ID.3 nicht mehr bei We Connect registriert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ID.3 nicht mehr bei We Connect registriert?

      Seit gestern habe ich (vermutlich) ein Problem: We Connect ist im Fahrzeug nicht mehr registriert??? Im Display (hinter dem Lenkrad) erscheint jetzt "Willkommen Fahrer" oder so, ich meine da stand bisher immer "Willkommen Jürgen" kann mich aber auch täuschen...
      Ich kann über die We Connect ID App "laden" oder "klimatisieren" starten, aber wenn ich in Setup (im Fahrzeug) We Connect auswähle komme ich auf diese Seite:


      dann:


      Das Problem nun: Punkt "1." scheint ok, ich soll mir mit Hilfe des QR-Codes im App-Store die App holen ... die habe ich aber schon installiert (bzw. sogar de- und re-installiert)
      2) Punkt "2." Die Anleitung gibt es nicht, weil die App verbunden scheint und ich ja sogar z.B. die Klimatisierung starten kann
      3) Punkt "3." Ja was denn nun: wo wird ein neuer Code erstellt? In der App geht nicht: siehe 2) ... wenn ich den Code mit dem Smartphone scannen soll, wo wird der dann angezeigt: hier im Display des ID.3s .... bin gerade wirklich ?(
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Seit gestern habe ich (vermutlich) ein Problem: We Connect ist im Fahrzeug nicht mehr registriert???
      Hat sich das Problem eigentlich erledigt? Ich habe es nämlich endlich geschafft, die App mit dem Auto zu verbinden.
      Dein Screenshot lässt vermuten, das der ID.3 noch in myVolkswagen registriert ist. Wenn er dort gelöscht ist, kann man den Vorgang von vorne beginnen. Ich habe den Eindruck, man sollte zwischen löschen des Fahrzeugs in myVolkswagen und Neueinrichtung gerne mehrere Tage warten.
      Liebe Grüße
      Stefan

      seit 28.10.2020 ID.3 1.st Max
      seit 09.05.2019 ID.3 1.st Prebooker
      seit 19.10.2018 freudiger Fahrer des e-Golf MJ2019
      seit 2012 Opel Ampera ePionier E-REV
    • Das Problem ist vielleicht gar keins: ich gehe in der Konfiguration im Fahrzeug in das entsprechende Untermenue und bekomme das Fenster (siehe 1. Screenshot oben) mit einem "We Connect verbinden" Button. Das liess mich glauben We Connect wäre nicht mehr verbunden...sonst müsste doch da stehen "Sie sind mit We Connect verbunden..."? Nachdem ich gemerkt habe, daß ich über We Connect ID das Laden starten/stoppen kann und die Vorklimatisierung an/ausmachen, habe ich das einfach mal so belassen und eine Anfrage in FB an VW dazu gemacht, aber bisher, wie üblich keinerlei Rückmeldung bekommen.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."