Edelstahlpedalset und Fußstütze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EXaXXion schrieb:

      Wenn schon kopieren, dann richtig...
      ... das kriegen die Chinesen super hin, ich hatte selber mal verschiedene Teile welche der Zoll geöffnet hat und ich als Plagiate mit richtiger Beschriftung erkennen konnte. Habe die Sendung nicht angenommen und nicht bezahlt (Storno über Kreditkarte).
      Originalprodukte als Reimport sind zu 99% Plagiate mit den entsprechenden Risiken für die Käufer.
    • Stromsegler schrieb:

      Meine Pedale sind heute gekommen.
      Gratuliere! Mit welchem Paket-Dienst kamen die denn? Ich habe seit Tagen den Status "delivered" aber habe bisher nix erhalten und weiß auch nicht wo ich nachsehen kann. Alibaba behauptet es sei "geliefert" ... ?(
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • ... dann schau doch nochmals genau - was im Internet steht stimmt doch immer Jürgrn! Vielleicht unter dem Bürotisch... :pardon:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Mimikri schrieb:

      Stromsegler schrieb:

      Meine Pedale sind heute gekommen.
      Gratuliere! Mit welchem Paket-Dienst kamen die denn? Ich habe seit Tagen den Status "delivered" aber habe bisher nix erhalten und weiß auch nicht wo ich nachsehen kann. Alibaba behauptet es sei "geliefert" ... ?(
      Kam mit Deutsche Post. Ich hatte hier über Ebay bestellt:
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 93.701 km
    • Ich habe inzwischen die Teile montiert. War ne ganz schöne "Fummelei". Ein Poblem habe ich noch beim Strom-Pedal: die Kappe dafür ist ja zusätzlich, da das Strompedal nur ein Kunststoff-Hebel ist. Das Überstülpen der Kappe klappt nicht, da die Ränder der Kappe so steif sind, daß die Kappe sich nicht komplett aufschieben lässt und dann die Ränder das Strompedal auf der oberen Seite (von unten nach oben aufgeschoben) nicht komplett umschließen. Hab's aus Sicherheitsgründen wieder abgemacht. Habt ihr das Teil vollständig draufbekommen und wenn ja, wie? Heißes Wasser um den Kunststoff geschmeidiger zu machen? ... ?
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Ich habe inzwischen die Teile montiert. War ne ganz schöne "Fummelei". Ein Poblem habe ich noch beim Strom-Pedal: die Kappe dafür ist ja zusätzlich, da das Strompedal nur ein Kunststoff-Hebel ist. Das Überstülpen der Kappe klappt nicht, da die Ränder der Kappe so steif sind, daß die Kappe sich nicht komplett aufschieben lässt und dann die Ränder das Strompedal auf der oberen Seite (von unten nach oben aufgeschoben) nicht komplett umschließen. Hab's aus Sicherheitsgründen wieder abgemacht. Habt ihr das Teil vollständig draufbekommen und wenn ja, wie? Heißes Wasser um den Kunststoff geschmeidiger zu machen? ... ?
      Einfach drübergeschoben. Mit etwas Geschick geht das, auch ohne heisses Wasser oder Spüli. Es hilft natürlich wenn die Temperaturen über 10 Grad sind :)

      Im Zweifelsfall mal bei Youtube schauen, da gibts Videos genug zum Thema. Alternativ beim Audi A3 8V, Skoda Octavia und vermutlich Seat Leon schauen, Einheitsteile sei Dank.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Ja, über das Strompedal ging es bei mir auch streng. Das hat einige Zeit und zwei Anläufe gebraucht und zugänglich ist der Bereich ja auch nicht gerade gut.

      Ich hatte die Kappe etwas erwärmt, dann von unten nach oben geschoben und anschließend mit einem Schraubenzieher die Ränder der Kappe über das Strompedal gestülpt.

