Edelstahlpedalset und Fußstütze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edelstahlpedalset und Fußstütze

      Der Fußraum verlangte nach einer optischen Aufwertung. Daher habe ich Edelstahlpedalkappen und die Fußstütze montiert. Teilenummern siehe Fotos, sind VW-Originalteile. Als Komplettset z.B. hierbestellbar. Zur Montage gibt es viele Videos, u.a. hier. Gaspedal und Fußstütze sind noch am schwierigsten anzubringen, nur Geduld und ein bisschen Kraft ...

      Teilenummern:


      Vorher:


      Nachher:
      Gruß Franki

      e-Golf 300 | bestellt: 09.08.2017 | gebaut: 08.11.2017 in Dresden | geliefert: 24.11.2017 | geladen: wallbe Eco 2.0
    • Sieht extrem hübsch und edel aus - ich müsste dann wohl etwas mehr mein Kieswerk saugen 8o
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Habe mein Set auch schon im Keller liegen, allerdings komplett für ca. 12,00 € aus China.
      Lieferzeit waren 11 Tage.
      Von der Haptik machen die Teile einen guten Endruck, zur Passung kann ich allerdings noch nichts sagen, da das Auto dazu noch fehlt.
      e-Golf bestellt am 19.08.17; Abholung in WOB am 30.01.18; VW Code V8T8LABT

      AID, Anschlussgarantie, Außenspiegel Paket, CCS-Ladedose, Frontscheibe drahtlos, Kabel für Wechselstrom-Ladestation, Licht-und-Sicht-Paket, Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Soundsystem "DYNAUDIO Excite", Winterpaket, Wärmepumpe
    • Wo gekauft?
      Wallboxen: Keba P30x, go-eCharger
      PV: 8,55 KWp
      Status e-Golf in 2017 (VTSBDLY2):
      07.12: Er ist da! Mitgebrachte WR wurden im Werk gewechselt: Conti TS 860 FR auf orig. VW Astana
      05.12: Fzg. zugelassen/Abholschein erhalten
      20.11: Termin KW49/07.12. in DRS (Prod. KW46 in WB)
      17.11: Letzte Fahrt mit Golf 4 TDI
      22.09: Bestellt
      Konfig.:AID,WP,ALS,Infrarot,VZE,Kamera,DAB+,eSound,kein Startknopf,Farbe:Indiumgrau

      Gruß aus Bayern
    • e-Golf bestellt am 19.08.17; Abholung in WOB am 30.01.18; VW Code V8T8LABT

      AID, Anschlussgarantie, Außenspiegel Paket, CCS-Ladedose, Frontscheibe drahtlos, Kabel für Wechselstrom-Ladestation, Licht-und-Sicht-Paket, Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Soundsystem "DYNAUDIO Excite", Winterpaket, Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e-Pipe ()

    • Nicht das ich wüsste.
      Fahre mit Edelstahlpedalerie schon seit Jahren bei meinen bisherigen Autos.
      Bei Daimler hatte ich damals die Originalen gekauft, da gab es keine ABE dazu. Ich denke bei VW auch nicht.
      Bei diversen TÜV-Terminen hat mich noch nie ein Prüfer nach einer ABE gefragt, bzw. hat sich das einer angesehen oder die Festigkeit überprüft.
      Die sehen ja auch aus wie die Originalen, da mache ich mir absolut keine Gedanken.
      e-Golf bestellt am 19.08.17; Abholung in WOB am 30.01.18; VW Code V8T8LABT

      AID, Anschlussgarantie, Außenspiegel Paket, CCS-Ladedose, Frontscheibe drahtlos, Kabel für Wechselstrom-Ladestation, Licht-und-Sicht-Paket, Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Soundsystem "DYNAUDIO Excite", Winterpaket, Wärmepumpe
    • Danke für die Info. Ich habe mir auch mal welche bestellt. Bin gespannt.
      Wallboxen: Keba P30x, go-eCharger
      PV: 8,55 KWp
      Status e-Golf in 2017 (VTSBDLY2):
      07.12: Er ist da! Mitgebrachte WR wurden im Werk gewechselt: Conti TS 860 FR auf orig. VW Astana
      05.12: Fzg. zugelassen/Abholschein erhalten
      20.11: Termin KW49/07.12. in DRS (Prod. KW46 in WB)
      17.11: Letzte Fahrt mit Golf 4 TDI
      22.09: Bestellt
      Konfig.:AID,WP,ALS,Infrarot,VZE,Kamera,DAB+,eSound,kein Startknopf,Farbe:Indiumgrau

