Last Day ID.3 Roadshow

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • -Bernhard- schrieb:

      Wenn man die so nebeneinander sieht ist der ID.3 etwas stämmiger.
      Ja denke ich auch: der ID wirkt wie der proße eGolf Bruder: ausgewachsen!

      Von der Einstiegshöhe ist er wie ein Golf Sportsvan: von innen bzgl. Kopfhöhe wie ein eGolf ... bin gespannt wie er sich fährt: aber da mache ich mir keine Sorgen: der e Golf fährt schon top ... zwar nicht aufgeregt > so hat uns der Honda e bsplsw. angefixt ... aber der eGolf und dann auch hoffentlich bald der ID.3 (wir warten ja auf die kleine Batterie ,–) ist am Ende des Tages für uns DAS Alltags-E Fahrzeug, in dem man ein tolles Fahrgefühl hat, gutes Raumangebot und erprobte Alltagstauglichkeit ... und da legt der ID.3 sicherlich noch einen deutlich drauf ... bsplsw. mit mehr Reichweite, aufgeräumten Cockpit, guter Software (habe ich mal beim Golf 8 gecheckt) ... und ich finde auch die Fahrradträgerkupplung vom Handling her mal was anderes ... da freue ich mich schon sehr drauf: und das Glasdach ist doch wirklich eine Himmelsöffnung ... nur fliegen ist schöner ,–)

      Ganz besonders gut gefällt uns am e Golf die Abstimmung des Motors vom Fahrverhalten: der fährt soft an ... da ruckelt nichts ... die Rekuperation ist angenehm in jeder Stufe ... das ist ja im E Auto eine hohe Kunst finde ich ... und da macht VW auch im E Up richtig gute Arbeit ...

      Das ist für uns noch vor dem Infotainment mit all der Software das wichtigste am Auto: die Abstimmung des Motors vom Fahrverhalten her mit dem Fahrwerk ...

      Bin gespannt auf die Probefahrt ...
      E Golf seit 4.2018
      ID.3 Pro grau + Design PLUS + ACC + Bikehalter > 15.11.21 bestellt
    • Adi schrieb:

      Scheint, als ob der neue keine wärmeabweisende Frontscheibe hat... so im direkten Vergleich. :search:
      Unser eGolf hat die Infrarot-aufheizbare Frontscheibe ... der ID wird diese nicht haben (und wahrscheinlich trotzdem standardmäßig Sonnenlicht abweisen): da man den Wagen eh vorwärmt morgens ist das Auto dann komplett Eis-frei. Daher haben wir die Scheibe bzgl. der Heizfunktion auch noch nie genutzt.

      Wir haben diese deshalb bestellt, da hier keine Heiz-Drähte verbaut sind wie bei der Standard eGolf Scheibe ... die Heizdrähte des damaligen Vorführ eGolfs hatten uns beim Durchschauen etwas gestört ...
      E Golf seit 4.2018
      ID.3 Pro grau + Design PLUS + ACC + Bikehalter > 15.11.21 bestellt
    • Okay, oder auch nicht.
      Ich denke du / ihr hattet Glück und VW und alle schon Besitzer Pech.

      Wird wohl nicht so schnell wieder passieren, schließlich kann VW nicht immer vom 5.000 € dazulegen leben und Arbeitsplätze in Deutschland sichern.

      Aber den Fahr Spaß und die vielen tollen Leute die ich seit 2014 habe kennenlernen, war und sind mir jeder Euro wert.

      P.S.

      Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne dir und jeden anderen sein Glück!
      Und wenn es dann noch eAutos auf die Straße bringt :thumbup:
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 121.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • E-auto2014 schrieb:

      Okay, oder auch nicht.
      Ich denke du / ihr hattet Glück und VW und alle schon Besitzer Pech.

      Wird wohl nicht so schnell wieder passieren, schließlich kann VW nicht immer vom 5.000 € dazulegen leben und Arbeitsplätze in Deutschland sichern.

      Aber den Fahr Spaß und die vielen tollen Leute die ich seit 2014 habe kennenlernen, war und sind mir jeder Euro wert.

      P.S.

      Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne dir und jeden anderen sein Glück!
      Und wenn es dann noch eAutos auf die Straße bringt :thumbup:
      Ich verstehe dich schon! Ich hätte mir statt des KIA gerne einen ID3 gekauft !! Auch für 40.000 !!! Dass der mal irgendwann dann „nur“ 30.000 kostet, wenn es diverse Rabatte gibt - zB bei einem Nachfolgemodell, ist klar! Der id3 ist leider für meine Familie mit Kindersitzen, Kinderwagen etwas zu klein! Ich wünsche aber allen id3-Bestellern ganz viel Vorfreude und natürlich dann bald ein richtig schönes Auto, mit dem ihr viel Spaß habt. Ja, der id3 sieht optisch - auch durch die kürzere Haube - besser und innovativer aus, als der e Golf !!! :) und er ist sicher auch innovativer und deutlich agiler. :)
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Puh, wenn der Skoda Enyaq 50 im April bestellbar sein soll: für 33800 EUR!

      Ist es da klug, zeitgleich den ID Pure für knapp 30.000 EUR einzuführen?!

      Könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere sich dann für den Skoda entscheidet ...

      Wäre vlt. sinniger, den ID3 Pure schon im Januar auszurollen ... dann hat man einen zeitlichen Vorteil ...
      E Golf seit 4.2018
      ID.3 Pro grau + Design PLUS + ACC + Bikehalter > 15.11.21 bestellt
    • Ludger schrieb:

      Puh, wenn der Skoda Enyaq 50 im April bestellbar sein soll: für 33800 EUR!

      Ist es da klug, zeitgleich den ID Pure für knapp 30.000 EUR einzuführen?!

      Könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere sich dann für den Skoda entscheidet ...
      Klar werden sich manche fuer den Enyaq statt ID.3 entscheiden. Besser fuer VW als wenn der Kunde etwas ausserhalb des VW-Konzerns kauft. Fuer mich ist der Enyaq zu suvig.

      Wäre vlt. sinniger, den ID3 Pure schon im Januar auszurollen ... dann hat man einen zeitlichen Vorteil ...
      Haette ich nichts dagegen. Aktuell schwanke ich noch zwischen e-C4 und ID.3 45kWh. Letzterer ist uebrigens hoeher als ersterer.
      e-Golf seit 11/19
      Ioniq seit 04/21
    • Warum bekommt der am 3.9. seinen ID.3 und wir müssen mindestens bis 11.9. warten.

      Mein Händler hat noch keine Info wann mein 1st Max bei ihm aufschlagen wird. Vermutlich erst Ende September bis Anfang Oktober hat er letzten Mittwoch gemeint.

      Könnte :puke:
      Gruß, Matthias aus Bad Abbach
      e-Golf 300 BJ: 3/2018 Leider weg ;(
      ID.3 1st Max in Türkis seit 14.09.2020 :happy:
      Software: 2.1 seit 5.3.2021