Reinigung der "Käseeckenfenster" vor der A Säule (innen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reinigung der "Käseeckenfenster" vor der A Säule (innen)

      Dieses Problem hatten wir ganz zu Anfang einmal im GE diskutiert - damals sind wir zu keiner passablen Lösung gekommen. Ich habe die Dinger seit bald 3 Jahren noch nie gereinigt und besonders stark verschmutzt scheinen sie auch nicht zu sein. Aber sind unterdessen Lösungen gefunden worden? Den Staub habe ich einmal mit Druckluft ausgeblasen...
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Kann man beim Golf wirklich groß durchschauen? Bei meinem Ibiza habe ich das auf der Beifahrerseite mit einem Stoffnashorn "verstopft" und das auf der Fahrerseite habe ich auch noch nicht gereinigt (nach einigen Jahren...) und die anderen Fenster erscheinen teilweise schmutziger (bis sie dann gereinigt werden).
      ________________________________
      Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... :schiefguck:

      ...aber die Grafik ist sehr gut. :D
    • EXaXXion schrieb:

      Kann man beim Golf wirklich groß durchschauen? Bei meinem Ibiza habe ich das auf der Beifahrerseite mit einem Stoffnashorn "verstopft" und das auf der Fahrerseite habe ich auch noch nicht gereinigt (nach einigen Jahren...) und die anderen Fenster erscheinen teilweise schmutziger (bis sie dann gereinigt werden).
      Durch das Dreieck in der Beifahrerseite kann man in Rechtskurven z.B. den Bordstein sehen. Links sieht man als Fahrer nicht durch, ist ja klar.
      Sauber machen? - noch keine Lösung gefunden. Vielleicht mit einem Magneten wie im Aquarium? Ich hab so 2 ganz starke Magnete, Tuch drum und mal probieren. Werde berichten.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • -Bernhard- schrieb:

      google zu Käseeckenfenster


      Na schau an Google lernt dazu! Ich weiss noch im alten Forum musste man nach "CarNet macht glücklich" suchen und nun haben wir hier wieder eine neue Nr. 1 - Super :nummer1:

      Wem kommt dieser Stuss für Thread Titel nur in den Sinn :hmm:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: