E- Golf Gebrauchtwagenkauf bj 2018 was unbedingt zu beachten ist?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit dem Preis ist schwer zu sagen. Eigentlich für 2 Jahre und der Laufleistung OK
      Blindspot möchte ich persönlich nicht mehr missen aber ansonsten ist der vernünftig ausgestattet.
      Ist der Knochen und Typ 2 Ladekabel dabei?
      Wenn man weiß was die jetzt ausgelieferten Golf neu kosten, dann wäre da gefühlt noch Luft im Verkaufspreis.
      Aber die Nachfrage regelt den Preis und neu bestellen ist durch.
      1. E-Golf bestellt 12/19 bekommen 5/2020
      Verkauft 11/20
      2. E-Golf bestellt 06/20 voraus. Lieferung 38, 34KW abgeholt 32KW
      3. Tesla M3SR+ Schwarz, AHK am 23.04 bestellt. LT 20.05
      PV mit 22,32kwp und
      Mennekes Amtron Xtra 22kw
    • moin!

      Letztlich hat(te) der e Golf ab Werk ja bereits eine Top Grundausstattung . Preistreiber wie WP, ACC und das Assi Paket sind nicht dabei.

      Grundsätzlich erscheint der Preis günstig. Ich würde auf eine WP nicht verzichten wollen, grad wenn ich den länger fahren möchte und die Akku Leistung irgendwann mal nachlässt. Auch ACC ist für mich auf Langstrecke ein Muss! Das bestätigen die ganzen Sharing Golf Nutzer, die ohne unterwegs sind. Apropos vorherige Nutzung?! Miethure oder Sharing wäre ein no go für mich!

      Garantie: In dem Baujahr gibt es einige, die noch bis 2023 Garantie haben.

      Nutzt Du den Kurzstrecke dann ist das voll ok, wenn ich überlege zu welchem überhöhtem Preis mein 2018 er vor 6 Monaten in Zahlung genommen wurde!

      Schwer zu sagen, wo die Gebrauchtpreise hingehen. Wenn Ionity und Co so weiter machen, dann wohl eher nach unten....

      Schlag zu oder kalkuliere X TE mehr ein!

      Gruß Goekel
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Ich denke, du hast kein gutes Timing.

      Du hast die genialen Neuwagenangebote zum Kauf und Leasing des e-Golf bestens verpasst. Auch ist gerade wettermäßig und gefühlt noch nicht die kalte Jahreszeit angebrochen, wo neben den Blättern die Neuzulassungen und Preise fallen. Und der ID.3 ist gefühlt noch nicht präsent, so dass man versucht, den e-Golf teuer zu verkaufen. Zudem wird der echte Konkurrent, der ID.3 Pure, erst in einem Jahr ausgeliefert. Der wird laut Ludego nach Abzug der 6.000€ nur 23.200€ mit Auslieferung, Wärmepumpe und ACC sowie 100er Ladeleistung kosten.

      Mein Tipp: Nicht jetzt kaufen, auch wenn 19k fair klingt. Fair ist es vielleicht, aber es wird bessere Chancen geben. Warte zumindest zweienhalb Monate auf Freundschaftsangebote für neue oder fast neue e-Golf! Die sind gebraucht ganz sicher nicht der Renner. Wenn die Scheiben der draußen stehenden Autos vereisen und jeder gute Geschäftsführer Rabattstufen vom Werk und gebundenes Kapital prognostiziert, weil das Geschäftsjahr zu Ende geht, wird es bessere Chancen geben. Wenn, dann nur mit Wärmepumpe und all the toys kaufen. Kostet gebraucht kaum mehr. Zumal junge Gebrauchte, die noch förderfähig sind, minus Prämie der bessere Kauf sein können.

      Solltest du warten können, mach in jedem Fall das. Der ID.Pure ist mehr Auto fürs Geld. Bestell dieses Mal rechtzeitig, dann hast du ihn noch 2021!
    • Als ich jung war, also als der Prozessor im PC noch 486 hieß und sauteuer war, kam jeden Monat ein Grund warum der Kauf des PC,
      gerade jetzt ein Fehler ist. Die Warterei führt zu nichts, kauf wenn brauchst, was du brauchst.

