Probleme mit Rangierbremsassistent/Profilauswahl/Handylautstärke/geladene Menge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Rangierbremsassistent/Profilauswahl/Handylautstärke/geladene Menge

      Hallo an alle :)
      ich habe jetzt seit zwei Wochen (übergangsweise) und habe ein paar Fragen/Probleme, die Werkstatt zuckt bei solchen Fragen leider nur mit den Schultern. Es passt zwar nicht alles zu 100% in das Unterforum, aber ich möchte jetzt nicht drei neue Beiträge aufmachen.

      1. Ist es normal, dass der Fahrmodus und das Fahrprofil sich bei jedem neuen Einsteigen/Losfahren wieder auf Anfang stellt? Also zum Beispiel fahre ich los, stelle mein Profil ein, dann auf Eco, fahre zum Bäcker, steige eine Minute aus, steige wieder ein und ich muss beides neu einstellen. Das finde ich sehr nervig. Ich kenne das von anderen Marken, dass die sich das zumindest ein paar Minuten "merken".
      2. Kann ich irgendwo sehen, wieviel ich bei einem Ladevorgang geladen habe? Die Säule zeigt das leider nicht an.
      3. Wenn ich mit dem E-Golf gefahren bin und aussteige ist bei meinem Iphone 8 die Klingeltonlautstärke immer auf 100%, also viel zu laut. Das ist sogar dann der Fall, wenn ich während der Fahrt gar nicht angerufen wurde oder telefoniert habe. Ist so ein Problem bekannt?
      4. Kann mir jemand diese Rangierbremse erklären? Wie kann ich die kurzzeitig ausschalten und wann geht sie automatisch wieder an? Geht sie automatisch wieder an, wenn man die Fahrtrichtung wechselt oder woran liegt das? Bei mir geht beim PDC Fenster das Symbol ständig an und aus, auch wenn ich es manuell kurz davor aus geschaltet habe.
    • Digo schrieb:

      1. Ist es normal, dass der Fahrmodus und das Fahrprofil sich bei jedem neuen Einsteigen/Losfahren wieder auf Anfang stellt? Also zum Beispiel fahre ich los, stelle mein Profil ein, dann auf Eco, fahre zum Bäcker, steige eine Minute aus, steige wieder ein und ich muss beides neu einstellen. Das finde ich sehr nervig. Ich kenne das von anderen Marken, dass die sich das zumindest ein paar Minuten "merken".
      Ja, lässt sich nicht ändern und wird schon seit 2014 bemängelt.

      Digo schrieb:

      2. Kann ich irgendwo sehen, wieviel ich bei einem Ladevorgang geladen habe? Die Säule zeigt das leider nicht an.
      Nein.

      Digo schrieb:

      3. Wenn ich mit dem E-Golf gefahren bin und aussteige ist bei meinem Iphone 8 die Klingeltonlautstärke immer auf 100%, also viel zu laut. Das ist sogar dann der Fall, wenn ich während der Fahrt gar nicht angerufen wurde oder telefoniert habe. Ist so ein Problem bekannt?
      Das Problem habe ich mit meinem Dienst-Eierphone 8 auch. Das ist ein Eierphone Problem, wobei ich das jetzt mit iOS14 noch nciht getestet habe. Mein Android macht das nicht.

      Digo schrieb:

      4. Kann mir jemand diese Rangierbremse erklären? Wie kann ich die kurzzeitig ausschalten und wann geht sie automatisch wieder an? Geht sie automatisch wieder an, wenn man die Fahrtrichtung wechselt oder woran liegt das? Bei mir geht beim PDC Fenster das Symbol ständig an und aus, auch wenn ich es manuell kurz davor aus geschaltet habe.
      Was meinst du mit Rangierbremse? Der Begriff sagt mir nichts.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • zu 2. Kann ich irgendwo sehen, wieviel ich bei einem Ladevorgang geladen habe?

      man kann beim "analogen KI" zumindest annähernd den Ladezustand ablesen (siehe Foto). Ein großer Teilstrich müsste 12,5% Ladestand abbilden.
      e-Golf 300 MJ 2020, bestellt am 29.11.19, abgeholt beim Händler vor Ort am 09.04.20
      Pure White, CCS, Ladekabel, Rfk, Light Assist, WP, Drahtlose Frontscheibe, gefertigt in Dresden
    • Frage zum Rangierassistenten. Habe das Fahrassistenzpaket plus. Der Not Bremsassistent sollte dort ja auch enthalten sein. Muss ich mir das in der Praxis so vorstellen wie auf dem Video, dass das Fahrzeug dann selbstständig bremst? Würde sowas nur ungerne mal an einem Objekt testen :rolleyes: :pleasantry:
      Meine Konfig: Fahrassi+/WP/Winterpaket/AID/Frontscheibe Infrarot/Seitenscheiben dunkel/
      Hinweis: Meine Beiträge werden häufig diktiert und enthalten gegebenenfalls Fehler.