Bremsverhalten ID.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Ding, die Akkutemperaturgeschichte bzw. Ladegeschwindigkeit interessiert mich natürlich weiterhin. Auch ob und welche Werte man aus dem Steuergerät herausbekommt.

      Also wenn der prädikative ACC ausgeschaltet ist (Sprich Vorausschau Geschwindigkeit und Vorausschau Streckenführung deaktiviert), du im D-Modus bist und der Eco-Assistent ausgeschaltet ist. Dann fällt mir keine Funktion mehr ein die ihn einfach so rekuperieren lassen sollte.
    • Betreffend Rekuperationsvergleich mit dem e-Golf: wenn bei Glätte rekuperiert wird, "lässt zumindest meiner blitzartig los" sobald der Grip nachlässt. Dies hat schon mehrfach für Schreckmomente gesorgt, wenn ich bergab auf schneebedeckter Strasse in B auf eine Kurve zufuhr und plötzlich nicht mehr verzögert wurde. In solchen Fällen muss dann die Fussbremse für Verzögerung sorgen. :s05:
      Ob während diesen Fussbremsmanövern dann rekuperiert wird, kann ich leider gerade nicht sagen, da ich dann jeweils eher auf die Strasse als ins Display schaute. :pardon:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem: