Fehler im Elektrosystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler im Elektrosystem

      Moin,

      gestern Abend habe ich die Warnung „Fehler im Elektrosystem“ bekommen.
      Nach einer Weile verschwand er wieder.

      Wenn man so nach alten Beiträgen sucht, macht es einem ja Angst. Von Akkutausch mit Transport nach Wolfsburg bis zu einem wochenlangen hin und her ohne Ergebnis.

      Am Montag habe ich einen Termin zum Auslesen. Hoffe es ist nichts Schlimmes.. werde berichten.
    • Solche Meldungen hatte ich auch schon. Ich frage mich dann so im Nachhinein, wie es wäre, wenn solche Meldungen erst auftauchen, wenn der Fehler tatsächlich länger als 0.5 Sekunden auftritt. Oft kann ich die Meldung gar nicht zu Ende lesen, bevor diese wieder verschwindet. :grumble: Da denke ich mir dann, wenn die tatsächlich soooo schlimm gewesen wäre, wäre die Meldung mindestens bis Fahrtende noch im DP ablesbar... aber wenn ich mir die Mühe mache dort im Fahrzeugstatus die Meldungen anzeigen zu lassen, steht bloss "keine Meldungen vorhanden". :pillepalle:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Ich hatte diese Fehlermeldung (mit dem Zusatz "STOPP") vor kurzem, als ich durch die Waschanlage gezogen wurde.
      Wenn du da mittendrin stehst, und das nächste Fahrzeug schon hinter die rollt, bricht für eine Nanosekunde Panik aus. Nachdem ich einmal die "Zündung" aus- und wieder eingeschaltet habe, war die Meldung weg. Das Fahrzeug lief danach auch wieder ganz normal. Wegen der "interessanten" Berichte hier im Forum zu diesem Thema habe ich das heute in der Werkstatt beim Reifenwechsel mal angesprochen. Mein "Systembetreuer" war etwas irritiert, weil im Fehlerspeicher nichts mehr zu finden war. Bei der Schlüsselübergabe meinte er aber, es wäre wohl nicht so gut, den Wagen bei angeschalteter "Zündung" durch die Waschanlage ziehen zu lassen. Hat jemand von Euch auch schon mal eine ähnliche "Carwash-Erfahrung" gemacht?
      Grüßle von In-Golf
      :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
      e-Golf seit 12 2020
      Strom: PV von RCT 10,8 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o
      E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock,
    • Hi!

      Eher im Gegenteil. Hab mich schon ca. 10 mal durch die Waschstraße ziehen lassen und noch nie Probleme gehabt.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • ACDCisenough4me schrieb:

      Ich war auch schon mit einem ID.3 in der Waschanlage.
      Da soll es schon einige Heckspoiler abgerissen haben, dass manche Waschanlagenbetreiber keine ID.3 mehr rein lassen. Schätze da hat sich ein Textilteil der Bürsten in den Spalt geklemmt zwischen oberem und seitlichem Teil des Heckspoilers. Das ist mir beim Prototypen bei der IAA schon aufgefallen, dass der Gummi dazwischen nicht richtig abschließt und bei meinem 1st war es genauso schlecht. Allerdings war meiner mindestetens 2 mal beim Werkstattaufenthalt in der Waschanlage und da war es offenbar kein Problem. vielleicht hängt es ja auch von der Art der Waschanlage ab.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer