Ladekabel einfach abgezogen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War das beim 300er nicht von Anfang an so, dass nach beendeter Ladung der Stecker abgezogen werden konnte?
      Falls irgendjemand (dies muss nicht gezwungenermassen derjenige gewesen sein, welcher nachher den Stecker hatte) deine Ladung beendet hat, glaube ich gerne, dass der Stecker dann abgestöpselt werden kann.
      Bei meinem 190er bleibt der Stecker auch nach beendeter Ladung fest. :pump:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Adi schrieb:

      War das beim 300er nicht von Anfang an so, dass nach beendeter Ladung der Stecker abgezogen werden konnte?
      Falls irgendjemand (dies muss nicht gezwungenermassen derjenige gewesen sein, welcher nachher den Stecker hatte) deine Ladung beendet hat, glaube ich gerne, dass der Stecker dann abgestöpselt werden kann.
      Bei meinem 190er bleibt der Stecker auch nach beendeter Ladung fest. :pump:
      Genau so ist es. Nach beendetem Ladevorgang wird beim 300er der CCS-Stecker entriegelt. Typ2 bleibt immer verriegelt, damit man das Kabel nicht klauen kann.
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Bei meiner 2-Jahres-Inspektion am Mittwoch wurde mir gesagt, es gibt eine Rückrufaktion von VW betreffs des Umstandes, dass man evtl. das Kabel abziehen kann.
      Dafür wird ein Stellelement bei der Ladebuchse ersetzt. Das könnte das Ganze beheben.

      Sofern hier noch Interesse an einer Lösung besteht. Vielleicht ggf. bei VW / Händler nachfragen – ich denke nicht, dass man einfach so angeschrieben wird, sondern nur im Falle eines Werkstattbesuchs.
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Ich wurde gestern am AC Lader entfernt. Da scheint irgendwer Notaus gedrückt zu haben. Sonst laufen die Lader hier zuverlässig, als dass ich ein "Strom aus" vermuten würde. Hatte das bisher aber selten.

      Dennoch = mehr E Autos und Hybride = mehr Idioten und Dauerparker an den Säulen!

      Da werden wir uns dran gewöhnen müssen
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Wobei ich mich frage, warum jemand mit Wallbox zuhause im üblichen Einzugsbereich AC lädt. Klar, Geiz ist geil, sagt man heute. De facto ist Geiz/Habgier die zweite Todsünde nach der katholischen Lehre. Entsprechend muss man sich nicht wundern, dass eine Sündenspirale sich endlos nach unten drehen lässt. Man findet immer einen, der noch ein bisschen schlechter ist als man selber...
    • Hab auch schon von i3s das CCS Ladekabel gezogen. In einem Fall war das Auto auf 98% im anderen Fall hatte der gar nicht das Laden gestartet. In beiden Fällen liess sich während der Ladedauer niemand blicken. Hab denen das Kabel dann wieder reingesteckt und bei letzeren den Ladevorgang gestartet.
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 93.701 km