      Viel Erfolg.
      eGolf300 KW32/2017 - KW11/2023, 59' km, Verbrauchsschnitt gesamt 15,3 kWh/100 km ab Steckdose/Ladestation
      Wallbox Zappi V2 (222TW-T), 11 kW, hub + 2x harvi seit 04/2021.
    • acurus schrieb:

      m Zweifelsfall mal bei Youtube schauen, da gibts Videos genug zum Thema. Alternativ beim Audi A3 8V, Skoda Octavia und vermutlich Seat Leon schauen, Einheitsteile sei Dank.
      Hi Daniel, das Problem ist, daß, wie auch Josonne beschreibt, beim Hochschieben der obere Teil der seitlichen und oberen Gummilippen nicht einfach über das Pedal zu bekommen sind. In den meisten Videos sieht man auch nicht wie es gemacht wurde, und die hinterlassen oft den Eindruck es sei total einfach. Mag eventuell auch was damit zu tun haben, daß verschiedene Hersteller auch etwas unterschiedliche Toleranzen haben. Ich werd's nachher mal wie von Josonne vorgeschlagen mit warm machen und einem kleinen Schraubenzieher probieren.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Guten Morgen,

      ich habe mir ir die 30€ Variante aus dem gtroßen Strom bestellt.

      Die Montage hakte auch beim mir hauptsächlich am "Strompedal"

      Meine schließlich erfolgreiche Vorgehensweise war dann, die Kappe von Oben nach unten aufzuschieben.

      Wenn ich das hier so lese habe ich dann wohl Glück gehabt, dass es dann gehalten hat.

      Gruß
      Eckart
      Gruß
      Eckart
    • @Mimikri Hast du von VW oder aus Fernost bestellt? Ich hab hier die original VW Kappen mittlerweile auf 3 Fahrzeugen montiert, und es ging immer. Stimmt schon das die Kappe des Strom/Gaspedals am schwierigsten ist, aber wie gesagt: hier ging es immer ohne Hilfsmittel.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • acurus schrieb:

      @Mimikri Hast du von VW oder aus Fernost bestellt? Ich hab hier die original VW Kappen mittlerweile auf 3 Fahrzeugen montiert, und es ging immer. Stimmt schon das die Kappe des Strom/Gaspedals am schwierigsten ist, aber wie gesagt: hier ging es immer ohne Hilfsmittel.
      @acurus: in der Zwischenzeit ist es wärmer geworden und ich habe die Kappe(n) komplett drüber bekommen :thumbsup:

      ... und jetzt muß ich ich euch mal ein wenig neidisch machen :s66: ... :D
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      acurus schrieb:

      @Mimikri Hast du von VW oder aus Fernost bestellt? Ich hab hier die original VW Kappen mittlerweile auf 3 Fahrzeugen montiert, und es ging immer. Stimmt schon das die Kappe des Strom/Gaspedals am schwierigsten ist, aber wie gesagt: hier ging es immer ohne Hilfsmittel.
      @acurus: in der Zwischenzeit ist es wärmer geworden und ich habe die Kappe(n) komplett drüber bekommen :thumbsup:
      ... und jetzt muß ich ich euch mal ein wenig neidisch machen :s66: ... :D

      Haben wollen!
      Gruß
      Eckart
    • Ed White schrieb:

      Haben wollen!
      Dachte ich mir! :D
      Hier: onlinefussmatten.de/ und konfigurieren. Bitte darauf achten, daß ihr explizit den e-Golf auswählt. Ich war wohl der 1. der eine Matte für den e-Golf bestellt hatte und bekam zunächst einn für den Golf 7 passenden Satz, aber der passt nicht im e-Golf: vorne die "Beule" unter dem Sitz bzw. die Befestigungs-Pins sind nicht wie beim Verbrenner in einer Linie. Ansprechpartnerin wäre eine Frau Susanne Wilke. Gerne dürft ihr auf mich Bezug nehmen.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."