      Gruß
      Sinan
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da
    • Herzlichen Dank an alle für die Mühe und Antwort!
      Mfg
      Ich habe gestern gekauft und 500 km nach Hause gefahren. Dazu muss ich sagen dass ich letzte zwei Jahre GTI gefahren bin, In der Stadt ist ein GTI nicht mal ansatzweise so angenehm wie E Golf. 95 % bin ich Papataxi in der Stadt. Der Preis ist so eine Sache, jemand hat Glück und findet besser und preiswerter. Ich freue mich auch dann mit. Aber jetzt fahre ich endlich E Golf und vertreibe die Gedanken dass es nicht der beste Geschäft war. Versuche mich mit meinem "Freund" zu verstehen und Spaß beim Fahren zu haben.
      Ampelstart ist die erste Sahne!
      Und die Technik ist faszinierend.
      Bitte um Entschuldigung wegen Rechtschreibung.
      VG Ev
    • E_v schrieb:

      Aber jetzt fahre ich endlich E Golf und vertreibe die Gedanken dass es nicht der beste Geschäft war.
      Ja, genau so ging uns das Anfang des Jahres ebenfalls. Wir haben zwei gebrauchte gekauft, für (etwas) mehr, als was Neufahrzeuge zu dem Zeitpunkt gekostet hätten. Dafür konnten wir direkt losdüsen und mussten nicht 9+ Monate warten. Zudem fahren wir die Autos vermutlich bis zu deren EOL, so dass uns die paar Kilometer/Monate auf der Uhr absolut nicht stören.
    • Herzlichen Glückwunsch zum Papataxi E-Golf
      und viel Spaß damit. Der Kaufpreis ist im Verhältnis zu Fahrleistung und Ausstattung schon absolut in Ordnung, dafür hast du Ihn sofort und musst nicht durch die Wartehölle äh Halle.
      Das ist für viele auch nicht Lustig...
      Wenn du die meiste Zeit in der Stadt unterwegs bist ist der Wagen meiner Meinung nach auch am effektivsten und macht an jeder Ampel Laune. Da stört auch das fehlende ACC nicht.
      Grüße Michael
      1. E-Golf bestellt 12/19 bekommen 5/2020
      Verkauft 11/20
      2. E-Golf bestellt 06/20 voraus. Lieferung 38, 34KW abgeholt 32KW
      3. Tesla M3SR+ Schwarz, AHK am 23.04 bestellt. LT 20.05
      PV mit 22,32kwp und
      Mennekes Amtron Xtra 22kw

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von beckmic ()

    • ICH wollte auch nicht auf den ID warten...

      Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Du wirst ihn lieben aber auch manchmal hassen ...

      Aber spätestens am Tag danach ist alles verziehen und vergessen und Du genießt die Ruhe und dieses entspannte einfach ohne Krach auf den Pinsel treten zu können...

      Viel Spaß und willkommen in unserer Fan Gemeinde!
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • E_v schrieb:

      ...
      Der Verkäufer war sehr freundlich, aber die Verhandlungen waren nicht mehr möglich. ...
      Mein ehemaliger Autodeaer/Mech pflegte jeweils zu sagen:" Gmärchtät han ich scho, das muäsch du nümmä. Da isch sogar ä Retourgang mit debii..."
      (Verhandelt habe ich bei diesem Wagen bereits, dies musst du nicht mehr. Da ist selbst ein Rückwärtsgang enthalten...) :D
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Adi schrieb:

      Mein ehemaliger Autodeaer/Mech pflegte jeweils zu sagen:" Gmärchtät han ich scho, das muäsch du nümmä. Da isch sogar ä Retourgang mit debii..."
      (Verhandelt habe ich bei diesem Wagen bereits, dies musst du nicht mehr. Da ist selbst ein Rückwärtsgang enthalten...)
      Sieht so aus als wäre eure Sprache effizienter als Deutsch. 81 Zeichen vs. 116 Zeichen im Deutschen, nicht schlecht. Aber an die Effizienz des Fränkischen kommt es trotzdem nicht ran:



      Ezzadla bagg´mas … - Wir werden uns um ihr Problem kümmern
      Wia lefft´s a so? - Wie sind sie mit der Performance der Anlage zufrieden?

      Oder noch effizienter:
      Hä? - Dieser Sachverhalt erscheint mir sehr ungewöhnlich.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

      Ezzadla bagg´mas … - Wir werden uns um ihr Problem kümmern
      Wia lefft´s a so? - Wie sind sie mit der Performance der Anlage zufrieden?

      Oder noch effizienter:
      Hä? - Dieser Sachverhalt erscheint mir sehr ungewöhnlich.
      Der Deutsche kann sehr effizient sein:
      „Wir werden uns um ihr Problem kümmern“ in Friesland: „—“
      „Wie sind sie mit der Performance der Anlage zufrieden?„ im Saarland: „Un?“
      :thumbsup: