Erstes ID.3 Software Update / Oktober 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstes ID.3 Software Update / Oktober 2020

      aus dem Facebook Forum.


      Dear First Movers,

      As promised we are continuously working to further improve your experience with the ID.3.

      A first software patch to improve on frequently reported issues (airbag lamp on, problems with rearview camera, black screen, loss of auto-hold, function of sun-screen) will be available starting this week. Further improvements will be part of the planned major software update. If you experience some of the above mentioned issues and if you are interested in receiving this first software patch, please contact your Volkswagen partner. It should take about 2.5 hours to apply the patch.


      Hier die automatische Übersetzung von Facebook

      Liebe First Movers, Wie versprochen arbeiten wir kontinuierlich daran, Ihre Erfahrung mit der ID weiter zu verbessern. 3. Ein erster Software-Patch zur Verbesserung der häufig gemeldeten Probleme (Airbaglampe an, Probleme mit der Rückblickkamera, Schwarzbildschirm, Automatikverlust, Funktion des Sonnenschutzes) wird ab dieser Woche verfügbar sein. Weitere Verbesserungen werden Teil des geplanten großen Software-Updates sein. Wenn Sie einige der oben erwähnten Probleme erleben und Interesse an diesem ersten Software-Patch haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Volkswagen-Partner. Es sollte ca. 2.5 Stunden dauern, bis man das Update installiert.
    • Sehr schön, da werde ich gleich mal meinen Händler kontaktieren in der Hoffnung dass vielleicht noch ein paar weitere Punkte gefixt wurden, die jetzt nicht erwähnt sind. Vielleicht auch schon vorher, die in meinem Auto noch nicht drin sind, in anderen Autos aber schon.

      Von der Liste habe ich bisher das Problem mit dem Black Screen und mit dem Auto Hold Loss gehabt.

      Vielleicht kann der Händler auch mal das Pfeifen meines Mitteldisplays beurteilen ob da Aussicht besteht dass da was dran gemacht wird.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, ob ich damit dann künftig schon automatisch Updates bekommen kann und dem große Andrang wenn die richtige Software ausgerollt wird entgehen kann, weiß ich aber noch nicht. Vielleicht erfahre ich es an dem Termin, an dem sie das Auto für einen Tag haben wollen.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Philipp_ID3 schrieb:

      Outsider64 schrieb:

      Ich habe gerade nen Termin vereinbart. Geht leider erst übernächste Woche. Glatt vergessen zu fragen ob die Geld dafür wollen. Eigentlich hoffe ich ja schon dass das VW übernimmt...
      hast du Facebook ? in der ID.3 First Mover Gruppe wird der Workflow beschrieben.
      Hab ich, konnte aber so eine Info nicht sehen. Ich finde Facebook ist so ziemlich die schlechteste Plattform die sie auswählen konnten. Das ist an Unübersichtlichkeit kaum zu überbieten. Mit Strg+F suchen geht auch nicht, weil Kommentare zu Beiträgen erst geladen werden wenn man drauf klickt und Beiträge die älter sind erst wenn man nach unten scrollt. Dazu noch die automatische Übersetzung, auweia...

      "Liebe erste Umzugsschiffe" Bitte was?! Ahso, 1st mover...
      "Es sollte etwa 2.5 Stunden dauern bis man das Pflaster auftragen kann" - Ich will kein Pflaster auf meinem neuen Auto, sondern ein Software Update was Verbesserungen bringt...
      "Ich habe das in meinem Ausweis bemerkt. 3 plus." soll wohl heißen, das ist mir bei meinem ID.3 aufgefallen...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer