wieder. Mal mehr, mal weniger. Ich wundere mich in solchen Situationen bestenfalls, aber ich find so ein Verhalten irgendwas zwischen infantil und fossil.

      Und ja, ab und an passiert es auch mir, dass ich ggf. den Fahrmodus wechsle und an der Ampel oder am Ortsausgang einfach nur die Beschleunigung des Elektromotors genieße. :D :D :D
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ride the lightning ()

    • Ich denke mir bei solchen Provokationen immer-" ja genau, du hast den dicksten, größten und was weiß ich noch". Diese Typen müssen sich wohl wirklich vom BEV bedroht fühlen.
      Hatte heute auch so ein Erlebnis. Ein entgegenkommender vollkommen aufgemotzter Mercedes hat genau neben mir mit offenem Klappenauspuff einmal richtig Gas gegeben. Das war so offensichtlich, das mir dazu einfach nichts mehr einfällt.
      Gruß Jürgen


      stolzer Besitzer eines E-Golf seit 30.10.2019
      ID3 Pure City in weiß bestellt. Seit 08.10.2021 im privaten Einsatz :thumbsup:
      ID4 Life in weiß bestellt. Seit 14.01.2022 in privatem Besitz :thumbsup:
      9,7 KWp mit 10KW Speicher seit 04.03.2021
    • Das Verhalten anderer fällt mir jedes mal wieder auf, wenn ich mal ein anderes kleines Fahrzeug fahre. Beim alten Corsa meines Nachbarn war das so, auch wenn ich mit sem Agila meiner Eltern fahre. Mit dem e-Golf manchmal, aber nicht so häufig. Die meisten Leute sehen das ja garnicht dass der elektrisch fährt. Aber es ist definitiv so dass Leute wenn sie meinen ein schwaches Auto, oder einfach nur eines was unter ihrer Würde ist, dies unbedingt überholen müssen. Am lästigsten finde ich das immer wenn sie kurz vor dem Ortsschild am Ortsausgang ausscheren um zu überholen. Wenn da freie Sicht ist und keine Gefahr droht, kommt es schon mal vor dass ich dann ab dem Ortsschild nicht zurück halten kann auch richtig beschleunige wenn der andere noch nicht neben mir ist und ihn hinter mir lasse, obwohl man das eigentlich dann nicht dürfte. Oder ich lasse ihn den Überholvorgang abschließen, bleibe dann aber dran, ohne jedoch den Sicherheitsabstand zu verletzen, dass er vielleicht mal überlegt ob das wirklich so sinnvoll war. Was denken sich die Leute eigentlich? Bis zum Ortsschild gelten 50 km/h und ab dort muss man damit rechnen dass jemand beginnt zu beschleunigen...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Unser Zweitwagen ist ein neuer Ibiza. Den bin ich die letzte Woche gefahren. Dort ist mir das Gedrängel nicht aufgefallen. Auf der Landstraße dagegen schon, da gehts manchen Leuten echt ums Kräftemessen. Ich denk mir dann immer, so ein kleinen Willy in der Hose, aber so ne dicke Lippe markieren.

      Beobachte das die nächste Zeit nochmal etwas länger mit dem eGolf bevor ich die Bezeichnung am Heck entferne. Laut EG Bescheinigung muss es am Kotflügel wohl dran bleiben, so lese ich das jedenfalls raus.
      Meine Konfig: Fahrassi+/WP/Winterpaket/AID/Frontscheibe Infrarot/Seitenscheiben dunkel/
      Hinweis: Meine Beiträge werden häufig diktiert und enthalten gegebenenfalls Fehler.
    • Ich bleibe immer so entspannt wie es geht...
      Was nützt das ganze? Drängelt einer - egal - soll er mich überholen wenn ich am LKW vorbei bin.
      Über die Strafen für so ein Verhalten richten andere. Selbstjustiz durch plötzliche Bremsaktionen oder plötzliches Beschleunigen bringen einen nur zusätzlich selbst in Gefahr...
      Mal davon abgesehen hab ich gehört, dass Teslafahrer da noch viel mehr drangsaliert werden...nur weil sie einen Tesla fahren...
      Ist genauso blöde!
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Aber auch da kannst du ja als Fahrer nicht viel machen...Dashcam bei Nötigung oder gefährlichem Verhalten? Ist das zulässig? Anzeigen? Aber viel geht halt Nicht...finde das ebenso ärgerlich wie du...nicht das das falsch rüberkommt...
      Immer dann wenn sowas passiert, sieht es der Amtsschimmel nicht (hab ich das Gefühl) - aber wenn ich mal unangeschnallt losfahre, werde ich sofort erwischt...
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Schee schrieb:

      Aber auch da kannst du ja als Fahrer nicht viel machen...Dashcam bei Nötigung oder gefährlichem Verhalten? Ist das zulässig? Anzeigen? Aber viel geht halt Nicht...finde das ebenso ärgerlich wie du...nicht das das falsch rüberkommt...
      Immer dann wenn sowas passiert, sieht es der Amtsschimmel nicht (hab ich das Gefühl) - aber wenn ich mal unangeschnallt losfahre, werde ich sofort erwischt...
      wenn die dashcam DSGVO konform ist, kann die Aufnahme als Beweismittel zugelassen werden. Bei schwerwiegenden Straftaten auch ohne DSGVO Eigenschaften. Liegt im Ermessen des jeweiligen Gerichtes.
      Probefahrt 22.-25.11.19
      E-Golf bestellt am 29.11.19
      Änderung 16.01.2020
      In Produktion seit 22.08.2020 :bday:
      Auf dem Transportweg seit 27.08.2020
      Abholung WOL 10.09.2020

      Erste Wartung 29.08.2022, 130 Euro Inspektionskosten!