      Gruß aus Bayern
    • Siehe PN.
      Wallboxen: Keba P30x, go-eCharger
      PV: 8,55 KWp
      Status e-Golf in 2017 (VTSBDLY2):
      07.12: Er ist da! Mitgebrachte WR wurden im Werk gewechselt: Conti TS 860 FR auf orig. VW Astana
      05.12: Fzg. zugelassen/Abholschein erhalten
      20.11: Termin KW49/07.12. in DRS (Prod. KW46 in WB)
      17.11: Letzte Fahrt mit Golf 4 TDI
      22.09: Bestellt
      Konfig.:AID,WP,ALS,Infrarot,VZE,Kamera,DAB+,eSound,kein Startknopf,Farbe:Indiumgrau

      Gruß aus Bayern
    • -Bernhard- schrieb:

      Hummelbrummel schrieb:

      Ich habe mir auch mal welche bestellt.
      Irgendwie finde ich nicht die Richtigen.Hast du eine Bestellnummer ?
      würde mich auch mal interessieren, vor allem auch die Berichte über Passgenauigkeit und Einbau :)
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Habe den Link im Post #7 angepasst.
      Jetzt sollte der Link wieder zu dem von mir erworbenen Set funktionieren.
      Bei "Color Name" das passende Foto, beim e-Golf das letzte Bild, zuerst anklicken.
      Es fallen keine Zoll- oder Einfuhrumsatzsteuern an, da unter dem Freibetrag von 23,00€
      e-Golf bestellt am 19.08.17; Abholung in WOB am 30.01.18; VW Code V8T8LABT

      AID, Anschlussgarantie, Außenspiegel Paket, CCS-Ladedose, Frontscheibe drahtlos, Kabel für Wechselstrom-Ladestation, Licht-und-Sicht-Paket, Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Soundsystem "DYNAUDIO Excite", Winterpaket, Wärmepumpe
    • Leider kam der Link mit dem günstigen Angebot aus China für mich etwas spät, so dass ich mit rund 30 Euro bei Amazon letztlich zu viel gezahlt habe. :cursing:

      Nun ja, werde ich wohl verschmerzen.

      Etwas mehr Kopfweh macht mir noch der Einbau, denn die Kommentare zum im ersten Beitrag verlinkten Youtube-Video verheißen nicht immer einen völlig problemlosen Einbau. Und mit meinen zwei linken Händen wird es bestimmt ein Spaß bei mir :/
      Gruß Tobi


      Bestellt: 18.09.2017
      VW-Code: V2V8DUK4
      Lieferung März 2018 (Wunschtermin)

    • Tobi42 schrieb:

      Und mit meinen zwei linken Händen wird es bestimmt ein Spaß bei mir
      Ist zwar nicht der kürzeste Weg aber trotzdem: wenn Du Probleme mit dem Einbau hast, kannst' gerne bei mir vorbeikommen.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • So, heute das Pedalset montiert. Ging eigentlich problemlos.
      Das Original-Gummi vom Bremspedal abziehen und die Edelstahlversion aufstecken.
      Beim Gaspedal einfach die Edelstahlversion von oben nach unten einschieben.
      Ein bisschen frickeliger war das "Ruhepad", ich habe die Variante ohne Demontage irgendwelcher Verkleidungen gewählt, ging im Endeffekt ganz gut.

      Hier das Ergebnis:
      e-Golf bestellt am 19.08.17; Abholung in WOB am 30.01.18; VW Code V8T8LABT

      AID, Anschlussgarantie, Außenspiegel Paket, CCS-Ladedose, Frontscheibe drahtlos, Kabel für Wechselstrom-Ladestation, Licht-und-Sicht-Paket, Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Soundsystem "DYNAUDIO Excite", Winterpaket, Wärmepumpe
    • Sieht gut aus! Ich warte immer noch auf meinen China-Import! :/
      Wallboxen: Keba P30x, go-eCharger
      PV: 8,55 KWp
      Status e-Golf in 2017 (VTSBDLY2):
      07.12: Er ist da! Mitgebrachte WR wurden im Werk gewechselt: Conti TS 860 FR auf orig. VW Astana
      05.12: Fzg. zugelassen/Abholschein erhalten
      20.11: Termin KW49/07.12. in DRS (Prod. KW46 in WB)
      17.11: Letzte Fahrt mit Golf 4 TDI
      22.09: Bestellt
      Konfig.:AID,WP,ALS,Infrarot,VZE,Kamera,DAB+,eSound,kein Startknopf,Farbe:Indiumgrau

      Gruß aus Bayern