Honda E 154 ps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Honda E 154 ps

      1. Guten Abend zusammen, mein neun Jähriger Sohn und ich haben uns heute Honda E für die Probefahrt gegönnt. Ich war sehr auf das Fahrzeug gespannt und wurde auch nicht enttäuscht. Es hat mir einiges am Fahrzeug gefallen. Und trotz allem war ich am Ende froh wieder mein E Golf zu fahren und glücklich war ich nach der Probefahrt weil E Golf für mich doch besseres E Auto ist!!! Was ist eure Meinung zum Auto?
      2. Mfg Ev
      Bilder
      • DSC_0044.JPG

        49,98 kB, 600×449, 11 mal angesehen
      • DSC_0051.JPG

        106,57 kB, 800×600, 12 mal angesehen
      • DSC_0046.JPG

        50,52 kB, 600×449, 11 mal angesehen
      • DSC_0047.JPG

        62,24 kB, 600×449, 10 mal angesehen
      • DSC_0050.JPG

        40,36 kB, 600×449, 14 mal angesehen
      • DSC_0049.JPG

        45,52 kB, 600×449, 10 mal angesehen
    • irgendwie ist er ein richtiger Japaner! Und das vollkommen konsequent, als ob sich da jemand in der Entwicklung austoben durfte.

      Ich persönlich finde ihn cool und schon jetzt Kult.

      Würde mich interessieren, wie Dein Fahrerlebnis im Vergleich war und was nachher wieder typisch Golf schöner war...
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Das Auto ist spritzig aber nicht wirklich schneller als Golf.Da habe ich mehr erwartet. Weil leichter und stärker ist. Die gesamt Abstimmung Motor, Bremse, Fahrwerk passt alles gut zusammen. Die Schaltwippen am Lenkrad für verschiedene Bremsstufen sind sehr bequem und gute Erfindung aber im Golf komme ich auch super klar. Insgesamt ist das Auto sehr verspielt aber irgendwie trotzdem ohne zu viel zu sein. Die Sitzen haben mir leider nicht gepasst. Die Lenkrad Einstellung ist zu hoch. Ich hätte gern weiter tiefer. Unterschied Hinterradantrieb habe ich deutlich gespürt, weil der Ruck von hinten kommt. Ich bin mir nicht sicher ob es angenehm ist. Aber die Traktion soll besser sein.
      Insgesamt macht Golf einen erwachsener Eindruck als Honda. Und braucht sich nicht verstecken hinten neuem Auto von Honda !
      Trotzdem ein schönes Auto
      Mit freundlichen Grüßen Ev
    • super-constellation schrieb:

      Ich weiß ja, dass das viele anders sehen aber mir kommt so ein Fernostauto nicht in die Garage.
      Ich bin ja auch ein Fan davon die einheimische Wirtschaft zu unterstützen. Außerdem bekommt man für einheimische Fahrzeuge großer Serien Ersatzteile unglaublich günstig. Wegen Gleichteilphilosophie wird das sogar noch mehr. Allerdings glaube ich nicht dass deutsche Autos per se besser sind. Gerade von Japanern halte ich qualitativ sehr viel und ich glaube nicht dass da ein deutsches Auto besser ist. Auch einen Koreaner könnte ich mir vorstellen. Nur chinesische Autos schließe ich aus. Hab dort ein Jahr gearbeitet und das Vertrauen verloren dass dort langlebige komplexe Artikel gebaut werden.

      Wenn VW so weiter macht mit seltsamen Entwicklungen könnte es aber durchaus mal passieren dass ich irgendwann mal bei Koreanern, Japanern oder Amis lande. Aber ich hab ja noch Zeit und hoffe sehr, dass aus dem VW Konzern wieder was kommt was mich überzeugt. Etwas mit anständigem Bedienkonzept, tiefer Sitzposition, nicht zu hohem Auto, großem Akku, Platz im Kofferraum, einfach oder dauerhaft abschaltbaren Assistenten, gut dosierbaren Bremsen und Lenkung, direktes Ansprechen aufs Gaspedal und gutem Feedback der Straße aufs Lenkrad.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer