Conti AllSeason XL Energielabel B !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Conti AllSeason XL Energielabel B !

      Moin!

      Nachdem Christoph gestern diesen netten Reifenbericht postete, habe ich es heute nicht mehr ausgehalten. Ich will nun wissen, wie sie sind und habe gerade den Sommer für beendet erklärt.

      Beim letzten e Golf fuhr ich noch Goodyear4saeson im Winter, ich war an sich zufrieden, die sind aber schlechter gelabelt, daher sind es nun die Conti auf gebrauchten Astana-Felgen. Die originalen Bridgestone T001 aus 2017 gingen für 50 Euro über Kleinanzeigen weg.

      Da wir hier keinen großartigen Winter mehr haben, reichen mir Ganzjahresreifen für die kalte Zeit aus. Warum? Sie sind besser gelabelt als reine Winterreifen. Und der Conti erstmals in der XL Ausführung sogar in B ! Und nun bin ich gespannt, welchen Krach sie machen und wie der Verbrauch ist. Für den 17/18 Zoll Fahrer sicherlich egal, mir aber nicht. Jeder km maximale Reichweite zählt. Durch irgendeinen Bericht in der Fachpresse wurde ich darauf aufmerksam und nun müssen sie sich beweisen....

      Ist Conti trotz aller aktueller negativer Presse noch Platzhirsch oder besser nun Platzhirsch im Elektrozeitalter ?!

      Ich werde berichten....

      Grüße aus Golfsburg

      Goekel

      PS Hintere Scheiben sahen nach 5TKM noch gut aus
      Bilder
      • DSC_2936_compress18.jpg

        46,52 kB, 338×600, 16 mal angesehen
      • DSC_2934_compress0.jpg

        53,77 kB, 338×600, 11 mal angesehen
      • DSC_2933_compress63.jpg

        50,95 kB, 338×600, 12 mal angesehen
      • DSC_2932_compress74.jpg

        61,43 kB, 338×600, 15 mal angesehen
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • lichtgriff schrieb:

      Stromer G7 schrieb:

      Auf der Conti-Seite steht er mit B und C drin.

      Bei reifendirekt.de ist er mit B und B angegeben, allerdings mit dem Zusatz XL !
      Vielleicht ist das der Unterschied?
      Danke für den Link :thumbup: ... und OT: einer von uns beiden, muss sich echt mal ein anderes Avatar zulegen, ich denke ja machmal ich texte mit mir selbst :D
      Ist einfach eine geile Perspektive für den Golf :thumbsup:
    • XL = Xtra Load = für hohes Fahrzeuggewicht

      Erster Eindruck = mit 2,8 bar Gutes Fahrverhalten, Nasshaftung deutlich besser als die T001, Sound nicht nervig laut, eher höheres Singen (die GY 4Season waren dumpfer) Verbrauch aufgrund des heutigen Regens noch keine Aussage, die kommt dann erst in einer Woche.
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Ich bin sehr auf deinen Bericht gespannt. Ich bin aktuell auch am überlegen von den Sommer- auf GJR zu wechseln. Die Wintertage in den letzten Jahren kann man an einer Hand abzählen. Abschrecken tut mich momentan nur der Komfort und vor allem der Mehrverbrauch. Ich warte daher sehnsüchtig auf deinen Bericht! Sind die Reifen denn merklich lauter als die Bridgestone Sommerreifen? Die sind ja auch nicht besonders leise..
      Seit 09.06.20 stolzer Besitzer eines e-Golf in PureWhite
      Ausstattung: Alles bis auf Leder, 17 Zoll und Airbags hinten
      ---
      Bestellt: 07.10.19
      Produktion begonnen: 07.05.20
      Produktion abgeschlossen: 20.05.20
      Abholung: 09.06.20 in Dresden
    • zum Krach kann ich Entwarnung geben. Die T001 sind nicht viel leiser. Klar kommt es auf den Teer an. Aber Sound mäßig bin ich zufrieden. Da sind aber auch die Goodyear GJR, (die man übrigens auch zahlreich gebraucht auf den Comfortline Felgen "Denver" bekommt) vollkommen iO. Wie bereits erwähnt, empfand ich diese etwas dumpfer. Die Conti bollern bei Querfugen auf der Hinterachse gefühlt ein ganz klein wenig mehr. Aber das ist minimal. Höhere Geschwindigkeiten erscheinen ebenfalls normal . Ab morgen geht es jedem Tag 50 km. Mal sehen. Vermute aber bisher, dass der Verbrauch mich ein wenig enttäuschen wird. Schätze da liege ich bei 15 kw Überland mit etwas Stadt. Werde nächstes WE berichten und danach nochmal 3 bar ausprobieren.
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Ich setz nochmal einen drauf:

      Goodyear All Season Gen3 mit A-Label als XL OP

      Ich bin auch gerade am überlegen welchen GJR ich nehmen soll - in der aktuellen AutoBild ist ein test im der passenden Größe für die Astanas - da is der Goodyear am besten (auch in den für mich wichtigen Kategorien Rollwiderstand und Laufleistung).
      Bilder
      • 3FCC926D-CE5C-408F-BC9B-BD3014B4C8CE.jpeg

        57,75 kB, 277×600, 31 mal angesehen
      ... Leisetreter …

      Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

      invite.tibber.com/6c0607d
    • Ja ich denke aber dass ich mir die konventionelle Ausführung geben werde - in 205/55/16 91V - die sind um einiges günstiger...

      Ich werde mal berichten wenn’s soweit is - kann aber durchaus noch n Monat dauern...

      PS: weiß einer wie leicht man die Originalbereifung auf kleinanzeigen wegbekommt? Zum entsorgen sind die reifen noch zu schade (gerade die hinterachse) - haben zur zeit ca. 11.000km drauf...
      ... Leisetreter …

      Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

      invite.tibber.com/6c0607d
    • 1. Die T001 gehen für 50 Euro bei Kleinanzeigen eher schleppend weg

      2. Korrigiere meine Aussage von gestern, Verbrauch der Conti erscheint doch erfreulich gering...

      Mehr am WE
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Ich habe mich jetzt für die GJR von Goodyear entschieden, also die Vector 4Seasons Gen-3 in XL Ausführung und Energielabel C. Bin gespannt wie gut sie sind, besonders was den Verbrauch und die Laufruhe angeht. Ab dem 14.10. habe ich sie. Werde dann hier ebenfalls berichten.
      Seit 09.06.20 stolzer Besitzer eines e-Golf in PureWhite
      Ausstattung: Alles bis auf Leder, 17 Zoll und Airbags hinten
      ---
      Bestellt: 07.10.19
      Produktion begonnen: 07.05.20
      Produktion abgeschlossen: 20.05.20
      Abholung: 09.06.20 in Dresden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheVisitorX ()

    • Moin!

      Nach einer Woche nun die ersten Erfahrungen...

      Ich bin Normal Modus Fahrer, täglich 60 km über Land, etwas Stadtautobahn und etwas Stadt

      Verbrauch etwa 1 KW mehr als die T001, gefühlt 1 KW weniger als die GY 4 Seasons aus dem letzten Jahr (habe hier leider die Werte nicht mehr) Bin vom Verbrauch her zufrieden. Ziel erreicht

      Krach: gering lauter als die T001, aber nicht nervend, leichtes Sirren, auch bei hoher Geschwindigkeit voll ok

      Wenn man die Elektronen fliegen lässt, ist alles gut beherrschbar, jedoch nicht ganz so leichtfüßig wie die T001 oder gar die 17 Zoll mit den Dunlop.

      Insgesamt bin ich zufrieden, würde Sie weiter empfehlen aber gern auch mal die A gelabelten neuen GY ausprobieren...

      Wenn jemand mal fahren möchte und in WOB ist, soll er sich melden...

      Beste Grüße

      Goekel
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Erneute Nachmeldung nach Erhöhhng des Drucks von 2,8 auf 3 bar

      Verbrauch nochmals - 0,5
      Reifen sind leiser
      Fahrverhalten weiterhin voll ok
      Zufriedenheitsstatus nun von "zufrieden" auf "sehr zufrieden"
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Vielen Dank für die Rückmeldung.

      Bei mit werdens wohl die Michelin Crossclimate+ in 205/55/16 94V EL

      Ich verspreche mir vom EL dass die Wange etwas steifer ist, mit den aktuellen T001 und einer ambitionierten Kurvenfahrt fühlt es sich immer leicht so an als wenn sich die Pellen von der Felge schieben... :/

      PS: Die Goodyear fallen dann doch raus da wir auf unserem Erstwagen damit teils heftige Geräusche hatten....
      ... Leisetreter …

      Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

      invite.tibber.com/6c0607d