Geschwindigkeitsbeschränkung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man sieht auch schon beim 300er das die Leistung erst ab 40 km/h im AID Anliegt wäre was für einen Tuner damit es schon eher die 100kw gibt
      Egolf AB 03.03.20 , IR Scheibe , AID, CCS , Fahrerassistens Plus
      KW19->, November->, Seit 29.07.20 44KW seit 03.10 SCHEDULED KW 48 laut Portal-> 23.10 Start Zusammenbau-> 27.10 fertig 29.10-> auf den Transportweg -> Abholung?-> 17.11.2020 :happy:
    • Micha83411 schrieb:

      Man sieht auch schon beim 300er das die Leistung erst ab 40 km/h im AID Anliegt wäre was für einen Tuner damit es schon eher die 100kw gibt
      Berechnet sind es etwa 42 km/h. Das ist der Moment in dem die Drehzahl hoch genug ist um bei 290 Nm die 100 kW zu erreichen. Wolltest du das schon bei niedrigerer Geschwindigkeit, bräuchtest du ein kürzer übersetztes Getriebe, kleinere Räder plus Tachoanpassung oder mehr Drehmoment, was einen höheren Strom bedeuten würde. Fragt sich wie viele Reserven da im Umrichter noch wären um dem Umrichter mehr Strom zu entlocken. Die Leistung des Akkus würde auf jeden Fall reichen, der müsste in dem Moment noch nicht mehr Strom abgeben. Stärker belastet würden dann Antriebswellen, Getriebe und Motor.

      Maverick78 schrieb:

      Sag ich doch, 19Nm weniger am Rad, das spürt mein Rennfahrerhintern ;)
      0,7 % mehr Vortrieb, da hast du ein sehr gutes Popometer. Wobei wer hat das mal gesagt, Niki Lauda? "Wenn ich was in der Hose spüre, ist es zu spät!" :rofl:

      ACDCisenough4me schrieb:

      Wir sind hier aber im e-up Forum.
      Tatsächlich, das wird mir hier mit dem Smartphone garnicht angezeigt. Erst wenn man manuell ein paar Ebenen nach oben durch tippt wird das sichtbar. Genau deshalb bin ich kein Freund von mobilen Webseiten. Die Smartphone Displays und deren Auflösung sind mittlerweile groß genug dass man nicht Informationen vorenthalten müsste.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer