We-Connect will nicht mehr aktualisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • We-Connect will nicht mehr aktualisieren

      Unser 1. Jahr We-Connect laeuft am 22.11. ab. Ich werde beim Login seit ein paar Tagen immer auf die Verlaengerung hingewiesen. Problem ist, dass er mir allerdings schon heute keine Daten mehr nach dem 27.10.20 anzeigt.

      Kann man auch noch dem Ablauf des 1. Jahres verlaengern?
      Kann man irgend jemandem bei VW bzgl. We-Connect kontaktieren? Wenn ich nicht verlaengere, moechte ich auch nicht, dass das Auto irgendwas zu VW sendet.
      Bilder
      • screnshot.png

        99,78 kB, 800×527, 21 mal angesehen
      e-Golf seit 11/19
      Ioniq seit 04/21
    • Werden die Dienste eigentlich nach Ablauf des ersten Jahres automatisch (kostenpflichtig) verlängert? Ich habe im Juni einen EGolf verkauft und möchte die Folgekosten natürlich nicht für den Nachbesitzer übernehmen. Ich kann mich für dieses Fahrzeug auch nirgendwo mehr einloggen.
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Keine Bange Ralf - automatisch geht bei WeConnect und VW gar nichts ausser den Ausfällen. Aber wenn bekommst du zuerst per Mail eine Anfrage ob du verlängern möchtest und kannst dann das Mail gleich an den Käufer weiterleiten damit er sich darum kümmern soll. :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Ich hatte nach mehrfachen Versuchen mal jemand letzte Woche an der Hotline erwischt. Erst meinte er, man muesste in die Werkstatt fahren. Sie wuessten welche Tasten zu druecken seien. Dann hiess es, man probiere erst einmal etwas online aus. Wenn es nach 2 Tagen immer noch nicht klappt, soll ich mich noch einmal melden. Hab ich gestern per Formular (nach dem Einloggen bei We-Connect). Seit dem ist Funkstille. Nun gut, dann trainiere ich, wie gut ich ohne die Services klar komme. Ich verlaengere doch keinen nicht-funktionierenden Dienst.
      e-Golf seit 11/19
      Ioniq seit 04/21
    • Ist denn überhaupt technisch bekannt, wie der e-Golf sendet? Hat der nur einen Provider? Kann ich mir kaum vorstellen... Beim e-up geht das wie beim ID.3 über Cubic Telecom, was bedeutet, der Wagen kann alle drei Netze nutzen und sucht sich das jeweils empfangsstärkste. Da ist also das Bottleneck eher nicht. Die Server „bei VW“ scheinen in letzter Zeit, also seit ich mein Auto habe, ziemlich stabil zu laufen. Ich nutze meist die We Connect ID App vom ID.3, die sich schneller verbindet und Lade- und Klimatisierungsbefehle schneller umsetzt. Läuft! Bleibt noch die Verbindung des eigenen Handys zum Internet. Bei mir gibt’s da keine Themen, zumal gar keine große Empfangsstärke erforderlich ist.
    • Wurde denn der Hard Reset mal probiert? Meiner ist gerade mal 5 Monate alt und bereits jetzt kam es dazu, dass die Daten in WeConnect seit Tagen nicht mehr aktualisiert wurden. Die Nachfrage bei VW brachte das selbe Ergebnis wie bei dir, Wagen müsse in die Werkstatt. Bei der Werkstatt hieß es dann, ich solle das Fahrzeug mal aus WeConnect entfernen, Navi zurücksetzen bzw. CarNet-Daten. Hat natürlich alles gar nichts gebracht! Am Ende wollte ich mir ersparen den Wagen dort abzugeben, denn man meinte, man müsse zwei Termine machen. Der Wagen solle ausgelesen und die Daten an VW geschickt werden, erst bei einem späteren zweiten Termin solle das 'Problem' behoben werden. Habe dann nach dem Rat hier im Forum die Sicherung gezogen und wieder eingesetzt und seitdem geht alles wieder... Scheint anscheinend die einzige Lösung zu sein, die wirklich was bringt... Leider nicht nachhaltig, so wie man hört... Würde mich auch mal interessieren, wo genau da das Problem liegt, ob auf HW oder SW-Seite.
      Seit 09.06.20 stolzer Besitzer eines e-Golf in PureWhite
      Ausstattung: Alles bis auf Leder, 17 Zoll und Airbags hinten
      ---
      Bestellt: 07.10.19
      Produktion begonnen: 07.05.20
      Produktion abgeschlossen: 20.05.20
      Abholung: 09.06.20 in Dresden
    • ACDCisenough4me schrieb:

      Ist denn überhaupt technisch bekannt, wie der e-Golf sendet? Hat der nur einen Provider
      Beim 190er Telekom
      Beim 300er Vodafone M2M

      Und bei Probleme mit der OCU hilft zu 90% immer der Sicherungsgriff CarNet Hard-Reset

      Das mache ich teilweise bei meiner Frau ihrem e-Golf alle 2 Wochen, während meiner fast gar keine Probleme macht.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Danke. Hab gerade mal versucht, links vom Lenkrad das kleine Fach zu entfernen, aber das ist solide verbaut und ich traue mich nicht, wie im Handbuch geschrieben, "erhoehten Kraftaufwand" einzusetzen.

      Update
      Nach einem YT-Video hab ich mich jetzt noch einmal getraut und das Fach aufbekommen. Bei uns sehen die Sicherungen anders aus. Hab mal beide 10A-Sicherungen links oben gezogen, gewartet und wieder eingesetzt. PS: gibt es fuer das Sicherungsziehen nicht ein kleines Werkzeug? Meine Zange ist mehrfach abgerutscht.

      Update 2
      Juhu, jetzt sind die Daten im we-Connect aktuell! Danke!
      Bilder
      • Sicherungen unser e-Golf Innenraum links vom Lenkrad.jpg

        119,19 kB, 450×600, 30 mal angesehen
      e-Golf seit 11/19
      Ioniq seit 04/21

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fu Kin Fast ()

    • Hat heute noch jemand Probleme? Denke aber das sich das Teil von Zeit zu Zeit aufhängt.

      welche Sicherungen sind das denn ? Kannst das mal markieren?
      Egolf AB 03.03.20 , IR Scheibe , AID, CCS , Fahrerassistens Plus
      KW19->, November->, Seit 29.07.20 44KW seit 03.10 SCHEDULED KW 48 laut Portal-> 23.10 Start Zusammenbau-> 27.10 fertig 29.10-> auf den Transportweg -> Abholung?-> 17.11.2020 :happy:
    • Bei mir hakt es auch. Keine Parkposition, Fahrzeug angeblich entriegelt und letzte Fahrdaten von 10:57 Uhr. VW läuft zu alter Stärke auf, ist ja erst ne Woche, seit der letzten Störung. Aber ich bin es jetzt seit zwei Jahren gewohnt und nutze im Zweifelsfall Alternative Navigation-Apps und versuch mich halt etwas in Komfortverzicht zu üben. Andere zahlen viel Geld sich auspeitschen zu lassen, so ist WeConnect meine persönliche Form von Masochismus. Jeder, wie er es braucht.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Bei mir geht alles.

      Ich hatte aber vor 1h eine Mail von VW We Connect bekommen, mit der mir die Identifikation bestätigt wurde (was Quatsch ist, weil ich schon seit einem halben Jahr identifiziert bin). Ich habe dann die VW Connect Webseite aufgerufen und musste nach der Anmeldung dort merkwürdigerweise "neue" Datenschutz- und Nutzungsbedingungen akzeptieren (nein, kein Phising, die Seite stimmt - volkswagen.de/de/konnektivitae…enste/konnektivitaet.html).

      Könnte also gut sein, dass VW gerade wieder rumbastelt. Vielleicht ist diese erneute Bestätigung sogar Voraussetzung für die weitere Nutzung. Wer weiß das schon ;)
      e-Golf seit 03/2020
    • Ja das hatte ich auch, irgendwas muss aber beim anrufen durchgekommen sein, beim Spielen kam gerade die Meldung zum Schutz ihrer 12v Batterie bla bla ... frage mich sowieso was das soll.

      Die haben scheinbar nur eine gewisse Zahl an Anfragen die möglich sind obwohl die 12v Batterie voll ist, habe es mit einen externen 12v Ladegerät getestet.
      Bilder
      • EDD46675-430A-43BF-A3DD-B94F1376BEE7.png

        194,86 kB, 277×600, 6 mal angesehen
      Egolf AB 03.03.20 , IR Scheibe , AID, CCS , Fahrerassistens Plus
      KW19->, November->, Seit 29.07.20 44KW seit 03.10 SCHEDULED KW 48 laut Portal-> 23.10 Start Zusammenbau-> 27.10 fertig 29.10-> auf den Transportweg -> Abholung?-> 17.11.2020 :happy:
    • Meine Daten in We-Connect sind bei mir in der App & am PC seit 3 Tagen eingefroren, angeblich fahre ich seitdem mit offener Tür umher :D
      Da ich so langsam die Komfortfunktionen vermisse habe ich bei der 0800-40 888 00 angerufen, die haben mich nach kurzer Prüfung ebenfalls in die Werkstatt verwiesen "...bekanntes Problem beim eGolf..."
      Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es da ein SW Update oder ziehen die auch nur die Sicherung?
      Mit WP & 225/45 17" Montpellier