Wer kennt Spahn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "...Selbstbetrug ist doch am schönsten, wenn man ihn miteinander teilen kann..."

      Deshalb sind wir doch hier alle im Forum versammelt und loben uns gegenseitig, wie wir das Klima retten... ;) :ironie:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Du kannst mich ausnehmen - ich fahre e-Golf weil es Spass macht und ich selbst lieber saubere Luft atme - reiner Opportunismus ich mach das nicht um die Welt zu retten! Dafür müssten wir einige mehr sein... :/
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Bei uns wurde der Beitrag gestern fast wörtlich als Leserbrief verfasst, allerdings ohne Verweis auf den Urheber.
      Naja 'IGIT' hat auch gefehlt.

      Man sieht aber wie manche Leute ohne nachzudenken, oder in voller Absicht, solche Beiträge verbreiten.
      Gruß
      Peter



      bestellt 11.08.2017
      AB 22.08.2017
      E-Golf 300 vom 30.11.17 bis 31.08.2020 57.000km
      Polestar 2 von 01.09.2020 - 05.2021 7.500km
      IONIQ5 P45 ab 16.06.2021
    • Aua, ja leider trifft man diese Art der Berichterstattung mit den immer gleichen Argumenten häufiger an.

      :dash:

      Der Beste Spruch fehlte noch "ich kauf mir erst ein e-Auto, wenn es sich für mich persönlich rechnet" :rofl:

      Vg :cs14:

      Amigolinos
      Grüße
      Die Amigolinos (Christine und Peter)
      ______________________________________________________
      Bei uns kommt der Strom vom Dach 14 KWP oder von ENTEGA -
      3. e-Golf Treffen am 28. und 29.09. 2018 in Hann. Münden – wir waren dabei!
      Seit dem 25.11.2017 e-Golf 300 Details
    • Ich hab dem Video auch mal einen passenden Komentar hinterlassen :thumbdown: .
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • ...und die Produktion der Verbrennermotors und dessen Treibstoff erfolgt ohne CO2 Erzeugung?

      Wenn zukünftig der "Ökostrom" in meine Batterie wandert, ist das mit Sicherheit besser für die Umwelt als mein jetziger "Verbrenner".

      Gruß, Dirk
      eGolf bestellt 25.10.2017
      unverbindlicher LT März/2018
      1. Stufe Zuwendungsbescheid BAFA 1.12.2017
      Auftragsbestätigung von VW vom 6.11.2017 - unverbindlicher LT Quartal II/2018
      Abholtermin 31.5.2018
    • Der ist ja wirklich absolut intelligenzbefreit. So unreflektiert zu labern ist ja schon frech.
      Das E-Auto ist bestimmt nicht geeignet die Welt, respektive das Klima zu retten. Aber einfach zu behaupten, das die meisten E-Auto Fahrer zu Hause eh nur Kohlestrom in ihren umweltzerstörenden Akku laden ist schon weltfremd. Das zeigt, das der Mensch sich nicht eine Minute lang mit dem Thema beschäftigt hat. Sonst wüsste er, das die allermeisten E-Auto Fahrer ihren eignen PV-Strom laden und auf jeden Fall einen echten Grünstrom-Vertrag haben.

      Edit: Im zweiten Video hat er auf die Tonspur verzichtet. Weise Entscheidung ;)
      Liebe Grüße
      Stefan

      seit 28.10.2020 ID.3 1.st Max
      seit 09.05.2019 ID.3 1.st Prebooker
      seit 19.10.2018 freudiger Fahrer des e-Golf MJ2019
      seit 2012 Opel Ampera ePionier E-REV
    • Ich behaupte mal, dass der Typ nicht so dumm ist, sonder, dass er ein klares Ziel verfolgt.
      Sei es, dass er was mit Autowerkstätten oder Mineralölkonzernen oder mit der KFZ Produktion zu tun hat und meint, er könnte denen so den Status Quo erhalten.

      Dass diese Hirnies aber nicht begreifen, dass sie die Entwicklung nicht aufhalten können. Vielmehr sollten die Knallköppe sich darauf konzentrieren die Betriebe auf die neuen Situationen vorzubereiten und neu aufzustellen.
      Wenn man die Entwicklung in Deutschland verzögert werden wir von vielen anderen Ländern überholt und dann sieht es für viele echt übel aus.
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • JimKnopf schrieb:

      Ich behaupte mal, dass der Typ nicht so dumm ist, sonder, dass er ein klares Ziel verfolgt.
      Sei es, dass er was mit Autowerkstätten oder Mineralölkonzernen oder mit der KFZ Produktion zu tun hat und meint, er könnte denen so den Status Quo erhalten.

      Dass diese Hirnies aber nicht begreifen, dass sie die Entwicklung nicht aufhalten können. Vielmehr sollten die Knallköppe sich darauf konzentrieren die Betriebe auf die neuen Situationen vorzubereiten und neu aufzustellen.
      Wenn man die Entwicklung in Deutschland verzögert werden wir von vielen anderen Ländern überholt und dann sieht es für viele echt übel aus.
      Gruß,
      Burkhard
      Hallo Burkhard,
      das sehe ich auch so.
      Für viele es einfacher was zu labern, als was zu unternehmen. Und deshalb kommt sowas dabei raus. :fie:
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Ihr habt Recht. Der ist nicht dumm, sondern verfolgt wie viele Medien eine Strategie der Verunsicherung. Diejenigen, die der Emobilität tendenziell positiv gegenüberstehen werden durch solche Beiträge verunsichert.

      Was mich noch mehr ärgert ist, das die meisten dieser (mir fällt nichts jugendfreies ein) genau wissen, das die Entscheidung pro oder contra E-Autos nicht in Deutschland getroffen wird. Gerade die deutsche Automobilindustrie ist vom Weltmarkt abhängig. Und der ruft mehr und mehr nach E-Autos. Wenn die Deutschen keins bauen, verkaufen die Chinesen halt mehr. Und das ich die echte Gefährdung der Arbeitsplätze. Nicht die mittelfristige Umstellung auf die andere Antriebsart.
      Liebe Grüße
      Stefan

      seit 28.10.2020 ID.3 1.st Max
      seit 09.05.2019 ID.3 1.st Prebooker
      seit 19.10.2018 freudiger Fahrer des e-Golf MJ2019
      seit 2012 Opel Ampera ePionier E-REV
    • Die deutsche Autoindustrie steht nicht nur wegen dem Weltmarkt unter Druck. Die Europäschien Regelungen ab 2023 sorgen bei den Herstelleren mit großvolumigen Motoren (und für die EU fängt das bei ungefähr 2,0l an!) für eine Schieflage. Entweder es gibt e-Mobile oder Strafzahlungen. Die meisten wollen lieber was verkaufen, als Geld nach Brüssel zu überweisen.
      Ob solche Kasper noch lange geduldet werden, muss man sehen. Fakten wären hilfreich. BaWü macht mal den Anfang mit Fakten schaffen. Siehe Land sorgt für flächendeckendes E-Ladenetz in Baden-Württemberg.
      Ich hoffe das ist eine Blaupause für den Rest der Republik.