CO2 Strafzahlungen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CO2 Strafzahlungen ?

      Mal eine generelle Überlegung (Gedankenspiel zum Thema CO2 Strafzahlungen)

      Wieviele ID3 muss VW noch verkaufen dieses Jahr um Strafzahlungen zu vermeiden?
      (Nextmove hatte da mal ein Video zu)

      Ich glaube nicht, dass VW die avisierten 30.000 Prebooker Fahrzeuge an den Mann/Frau gebracht hat. Meine Vermutung geht da eher in Richtung 10.000 Stück...was passiert mit dem Rest?

      Ich denke VW muss noch viele ID3 in den Markt drücken, um die CO2 Ziele bis Anfang 2021 zu erfüllen...

      Das geht m.E. Nach nur über saftige Rabatte...
      (Nextmove sprach da von 8-10000€ pro Fahrzeug, die locker drin wären, um die Strafzahlungen zu vermeiden, bzw. entsprechend zu senken)...

      Sollte dieser Fall noch im Nov. Oder Dez. Eintreten -wären die Early Adopter mal wieder die doofen...
      und die Fahrzeuge auf einen Schlag weniger wert...

      Ist so ein Szenario denkbar?
      Wenn dem So wäre, müsste man sich ja ziemliche Sorgen machen...

      Wie seht ihr das Thema -
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Schee schrieb:

      Ich glaube nicht, dass VW die avisierten 30.000 Prebooker Fahrzeuge an den Mann/Frau gebracht hat.
      Ich glaube, dass die die Kundschaft haben.

      ABER: Deine Befürchtungen teile ich:
      ... ob die die 30.000 Fahrzeuge alle SW beladen bekommen und dann noch ausgeliefert bekommen.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.